Heimleuchten!
Hallo!
bin neu hier im Forum und muss sagen bin begeistert!
Wir naja meine Frau haben uns einen 530d lci aus 05/2007 zugelegt,nun meine Frage warum geht das Parklicht nur ca.30 sek.?
Das Heimleuchten geht das nur beim verriegeln oder geht das auch beim entriegeln über die fernbedienung?
Gruß
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dl12340
So hab die Batterie mit einem C-Tek ladegerät vollgeladen ....
Hi, nach dem Abklemmen der Batterie sollte man das Auto noch 3h einschalfen lassen (hat es wahrscheinlich auch während des Ladens, aber abschliessend das zu machen kann nochmal nötig sein).
3h ist der Zeitraum den BMW vorgibt damit der IBS sich richtig einmisst und das Powermanagement im Auto einwandfrei funktioniert.
Als Du mit dem Problem bei BMW warst, wurde etwas dazu gesagt ob der Fehlerspeicher des IBS ausgelesen wurde? Wenn der Fehler rauswirft, dann sind die im Motormanagement hinterlegt.
Hallo!
wurde nicht gemacht,haben zu mir gesagt das das Lichtmodul nur ca. 8 Volt ausgangsleistung für das Begrüßungslicht hat,also Lichtmodul defekt aber WARUM geht es nur sporadisch und das Parklicht genau 2 Minuten.
Gruß
also 8 Volt sind schon mal keine Leistung sondern Spannung, aber das nur nebenbei, interessant wäre zu wissen, welche Spannung die Batterie nach dem Laden und einer Ruhezeit von min. 3 Stunden hat?
"Parklicht nach 2min. aus" spricht z.B. für eine sehr schnell abfallende Batteriespannung (Batterie defekt, sehr hohe Standentladung).
Zitat:
Original geschrieben von dl12340
Hallo!Muß dann nicht der Fehler im Bildschirm kommen erhöhte Batterie entladung?
Eigentlich schon.
Servus,
In der Antwort vom Hobbyschrauba ist erstmal ein guter Hinweis:
Bitte FS vom IBS auslesen lassen. In der Antwort von Dir stand, dass das noch nicht gemacht wurde.
Da sollten Hinweise auf Verbraucher vorhanden sein (oder auf das IBS selber).
Wenn immerwieder die Fehlermeldung (erhöhter Verbrauch) bzw zurückgesetzte Lautstärke oder gelöschter Tageszähler vorhanden ist, so könnte das IBS einen Fehler haben oder ein anderes Steuergerät schläft nicht ein, weil es entweder defekt ist oder ein Kabelbruch sonst vorhanden ist. Frage: Hat Dein E60 ein Schiebedach ?
Viele Gruesse.
Hallo!
Ja hat schiebedach,es Funktioniert alles ich habe auch keine Fehlermeldung(Batterie entladung)oder so,wenn ich das Parklicht also den blinkerhebel betätige bleibt es GENAU 2min ich weiß nicht ob der vorbesitzer dieses codiert hat?Begrüßungslicht Funktioniert immer nur Sporadisch mal ja mal nicht.
Gruß
Hallo!
Kleiner Nachtrag noch:Reserverad mulde is trocken,Uhrzeit und Datum bleiben auch(Wagen stand jetzt 3 Tage ohne bewegung)neue info von einem anderen Freundlichen Sofware update der andere sagt Lichtmodul man weiß ja garnicht mehr was sache ist.
Gruß