heckwischer

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wenn man den Wischer vorne benutzt und man dann den Rückwertsgang reinlegt geht der Heckwischer automatisch an.Kann man dies ändern das er nur angeht wenn man es möchte

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von orig-psychodad

Aber vermutlich vorwärts......Langstrecke im Rückwärtsgang ist nicht so praktisch für die Halswirbel.

Zur Entlastung der Halswirbel ist doch die Rückfahrkamera da. Gerade auf Langstrecken ist das ein viel entspannteres Rückwärtsfahren.

Allerdings ist das Getriebe dafür nicht ausgelegt... Der Rückwärtsgang ist zum Rangieren, nicht für regelmäßige Fahrten von Berlin nach München und zurück 😉

-Johannes

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist doch praktisch wenn du rückwärts fährst. Hast eine klare Sicht....verkehrt find ich das nicht !

Aber wenn die Heckscheibe richtig schmuzig ist,gibt es Risse in der Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Ist doch praktisch wenn du rückwärts fährst. Hast eine klare Sicht....verkehrt find ich das nicht !

Doch finde ich schon verkehrt. Wenn hinten meine Scheibe trocken ist.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Wenn deine Scheibe trocken ist dann geht auch kein heckwischer an

Der Regensensor löst den heckwischer aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt..

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Wie oft kommt das bitte vor das wenn es regnet die hinterscheibe trocken bleibt ?!

Naja kann man drüber streiten, für mich eine gute Funktion.

Die Frage hier ist ob man dies um codieren kann !! Bin schon viele Turen gefahren wo die Frontscheibe nass ist und die Heckscheibe trocken

Zitat:

Original geschrieben von mschick

Bin schon viele Turen gefahren wo die Frontscheibe nass ist und die Heckscheibe trocken

Aber vermutlich vorwärts......Langstrecke im Rückwärtsgang ist nicht so praktisch für die Halswirbel.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von orig-psychodad

Zur Entlastung der Halswirbel ist doch die Rückfahrkamera da. Gerade auf Langstrecken ist das ein viel entspannteres Rückwärtsfahren.

Allerdings ist das Getriebe dafür nicht ausgelegt... Der Rückwärtsgang ist zum Rangieren, nicht für regelmäßige Fahrten von Berlin nach München und zurück 😉

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von mschick

Die Frage hier ist ob man dies um codieren kann !! Bin schon viele Turen gefahren wo die Frontscheibe nass ist und die Heckscheibe trocken

Genau das meine ich. Angenommen man schaltet den Wischer aus während der Fahrt und parkt irgendwann rückwärts ein, dann wischt der trotzdem weil im Speicher noch die aktivierung des Frontwischers drin ist.

Leider gibt es noch keine Codierung dafür -.-

Danke für die Antwort.Endlich was das meine Frage beantwortet😉

Genau das hab ich gestern im Codier-Thread gefragt und ne Antwort samt Codierung bekommen ;-)
Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert ob es funktioniert.

Ja werd es auch noch demnächst ausprobieren und berichten.

Also ich finde das mit dem Heckwischen auch nicht praktisch und möchte dies gerne auscodieren. Wäre für eine Info dankbar.
Wenn ich im Winter die Frontscheibe freikratze und hinten nicht, (jetzt kommen bestimmt gleich wieder schlaue Kommentare weil ich nur vorne kratze, aber so etwas gibt es!!!) dann wische und rückwärts ausparke ist der Heckwischer platt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Wenn deine Scheibe trocken ist dann geht auch kein heckwischer an
Falsch
Der Regensensor löst den heckwischer aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt..
Habe an meinem Fahrzeug keinen Regensensor und der Heckwischer wischt trotzdem wenn ich den Rückwärtsgang einlege!!!
Deine Antwort