Heimleuchten!
Hallo!
bin neu hier im Forum und muss sagen bin begeistert!
Wir naja meine Frau haben uns einen 530d lci aus 05/2007 zugelegt,nun meine Frage warum geht das Parklicht nur ca.30 sek.?
Das Heimleuchten geht das nur beim verriegeln oder geht das auch beim entriegeln über die fernbedienung?
Gruß
23 Antworten
Das Parklicht? Was meinst du damit Standlicht oder blinker Betätigung das jeweils die angesteuerte Seide leuchtet rechts oder links verstehe die frage nicht.
Und cominghome geht wenn du beim aussteigen das Fernlicht Betätigung machst und das kannst du im idrive individuell einstellen!
Oder meinst das licht was angeht beim aufschließen des Fahrzeugs???
Mit aufschließen meint er das begrüssungslicht z.b. Bei LCIi Fahrzeugen ab 3/07, wofür es ja einen extra Menüpunkte gibt.
Erstens muss die Funktion über idrive eingeschaltet werden, dann muss der Lichtschalter auf "a" stehen. Dann geht das licht außen an, bei betätigen der Fernbedienung.
du meinst welcomelicht.coming home.
beide kanst du im i.drive einschalten.
beim LCi muss das gehen.
wenn du es individieler haben wilst muss es codiert werden.
beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=h-b8XG7iwug
Hallo!
Nein ich meine wenn ich das Parklicht links oder rechts mit dem blinkerhebel betätige und den wagen abschliesse,dann bleibt das Parklicht links oder rechts je nachdem nur ca.30sek.an und dann geht es aus das ist doch nicht normal oder?
Mit Heimleuchten meine ich es ist im i-Drive auf 1min.eingestellt ist auch gut jetzt meine Frage,Lichtschalter steht auf Automatik ziehe den Schlüssel raus betätige die lichthupe steige aus Schliesse den Wagen ab und das Licht bleibt 1min an is ja ok,bestädt jetzt die möglichkeit mit der fernbedienung den wagen aufzuschliessen und das Licht geht ebenfalls an oder geht das nicht?das Begrüssungslicht Funktioniert ist aber kein Heimleuchten.
Gruß
Ähnliche Themen
das sind zwei verschiedene sachen.lassen sich jedoch gut und passen nach deinen wünsche codieren.
Hallo!
Keiner ne Idee wegen des PARKLICHT! habe mal getestet Blinkerhebel nach links oder rechts Parklicht bleibt genau 2 min.an.
Begrüßungslicht😮b mit Fernbedienung oder Komfor.geht das Standlicht nur selten mal an ist im i-Drive aktiviert und Schalter auf Automatik.
Neue Batterie wurde vom freudlichen eingebaut und Codiert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dl12340
Neue Batterie wurde vom freudlichen eingebaut und Codiert.Gruß
Du solltest die Batterie mal mit einem vernünftigen Ladegerät aufladen,
keiner kennt den Ladezustand und weiss, wie lange die schon im Lager des 🙂 gelegen hat.
Hallo!
Hab ich Heute gemacht 200km gefahren und was soll ich sagen geht immer noch sporadisch das bergrüßungslicht(is auch eine AGM Batterie verbaut wurden)kann das das Lichtmodul sein?
Gruß
200 KM gefahren ist nicht vernünftig geladen!
Ctek Ladegerät dran und gut ist.
So ein CTEK ist eigentlich ein Muss, besonders im Winter, wenn die Batterie stark belastet wird.
Es hat mir schon die ein oder andere nahezu tote Batterie wieder zum Leben erweckt
und ich muss auch keine Angst vor Ausgasungen oder defekten Steuergeräten haben.
Das CTEK kann man benutzen, ohne die Batterie vom Bordnet zu trennen!
Sind leider gar nicht billig die Teile, aber einmal gekauft, hat man keinen Kummer mehr.
CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät: Amazon.de: Auto:
Grüße Rod
Hallo!
Die Batterie ist es NICHT,Der freundliche sagt er habe das Lichtmodul durchgemessen oder ausgelesen ausgang Lichtmodul nur ca. 8 Volt für Begrüßungslicht,komisch das mein begrüßungslicht aber nur sporadisch geht?keine auskunft habe ich wegen des PARKLICHT bekommen die meinte Software.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dl12340
Hallo!Die Batterie ist es NICHT
Gruß
wie hast Du das herausgefunden? Um Fehler wegen Unterspannung auszugrenzen ist "Aufladen" die erste Wahl, ist das gemacht worden?
Hallo!
Hat der freundliche zu mir gesagt is neu und von ihm montiert wurden.
(Codiert wurde sie auch)
P.s sperrt das Lichtmodul bei einer geringen Spannung habe vor dem Tausch der Batterie 2 mal eine Anzeige im Display gehabt).
Gruß
Hallo!
So hab die Batterie mit einem C-Tek ladegerät vollgeladen und das begrüßungslicht funktioniert immer noch sporadisch,und das Parlicht bleibt auch nur genau 2 minuten an.
Gruß