ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Heckwischer funktioniert nicht immer

Heckwischer funktioniert nicht immer

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 6. März 2016 um 19:46

mein hinterscheibe wischer einschalted sich selbst von zeit zur zeit, was kann gebrochen sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PeterTheMaster schrieb am 10. März 2016 um 18:45:08 Uhr:

koennte man die wischerprobleme vielleicht in einen separaten thread ausgliedern?

Drück doch mal den Button mit der Glocke und frag den Moderator.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht nur Intervall-Wischen eingeschaltet ? Kleine Taste am Ende des Wischerhebels drücken und dann los lassen.

Zitat:

@Martynas schrieb am 6. März 2016 um 19:46:58 Uhr:

...

P.S. mein hinterscheibe wischer einschalted sich selbst von zeit zur zeit, was kann gebrochen sein?

Sind die Stecker / Kabel unten am Lenkrad wieder alle richtig zusammen, oder hast Du dort einen Wackelkontakt eingebaut!?

Mfg

Frank

Themenstarteram 8. März 2016 um 10:55

entshuldigung was ist Wackelkontakt? Ich denke das ale stecker sind richtig wie sie waren. Ich habe probiert den hinteren wischer kabel aus dem wischer motor auszuziehen mit hofnung das der wischer stopt aber dan der fron wischer began zu wischen :D ferstehe nichts was pasiert. Auch habs ich den 6 fuse ober rechts ausgenomen, weil ich dachte das es fur heckscheibe wischer benutzt is aber nichts pasierte. Auch der frontwischer wen im unterbrechung posicion steht dan manchmal er macht 20 bewegnungen ohne unterbrechen.

Wackelkontakt = loose contact , slack joint

Check the plug and its contacts of the switch for wipers/wash-wipe operation at the steering wheel

Perhaps the inner contacts are faulty as well

Check relais for interval wipe (number 19) in slot 8 of relais rack behind the fuses

Rear wiper > fuse 6

Front wiper > fuse 50

Themenstarteram 10. März 2016 um 18:19

habe ale kontakte gepruft unter dem steuer, stll ales wie es wahr, der heck wiper einschaltet sich when er will, jetzt habe ich den 6 fuse ausgezogen um es zu stoppen. Was kontroliert den inteval des hinteren wipers? der selbe relais wie den front? Habe keine idean mehr was zu checken :(

koennte man die wischerprobleme vielleicht in einen separaten thread ausgliedern?

Zitat:

@PeterTheMaster schrieb am 10. März 2016 um 18:45:08 Uhr:

koennte man die wischerprobleme vielleicht in einen separaten thread ausgliedern?

Drück doch mal den Button mit der Glocke und frag den Moderator.

Zitat:

@Martynas schrieb am 10. März 2016 um 18:19:00 Uhr:

habe ale kontakte gepruft unter dem steuer, stll ales wie es wahr, der heck wiper einschaltet sich when er will, jetzt habe ich den 6 fuse ausgezogen um es zu stoppen. Was kontroliert den inteval des hinteren wipers? der selbe relais wie den front? Habe keine idean mehr was zu checken :(

Bei den Heckwischermotoren ist ein Steuergerät für den festen Intervall integriert. In deinem Fall ist wahrscheinlich Wasser dort eingetreten und das wirkt sich evtl. auch auf den vorderen Wischer aus.

Hallo,

die Justierung der Endabschaltung fehlerhaft ? Scheibenwischerarme abbauen, dann die Wischer einschalten, einige Male laufen lassen und wieder ausschalten. Dann die Wischerarme in Endlage wieder anbauen.

Am hinteren S-Wischer prüfen ob Waschwasser austritt. Ist auch nicht selten.

Kostet nix und es könnten die Fehler sein.

Gruß Hans

 

Themenstarteram 11. März 2016 um 12:37

der hintere wisher is kaput, da fliest kein wasser on er ist blocked beim jemand before mich, weil es kaput war ... die wasser idea werde ich checken. Aber warum den wen ich den stecker aus dem hinteren wischer ausgezogen hab, began der fron wisher zu wischen?

Evtl. wegen gemeinsamer Wischwasser-Pumpe. Wenn die Pumpe Strom über Kabel vom Heckwischer *) bekommt , wird automatisch der Frontwischer durch Relais gestartet.

*) weil evtl. Kabel-Bruch im Bereich der Heck-Klappe.

Themenstarteram 11. März 2016 um 15:20

Was ist die normale wirkung von beiden front und hinten wischer? wenn ich wasserpumpe einshalte wasser soll auf beiden scheiben fliesen? nach dem wasser fliest mussen beide wisher front und hinten einige male wischen?

Der hintere wischer hat nur interwal wirkung wenn ich ihn mit dem druck auf dem knub einschalte? ohne interval da gibts keine funktion?

Danke

Siehe Bild:

Eine Pumpe - Zwei Richtungen (Motor wird umgepolt)

bei 6 spritzt es hinten , bei 4 vorne

Wischer
Themenstarteram 14. März 2016 um 20:40

frontwisher interval ist durch motor oder durch relais gesteuert? Ich habe den hinteren wisher mit dem ausgezogenen 6 fuse ausgeshalted und dachte das wird ok sein bis ich etwas finde, aber heute der front wisher began zu wirken im off position :( dan habe ih den 50 fuse gezogen, jetzt ist es still aber keine ahnung was zoll ich machen :(

Und noch eine sahe ich habe einmals mit dem lich hebel den front wisher aktiwiert. Wen ich zog den hebel um das forn licht zu aktivieren der wisher began zu wishen. Verstehe kein sin da aber villeicht da kan was kaput in den hebeln sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Heckwischer funktioniert nicht immer