ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. heißt mich willkommen

heißt mich willkommen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:57

Hallo,

habe mich hier angemeldet, da ich finde, dass es das beste Forum

mit vielen regelmäßigen Schreibern ist.

Hoffentlich finde ich hier viele Antworten, auf hoffentlich wenige Fragen :-)

Habe mir heute eine C-Klasse gekauft, geliefert wird sie nächste Woche.

Hier einige Daten:

C 180 Kompressor Avantgarde BlueEfficiency

156 PS

BJ.: 2010

wichtigsten Sonderausstattungen:

AMG Optik Paket

E63AMG AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial

SLS AMG Sportschalensitze

.

.

 

Da ich erst 18 Jahre bin und dies mein erster MB ist, hoffe ich auf mögliche Fehler (wenn ich kacke schreibe oder so etwas) hingewiesen zu werden :-)

im Anhang ein Foto :-)

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:26

So also mal um etwas klarzustellen, bin 18 und arbeite als Model, habe das Auto in Cash gezahlt :-)

Das Auto ist beim Händler so gestanden (offizieller MB Händler) und es war die einzige C Klasse mit AMG Paket welche zur Zeit zu verkaufen war, und was in meinem preislichen Rahmen liegt. (Wohne in Wien falls es jmd interessiert :D )

Sperrdiff. oder nicht, bin mirs sowieso nicht so geil drauf, ists es drin ok, wenn nicht nicht haha.

Habe das Auto ausgewählt weil es zu 100% meinen Geschmack trifft und fertig, opa design hin oder her, jedem seins.

 

Vielen Dank an alle hier trotzdem :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich denke gerade mit dem C-Coupe werden einige junggebliebene unterwegs sein. Als ich mit 30 meinen CL hatte, hat man auch nur blöd geschaut. Wäre es aber ein 911 gewesen, wäre es nicht so aufgefallen.

Erstmal dem Nachwuchs ein herzliches Willkommen!

An alle anderen die Frage: Wieso ist die C-Klasse mit ihrem dynamischen, nicht rundgelutschtem alles gleich Design ein Opa-MB, tut mir leid aber da bin ich wirklich geistig überfordert und sachdienliche Aufklärung wäre toll

am 28. Juni 2011 um 7:41

Gute Fahrt.

Hinterachsdifferential, klingt gut, schon mal nachgesehen, ob es auch tatsächlich verbaut ist?

Klingt nach Driftexperimentalfahrzeug :D Erzähl doch mal mehr darüber was Du so zu dem Auto weißt und was es gekostet hat und warum Du es am Ende ausgesucht hast und und und

Der Kauf scheint ja, meine Vermutung, nicht von Dir getätigt worden zu sein, sonst hättest Du die fehlenden Sportschalensitze bemerkt, vielleicht liegen sie aber auch noch im Kofferraum.

Im Prinzip würden die Sitze, sofern die Höhe einstellbar ist zum Hinterachsdifferential passen.

Experimentalfahrzeug :)

am 28. Juni 2011 um 7:45

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Allerdings denke ich nicht dass das Sperrdifferential bei diesem Wagen etwas bringen wird da es einfach an Leistung fehlt.....ich wusste auch nicht dass das überhaupt lieferbar ist beim C180.....

Und wieso das Sperrdifferential vom E63?? Das kann meiner Meinung nach nicht sein, wenn dann das vom C63' :)

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Erstmal dem Nachwuchs ein herzliches Willkommen!

 

An alle anderen die Frage: Wieso ist die C-Klasse mit ihrem dynamischen, nicht rundgelutschtem alles gleich Design ein Opa-MB, tut mir leid aber da bin ich wirklich geistig überfordert und sachdienliche Aufklärung wäre toll

"Historisch" gesehen hat das sicher seine Gründe, aber heute ist es nur noch ein Klischee, dessen sich die Anti-Mercedes-Fraktion nur zu gerne bedient.

Markenintern trifft es für mich allerdings immer noch 100%ig auf die E-Kasse zu. Und das kann man auch leicht im Straßenverkehr nachprüfen: einfach mal den C-Klasse-Fahrern und den E-Klasse-Fahrer(innen) ins Gesicht schauen....

 

 

Auch von mir ein hezliches Willkommen.

 

Das junge Erwachsene heute nicht mehr mit einem 10-Jahre alten Golf I oder A-Corsa beginnen ist für sie sicherlich erfreulich und ansonsten nix weiter als ein tiefer Einblick in die Elterngeneration. 

 

Gruß Lennart

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Das junge Erwachsene heute nicht mehr mit einem 10-Jahre alten Golf I oder A-Corsa beginnen ist für sie sicherlich erfreulich und ansonsten nix weiter als ein tiefer Einblick in die Elterngeneration. 

Naja, mit Leasing brauchts heutzutage keine Eltern die zahlen. Da reicht es meist einwenig zu sparen als Junger.

Grundsätzlich hast du aber sicherlich recht.

Mein erstes Auto war ein Ford Orion (ab TÜV/MFK) für knapp 1200€. Man soll sich ja noch steigern dürfen :D

Meine Eltern haben mir noch nie nur einen €/CHF an meinen Luxusartikel (aka Auto) bezahlt*.

