Heizbare Frontscheibe - Abschaltautomatik ?
Hallo zusammen,
hat die Frontscheibenheizung eine (zeitgesteuerte) Abschaltautomatik?
Habe sie heute bei klebrigem Schnee im Stadtverkehr eingeschaltet (separat über den Touchscreen im Klima-Menü (da, wo man auch hart/mittel/sanft einstellt), nicht über den 'Defrost'-Taster zusammen mit dem Gebläse), und nach 5 bis 10 Minuten war sie wieder deaktiviert.
Ist eher ne Neugierfrage - aber weiß da jemand wie sich das verhält?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zameck schrieb am 24. November 2015 um 07:38:18 Uhr:
Hast du keine Papier Bedienungsanleitung bekommen 😕 ?
21:40, draußen Schneeregen und ich bin Laternenparker, gern auch mal 300 m entfernt.
Dachte, das Forum ist dazu da, eine einfache Frage zu stellen.
Aber wie immer - 2 Leute (Sebastian & Weilheimer) geben eine kurze + absolut zufreidenstellende Antwort und bekommen auch ein Danke von mir dafür.
Anschließend, wenn das Thema schon für mich komplett geklärt ist, kommen die ganzen dämlichen "schau-doch-ins-Bordbuch"-Kommentatoren unter ihrer Trollbrücke vorgekrochen
15 Antworten
Zitat:
@vilafor schrieb am 24. November 2015 um 13:18:42 Uhr:
Hm, das erfordert ja von einem, das zu tun, was offiziell eigentlich verboten ist: Die Scheiben bei laufendem Motor von Eis und Schnee zu befreien...Zitat:
@kirschi68 schrieb am 24. November 2015 um 08:37:24 Uhr:
In der Online-BDA ist auch die Frontscheibenheizung beschrieben:...wird eingeschaltet durch Defrostertaste wenn die Automatik eine Beschlagsgefahr erkennt (nicht näher definiert, funktioniert aber, hab es selber schon erlebt) oder manuell im Menü der Klimaanlage.
Sie funktioniert nur bei laufendem Motor.
für Fälle, wo das wichtig ist, kann man sich die werkseitige SH bestellen...