ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Farbcode Ford Mondeo I

Farbcode Ford Mondeo I

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 11:09

Hallo, kann mir jemand sagen ob "C4" ein Farbcode ist. Habe ihn gefunden auf dem silbernen Schild im Motorraum. Man kann es nicht mehr so gut lesen. Ist eigentlich eine bekannte Farbe, dieses Weinrot, fahren noch viele Mondis I rum in dieser Farbe. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Farbe. Im Fahrzeugschein steht jedenfalls nichts, und was anderes finde ich auch nicht.

Danke schon mal.

Mondeo I, Bj. 7/96

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 11:17

jepp,

das müßte der farbcode sein.

normalerweise steht der auch im fahrzeugschein.

guck mal genau nach.

http://www.tuning-fans.de/.../...arbcodes-von-allen-ford-modellen.html

"C4" ist der Farbcode für Electric-Rot ´94 (Farbnummer XSC 2707).

am 11. Oktober 2009 um 6:05

Hallo,

Hab zufällig hier diesen Thread gefunden. Ich hab mir auch diese Liste Runtergeladen aber mir hilft es nicht weiter.

Bei unserem Mondeo v6 mk1 Turnier steht L4 als Farb Code.

Leider kann ich in dieser liste nichts unter mondeo finden was L4 heisst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MFG

Tobi

am 11. Oktober 2009 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

"C4" ist der Farbcode für Electric-Rot ´94 (Farbnummer XSC 2707).

ELECTRIC CURRENT

am 11. Oktober 2009 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Scion TJ

Hallo,

Hab zufällig hier diesen Thread gefunden. Ich hab mir auch diese Liste Runtergeladen aber mir hilft es nicht weiter.

Bei unserem Mondeo v6 mk1 Turnier steht L4 als Farb Code.

Leider kann ich in dieser liste nichts unter mondeo finden was L4 heisst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MFG

Tobi

L - Mallard-Grün (XSC 2683)

4 = 1994

am 11. Oktober 2009 um 6:33

Vielen Dank! wollte grad edieren, aber da warst du wohl schneller :D

Was bedeutet den XSC vor der nummer.. In der liste steht nichts davon.

MFG

Tobi

am 11. Oktober 2009 um 6:48

Was wolltest Du editieren?

Das XSC ist ein Teil der XSC Nummer.

Was es genau bedeutet, weiß ich nicht.

Bei Ford und einigen Lackern brauchst Du diese XSC NUmmer.

am 11. Oktober 2009 um 6:52

Ok dann weis ich ja bescheid :D

Ne hab nen Bisschen nachgedacht.. und dann gedacht.. hmm.. 4 könnte doch 94 bedeuten.. kommt mit unserem baujahr hin.. also dann bei 94 unter mondeo nen L gesucht und dann des Mallard Grün Entdeckt.. wollte es Edieren, dass ich es gefunden hab, was sich dann aber erübrigt hat ;)

MFG

Tobi

am 11. Oktober 2009 um 10:52

So war das mit der Zahl eigentlich auch gedacht gewesen.....in 2 von 3 Fällen stimmt das aber nicht überein.

Doc

Gibr ja auch noch englische oder nichtenglische Produktion.

Da spielt die zahl auch eine Rolle.

und woran erkennt man ob man einen englischen oder nicht englischen mondeo hat?

ich hab z.b. farbcode N4 = 1994. dann hab ich letzens im internet eine liste gefunden wo man die baujahre rausbekommt. da hieß es dann baujahr 05/1996:confused: ist schon irgendwie komisch....

am 11. Oktober 2009 um 11:44

Früher hat man daran feststellen können, wie lange ein Modell von Produktion bis Verkauf auf Halde gestanden ist.

Um das nicht mehr nachvollziehen zu können, hat dann Ford anscheinend die Baujahrzahl variiert, weggelassen oder mit einem zusätzlichen Buchstaben verändert. Eine andere Möglichkeit fällt mir sonst nicht dazu ein.

das beste Beispiel ist da B3 diamantweiss. Diese Bezeichnung B3 steht bestimmt 10 Jahre durchgehend in verschiedenen Modellen

am 23. Oktober 2009 um 16:59

Hallo,

habe versucht diese Farbcodeliste runterzuladen funktioniert leider nicht , da ich bei AOL bin.

Kann mir jemand sagen was der Farbcode D5 beim Mondeo MK1 ist?

Sollten das wissen da wir doch einiges an Teilen ersetzen müssen.

Für Eure Hilfe herzlichen Dank im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen