Heckwischer-Wasserleitung

VW Passat 35i/3A

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Heckscheibenwischer betätige geht der Wischer zwar an, klappt ohne Probleme, aber es kommt kein Waschwasser dazu raus.
Letztens war mein Waschwasserbehälter leer und habe dann, als ich den Heckwischer betätigt habe, eine typisches Pumpengeräusch gehört, wenn eine Wasserpumpe kein Wasser befördert ^^

Nun meine Frage:
Wo verläuft die Zuleitung für das Waschwasser des Heckscheibenwischers?
Gibt es überhaupt solch eine Leitung? und hat der Heckscheibenwischer keine Waschwasserunterstützung?
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Ich bedanke mich schonmal wieder im voraus für eure Antworten :-)
MfG Schumi3

PS: Mein Heckwischer ist übrigens extrem laut wärend des Betriebes!!! Gibt es 'ne einfache Lösung ihn leise zu bekommen? oder brauch ich gleich nen neuen Wischermotor? ..wenn ja? Woher am besten? und wie teuer komts mich?
Wieder einmal herzlichen Dank :-)

31 Antworten

Hallo,

also in der Regel ist die Spritzdüse, welche durch die Wischerarmwelle
geführt wird, vergriesgnaddelt.🙁

Die Spritzdüse bekommst Du beim VAG Händler für ca. 5,- 😁

Da die alten Spritzdüsen meistens total im Ar... sind, kannste die dann
nur noch VORSICHTIG ausbohren. Neue Düse rein, Schlauch dran und....
Wischermotor ist dann leise.😛

Viel Spass 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbefahrer 1991

Dann schenk' ich dir in Zukunft halt keine Autos mehr sondern reiß' mir die selbst unter den Nagel :P

Wann wirst du es endlich kappieren -.- Nur weil du zufällig zum richtigen zeitpunkt am richtigen Ort gewesen bist um zu fragen heißt es noch laaaaange nicht, dass DU weder ein Auto geschenkt bekommen hast, noch irgendwelche Besitzansprüche dran stellen kannst!! :P

Über den nächsten Besitzer in weiter Zukunft kann man ja noch reden, aber nicht das was du dauernd beteuerst! ^^

Back to Topic!
Um den Heckwischer mit samt Waschanlage werde ich mich wohl erst nächstes WE dran setzen können. Melde euch aber sobald ich was neues weiß ;-)
Wünsche noch einen schönen Abend und bedanke mich nochmals für eure Hilfe bisher! :-)
MfG Schumi3

Deine Antwort