Heimliche Massnahme V8 Diesel betreffs Abgas?
Hallo,
Sein mein Dicker das letzte Mal in der Werkstatt am Tester war hab ich den Eindruck er regeneriert oefter und staerker.
Der Motor läuft dann rauher und rasselt beim Beschleunigen fuer ca. 10 Minuten.
Gestern bei einer 10h Fahrt etliche Male, das war vorher nicht.
Weiss jemand ob VW vielleicht klammheimlich ein Software update aufgespielt hat betreffs des Schadstoffausstoss?
53 Antworten
Werde im April wohl mal zum Freundlichen und die Einspritzmengen der Injektoren auslesen und abhoeren lassen.
Ab Mittwoch bin ich in Australien fuer 2 Wochen und die Frau faehrt das Auto, die hoert eh nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 9. März 2017 um 23:26:45 Uhr:
Regeneration? Wie merkt man das?
bei warmen Motor, wenn du irgendwo anhältst, schaltet der Motor nicht wie gewohnt ab
Gruss
Das kannst du auch fuehlen Bernd , indem du beim laufendem Motor jede injektor Anfassen tuest dann zum nächsten, das du merken, probiere es mal
Danke fuer den Tipp Serge aber ich fass da nix an.
Das Auto hat noch 4 Jahre Garantie bis 200tkm da kann VW fleissig reparieren.
Ich hab einen guten Meister da darf ich bei der Fehleranalyse mit dabei sein.
Der erzaehlt mir keinen vom Pferd.
hatte dieses problem auch bei unserem q7 4,2 tdi facelift ccf 340 ps. es wurden drei injektoren getauscht und das auto lief noch ca. 5000 km. danach motorschaden, keine kompression auf den drei besagten zylindern. fahrzeug war immer bei audi, jedoch will natürlich keiner die kosten übernehmen. die liegen laut kostenvoranschlag von audi bei ca. 39 000 euro, mehr als der wert des fahrzeuges mir intaktem motor. na ja, ist laut audi normal, dass ein v8 tdi bei ca.150 000 einen kapitalen motorschaden erleidet.
wir werden sehen wie das gericht entscheidet, denn der wagen steht seit mai letzten jahres mit motorschaden in einer halle.
vor der ganzen geschichte hat sich der dpf ständig regeneriert, kein mensch wusste warum. alle paar kilometer zudem war sehr oft die dpf-lampe aktiv. so was kenne ich bei keinem tdi wenn er im normalen betrieb genutzt wird. differenzdrucksensoren waren auch neu.
und wast du schon beim 🙂 ?
@Bubi81: Werde im April...... ab Mittwoch bin ich in Australien für zwei Wochen.....
Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.