ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es?

Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 14. April 2021 um 7:52

Hallo ihr Lieben,

 

 

Mir ist ein Autoduft ausgeflossen und machte dann die Plastik hier kaputt. :(

 

Wie weiß ich wie das Ersatzteil heißt, damit ich danach suchen kann?

 

 

Danke und liebste Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also, als erstes musst du mal klären um welches Auto es geht. Dann gehst du zum freundlichen und bestellst ein neues Radio. Eine einzelne Frontblende wird der nicht haben.

Oder du suchst bei E..y nach so einem Radio. Wenn du Glück hast kannst du dort ein defektes für wenig Geld bekmmen. Dann baust du die Blende um alles ist paletti.

Vielleicht hat einer der Foristen sogar so ein Gerät rumliegen.

Ich glaube nicht, dass es das Bedienteil einzeln gibt. Aber wenn Du 150.-€ investieren willst kannst Du im Net gebrauchte Geräte finden.

Das Bedienteil gibt es tatsächlich NICHT einzeln. Sinnvollste Lösung: einfach so lassen und im nächsten Auto keinen solchen Autoduft mehr verwenden. Gibt alternativ ja Dosen oder auch Sprays für in die Fußmatte, da kann sowas dann nicht mehr passieren.

Warum Neu? Ausbauen, zerlegen, lackieren und wieder einbauen

Ist oben schon gebrochen. Wie man das macht, ist mir auch schleierhaft.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 14. April 2021 um 11:12:53 Uhr:

Ist oben schon gebrochen. Wie man das macht, ist mir auch schleierhaft.

Ganz einfach.

Man setzt oben einen Schraubendreher an und biegt die Blende bis sie bricht,weil man keine Ahnung hat was man da genau macht.

Einfacher wäre zu fragen wie man das Radio ausbaut, aber auf die Idee kommen manche halt nicht.

Sieht wohl so aus.

Laut TE ist das von einem Auoduft gekommen. Bitte respektiert das.

Der Autoduft hat das untere Ende der Blende zerfressen. Was muß das für ein starker Duft sein, der die Blende zerbricht? ':--))

Autoduft zerbricht mir auch meine Blende

*Würgsmiley*

das Radio scheint doch i.O.

es geht wohl um die Blende rundherum, neben dem Bruch ist es unter den Zahlen wohl aufgeblüht

Genau den selben Effekt hatte ich auch das es komplett aufgeblüht war aber ohne den Riss. Schuld war der Wunderbaum. Man lernt. Ich musste ein neues Radio kaufen, das alte Radio hatte sowieso Funktionsstörungen so hatte ich einen Grund es zu tauschen.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 14. April 2021 um 11:12:53 Uhr:

Ist oben schon gebrochen. Wie man das macht, ist mir auch schleierhaft.

wenn man sich vom Beifahrersitz in Liegestellung mit dem Schuh am Radio abstützt, kann so etwas passieren. besonders bei High Heels. :)

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 14. April 2021 um 11:12:53 Uhr:

Ist oben schon gebrochen. Wie man das macht, ist mir auch schleierhaft.

naja... so ganz abwegig ist das Hinführen zum Bruch ja nicht... wir haben doch alle schon mal die ein oder andere Blende bzw. Abdeckung abgezogen. Gut, wir wussten dann wahrscheinlich, welche Leiste/ Blende wir wo und wie mit welchem Hilfsmittel anheben müssen.

 

Nun hat offensichtlich der TE versucht, genau DAS auch an der Radioblende versucht. Dumm nur, dass dies ausgerechnet da NICHT funktioniert. Äußerlich sichtbar, dass diese Abdeckung fest ist, ist‘s ja leider nicht.

 

Geht nicht so hart ins Gericht mit ihm - er ist schon gestraft genug. Andere Foristi hätten es nötiger ... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es?