Wenn ich da zum Teil sehe/höre, dass 18Jährige solche Autos zum Geburtstag bekommen runzelt sich die Stirn bei mir automatisch auf ein Niveau, bei deren Anblick die Anti-Falten-Creme-Hersteller schon in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen.

 

 

*dafür haben sie mich finanziell Unterstütz bei der Weiterbildung (FH / Bachelor)... und nun kann ich mir solche Büchsen selber gut finanzieren :cool:

am 28. Juni 2011 um 8:11

das ist in den meisten Fällen wohl korrekt, aber es gibt durchaus auch Fälle wo ein achtzehnjähriger durch seine Arbeit schon ein gewisses "Vermögen" erarbeitet hat und sich den Wagen selbst leisten kann......man soll nie zuviel verallgemeinern meiner Meinung nach....;-)

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Das junge Erwachsene heute nicht mehr mit einem 10-Jahre alten Golf I oder A-Corsa beginnen ist für sie sicherlich erfreulich und ansonsten nix weiter als ein tiefer Einblick in die Elterngeneration. 

Naja, mit Leasing brauchts heutzutage keine Eltern die zahlen. Da reicht es meist einwenig zu sparen als Junger.

Grundsätzlich hast du aber sicherlich recht.

Mein erstes Auto war ein Ford Orion (ab TÜV/MFK) für knapp 1200€. Man soll sich ja noch steigern dürfen :D

Meine Eltern haben mir noch nie nur einen €/CHF an meinen Luxusartikel (aka Auto) bezahlt.

Wenn ich da zum Teil sehe/höre, dass 18Jährige solche Autos zum Geburtstag bekommen runzelt sich die Stirn bei mir automatisch auf ein Niveau, bei deren Anblick die Anti-Falten-Creme-Hersteller schon in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

das ist in den meisten Fällen wohl korrekt, aber es gibt durchaus auch Fälle wo ein achtzehnjähriger durch seine Arbeit schon ein gewisses "Vermögen" erarbeitet hat und sich den Wagen selbst leisten kann......man soll nie zuviel verallgemeinern meiner Meinung nach....;-)

Sollte auch nicht verallgemeinert gewesen sein, und ausserdem:Jeder wie er will. Auch ich hätte mit 18 den Wagen mit Handkuss genommen.

Im Nachhinein bin ich aber froh, haben meine Eltern das Geld in meine Ausbildung investiert, anstatt in ein Auto.

Ja... Durchaus. Es gibt auch Jungunternehmer, die eben Ziele schon in der Kinheit hatten und die erfolgreich umsetzen können.

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem neuen MB. Schönes Auto haste da. Wenn ich so überlege mit was ich mit 18 angefangen habe. Na ja sind ja auch 40 Jahre her. Ich kann mich noch gut erinnern. Zum Studium gabs von Daddy einen alten gebrauchten R4 später gabs dann einen VW Käfer und dann war ein Bully mein eigen. Ich muß bis heute sagen mit dem R4 und dem Bully hatten wir den meisten Spass den Bully haben wir für alles (missge)braucht.

am 28. Juni 2011 um 9:09

Tach auch.

Vermutlich ist das Diff so 'C63', wie die Sitze 'Schale' sind :D

Enrsthaft: Mit 156PS kriegst Du so ein Diff vielleicht auf Eis an die Arbeit, den Rest des Jahres liegt's auf der faulen Haut.

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Das junge Erwachsene heute nicht mehr mit einem 10-Jahre alten Golf I oder A-Corsa beginnen ist für sie sicherlich erfreulich und ansonsten nix weiter als ein tiefer Einblick in die Elterngeneration. 

Naja, mit Leasing brauchts heutzutage keine Eltern die zahlen. Da reicht es meist einwenig zu sparen als Junger.

Grundsätzlich hast du aber sicherlich recht.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

das ist in den meisten Fällen wohl korrekt, aber es gibt durchaus auch Fälle wo ein achtzehnjähriger durch seine Arbeit schon ein gewisses "Vermögen" erarbeitet hat und sich den Wagen selbst leisten kann......man soll nie zuviel verallgemeinern meiner Meinung nach....;-)

Nene, da habt Ihr mich ein bißchen falsch verstanden. Das ist zwar auch ein Thema, aber mir gings hier gar nicht um das elterliche Sponsoring. Auch nicht darum ob und wie ein 18-jähriger verdient - ich weiß ja nicht mal wie der TS sein Auto bezahlt hat.

 

Nein, die Begehrlichkeiten und Anforderungen, die Selbstverständlichkeit der Mobilität etc., das meinte ich.

 

Ist doch nun egal!!!!

Mein Gott was für ein Aufstand!!

Lasst ihn doch fahren, ob geliehen, geleast, geklaut, gekauft.....

Er wollte euch ja nur sein Auto und sich kurz vorstellen..

Das sehe ich ebenso wie tyrone 76.

Beim Durchlesen der div. Posts hatte ich ganz stark den Eindruck bekommen, dass hier einige Herren vielleicht, eventuell etwas neidisch auf den jungen Mann sind. Last ihm den Spaß und vermiest ihm sein neues Auto nicht. Denkt dran, wir haben auch alle Mal klein angefangen!

In diesem Sinne

 

Peter A.D.

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Denkt dran, wir haben auch alle Mal klein angefangen!

:eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen