Heckwischer: Wasser tropft beim Betätigen des Hebels innen auf die Kofferraum-Abdeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Tag, ich bitte um Hilfe: Bei meinem Caddy 2K, Baujahr Februar 2015 tropft beim Betätigen des Hebels für den Heckwischer das Wasser auf die Kofferraum-Abdeckung (früher "Hutablage" genannt).
Aus der entsprechenden Düse hinten kommt kein Wasser mehr raus. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fehlersuche vorgehe ? Hilfreich wäre auch, wenn ich einen Plan hätte, wie die Zuleitung zu der Wischerdüse verlegt ist. Danke im voraus ! Zur Sicherheit noch die Fzg-Identnummer :WV2ZZZ2KZFX887386

Beste Antwort im Thema

Nun in FAQ...

41 weitere Antworten
41 Antworten

@NaviCacher
Hallöchen. Nachdem bei mir auch die Plastenasen abgerissen sind, hätte ich Interesse an der STL-Datei für das Ersatzteil. Könnte ich diese bitte bekommen?
Vielen Dank
Nico

Mahlzeit, schick mir bitte auch mal die STL-Datei...Grüsse

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:06:20 Uhr:

Mahlzeit, schick mir bitte auch mal die STL-Datei...Grüsse

Hallo,
...wenn Du mir Deine eMail via PM schickst, dann gerne.

Gruß Martin

Hallo Navicacher,
jetzt war ich an der Reihe, es hat mich auch erwischt. Schlauch gerissen und die Nasen an dem Plastikteil beim Öffnen abgerissen.
Wären Sie so freundlich, mir bitte auch die STL-Datei zu schicken?
Danke.
Gruß Gerhard

Ähnliche Themen

Zitat:

@Trepmarker schrieb am 16. Januar 2025 um 17:11:49 Uhr:

Hallo Navicacher,
jetzt war ich an der Reihe, es hat mich auch erwischt. Schlauch gerissen und die Nasen an dem Plastikteil beim Öffnen abgerissen.
Danke.
Gruß Gerhard

Ich kann die STL-Datei nur als eMail verschicken. Wenn ich die bekomme, am besten als PM, dann geht die Datei raus.

Gruß Martin

Vielen Dank für die Druckdatei @NaviCacher, ich werde über das Ergebins berichten.

Danke
Grus Herbert

Danke
Meine E-Mail haas-wurmsham@t-online.de
Gruß Herbert

Zitat:

@NaviCacher schrieb am 16. Januar 2025 um 21:01:29 Uhr:

Ich kann die STL-Datei nur als eMail verschicken. Wenn ich die bekomme, am besten als PM, dann geht die Datei raus.

Gruß Martin

Theoretisch kannst du die Datei ja auch bei thingiverse hochladen.

https://www.thingiverse.com/

Moin, nachdem bei mir auch die Plastenasen abgerissen sind, hätte ich Interesse an der STL-Datei für das Ersatzteil. Könnte ich diese bitte bekommen?
Vielen Dank
Gruß Gregor

@NaviCacher , Moin nachdem bei mir auch die Plastenasen abgerissen sind, hätte ich Interesse an der STL-Datei für das Ersatzteil. Könnte ich diese bitte bekommen?
Vielen Dank
Gruß Gregor
grigorios.vayas@gmail.com

Guten Tag. Jetzt bin ich auch an der Reihe.
Würden Sie mir die Datei bitte auch zumailen unter:

nordvind1@web.de

Vielen Dank im voraus.

Gruß Rüdiger

Deine Antwort