Bmw e61 heimleuchten
Hallo Leute habe heimleuchten aktiviert aber funktioniert nicht
17 Antworten
Du must nach dem Abstellen des Motors bzw. nach Abziehen des Schlüssels kurz die Lichthupe betätigen ...dann bleibt das Abblendlicht noch so lange eingeschaltet wie eingestellt.
Eine mMn ziemlich nutzlose Funktion.
Ich glaube das Heimleuchten geht nur wenn das Autolicht auf on steht, auch wenn er aus ist. Zumindest bei meinem E87 so.... Wenn ich ihn per Fernbedienung aufmachen oder schließe, dann geht Heimleuchten an, vorne... Hinten... Und Kennzeichen leuchten gehen an. Sollte das Licht aus sein im Auto, dann aktivieren ich es über 2 mal kurz Kofferraum Taste drücken am Schlüssel....
Für uns Männer ja....
Für Frauen alleine im dunklen hilfreich.
Aber unnötige funktion, genauso wie willkommen Licht
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigMäc schrieb am 5. März 2018 um 21:47:38 Uhr:
Eine mMn ziemlich nutzlose Funktion.
Ziemlich nutzlose Aussage, sorry. 🙄
Er schrieb meiner Meinung nach. Das ist seine Meinung. Diese teile ich. Das sollte man respektieren, auch wenn man das anders sieht. Die Funktion ist deshalb nutzlos weil man das erst einschalten muss anstatt dass das beim abschließen geschieht.
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 5. März 2018 um 23:08:51 Uhr:
Er schrieb meiner Meinung nach. Das ist seine Meinung. Diese teile ich. Das sollte man respektieren, auch wenn man das anders sieht. Die Funktion ist deshalb nutzlos weil man das erst einschalten muss anstatt dass das beim abschließen geschieht.
Kein Thema, jeder darf seine Meinung haben. Respektiere ich auch. Aber dieses Feature, das für Sicherheit sorgen kann, in dem ich nur als Beispiel im Dunkeln und auf Glatteis vielleicht nicht auf die Schnauze falle, grundsätzlich als nutzlos zu bezeichnen?? Ok jedem das seine. Nutzlos ist doch dann theoretisch vieles an unseren Autos. 🙂
Nunja, ich hab das auch gefunden, da es nicht beim anschließen automatisch an geht, hab ich das seit dem nie wieder gebraucht....
Also bei mir funktioniert es nach Doppelklick auf die Funkfernbedienung der Kofferraumtaste. Natürlich codiert ...manchmal ganz angenehm im dunklen.
Aaahhhh. Trotzdem blöd, musst dann ja 2 knöppe drücken. Manchmal wären mehrere zusätzliche Knöpfe auf der FFB nicht schlecht. Was man da alles drauf codieren kann... 😁
Zitat:
@manu2k1 schrieb am 5. März 2018 um 23:05:34 Uhr:
Zitat:
@BigMäc schrieb am 5. März 2018 um 21:47:38 Uhr:
Eine mMn ziemlich nutzlose Funktion.Ziemlich nutzlose Aussage, sorry. 🙄
'
Noch nutzloserer Kommentar ...immerhin hab ich nebenbei auch noch erwähnt wie's funktioniert, während du NUR mit den Augen rollst weil ich das Feature sinnlos finde.
Und "Sicherheit"? ...wenn mein Abblendlicht nach dem Aussteigen noch ne Minute nachleuchtet? Ich weiß ja nicht. Aber das Auto folgt mir ja nicht unauffällig und leuchtet mir den kompletten Weg aus wo auch immer ich nach dem Aussteigen hingehe.
Es bleibt dort stehen wo ich es abgestellt habe ...und leuchtet eben noch eine Minute lang ...das vor mir parkende Fahrzeug an oder das Gebüsch vor dem ich geparkt habe oder die Garagenwand oder den vielleicht freien Parkplatz vor dem Auto. Und man bedenke: Es leuchtet IMMER nur den Bereich VOR dem Auto aus. Allerdings entfernt man sich ja auch häufig "nach hinten" oder seitlich vom Fahrzeug weg 😰 ...dann ist man verloren.