heckwischer
Wenn man den Wischer vorne benutzt und man dann den Rückwertsgang reinlegt geht der Heckwischer automatisch an.Kann man dies ändern das er nur angeht wenn man es möchte
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von orig-psychodad
Aber vermutlich vorwärts......Langstrecke im Rückwärtsgang ist nicht so praktisch für die Halswirbel.
Zur Entlastung der Halswirbel ist doch die Rückfahrkamera da. Gerade auf Langstrecken ist das ein viel entspannteres Rückwärtsfahren.
Allerdings ist das Getriebe dafür nicht ausgelegt... Der Rückwärtsgang ist zum Rangieren, nicht für regelmäßige Fahrten von Berlin nach München und zurück 😉
-Johannes
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Doch finde ich schon verkehrt. Wenn hinten meine Scheibe trocken ist.Zitat:
Original geschrieben von DonCologne
Ist doch praktisch wenn du rückwärts fährst. Hast eine klare Sicht....verkehrt find ich das nicht !
man sollte ja auch den Hebel vom Wischer benutzen wenn es am Regnen ist und nicht wenn es trocken ist!!!Also ich meinte den Scheibenwischer ausschalten!!!!denn wenn man den regensensor aktiviert hat ist das normal das es so ist!!!nur blöd wenn es dann mal gefroren hat in der nacht und du hast vom vortag den Regensensor an und du willst Rückwärts fahren und ausparken dann kann schon so einiges passieren!!! Du kannst dir ja vorstellen was passiert wenn der Wischer fest gefroren ist!!!!!
Also immer schön im Winter den Regensensor ausschalten!!!!!!
Diese Funktion muß wohl nen Ing. erfunden haben, der den zweiten Außenspiegel nicht "bedienen" konnte.........😎
Oder doch nur eine Funktion für Frauen?
Ich bräuchte da hinten überhaupt nichts zum wischen, mal abgesehen davon, dass die heutige Autogeneration ein zu umfangreiches Eigenleben haben.
GVV_fite
Zitat:
Original geschrieben von badkappe
...........(jetzt kommen bestimmt gleich wieder schlaue Kommentare weil ich nur vorne kratze, aber so etwas gibt es!!!)
Nein, die dummen Kommentare kommen weil 2 Beiträge vorher schon der Hinweis auf den "Codier-Thread" gegeben wurde 🙄