Heckwischerwechsel von Ford auf Opel?
Hallo!Habe eine Frage zum Wechsel des Heckwischers.Leider habe ich im Forum MK1/2 nichts passendes gefunden.Stand nur etwas im Forum MK3 dazu.Will den "häßlichen" Heckwischer wechseln,samt Wischerarm.Würde mir sehr gern was Moderners montieren,da der ab Werk net so doll aussieht.Am MK3 kann ja,wie erläutert,der vom Astra Caravan genommen werden.Aber passt der auch am MK 2?Und wie wischt er?Vieleicht kann mir jemand über Erfahrungen mit diesen oder auch anderen Wischern berichten.Bin über jeden Hinweis oder Bericht dankbar.
35 Antworten
du meinst also wischer von opel auf ford ;-) nicht umgekehrt...! der passt genauso am mkI und II, hab den auch dran!
Genau.Von Opel Astra H Caravan,auf Mondeo MK2.Nicht nur den Wischer,komplett mit Wischerarm.Ist der von Opel bei Dir genauso lang wie das Orginal von Ford?
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
kannst du alles so anschrauben, passt plug&play
melli war dein auto beim lacker ???????????????????
mfg dieter
Ähnliche Themen
Danke Dir für Info`s.Sieht gut aus,das Teil.Noch was anderes.Hast Du noch die genauen Artikelnummern,um bei Opel die Teile zu bestellen?Hab irgentwo hier gesehn,das Du nen orginalen Kaufbeleg hattest?Oder lieg ich falsch?
Habe zwar im Netz 2 Bestellnummern gesehn,kann aber auch sein,das es die Falschen sind.Danke Dir.Schöne Grüsse aus Sachsen Anhalt
irgendwo hab ich den sicher noch, aber keine ahnung wo! die bei opel sind aber nicht blöd..sag ihnen einfach was du für ein teil haben willst! hab ich auch so gemacht.
@corica/dieter...nein, wieso ?
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
irgendwo hab ich den sicher noch, aber keine ahnung wo! die bei opel sind aber nicht blöd..sag ihnen einfach was du für ein teil haben willst! hab ich auch so gemacht.@corica/dieter...nein, wieso ?
der sieht ja aus wie neu !
toll gepflegt.
mfg dieter
Alles Klar.Werd ich machen.Kann ja bei Gelegenheit ein Fotos von meinen Mondi inclusive neuen Heckwischer hier reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Torsti73
Alles Klar.Werd ich machen.Kann ja bei Gelegenheit ein Fotos von meinen Mondi inclusive neuen Heckwischer hier reinstellen.
ja, gern doch!!
@dieter..danke! :-)
Schaut echt verdammt gut aus @ Melli!
Wie weit bist du eig. mit den Motor? Ist das jetzt schon nen halber ST200? Du hast doch auch da einiges geschraubt oder?
Hier ein Link zur Artikelnummer des Wischerarms von Opel.
http://www.vectra-forum.de/142771-post1.html
Gruß
Andi
Habe heute meinen Wischer samt Arm abgeholt.Und gleich dran montiert.Sieht verdamt geil aus.Kein Vergleich zu Ford "Meisterstück".Bilder folgen Samstag.