Heckwischer abgebrochen

Audi A3 8P

Hey Jungs,

Als ich gegen Mitternacht zu meinem Auto kam stand mein Heckwischer vom Auto ab... als ich ihn zurückklappen wollte hing er in meiner Hand. Jemand hatte ihn abgebrochen. Ärgern bringt nicht viel, hier zwei Pics, vielleciht hat schon jemand die Erfahrung gemacht und kann mir sagen was da an Reparaturkosten anfällt?

Dabei hat mein A3 doch niemandem was getan. 😉

Aber mal ehrlich, wie verzweifelt muss man sein um sich an jemandes Auto zu vergreifen? Arme Seele. 🙂

'Nen schönen Sonntag...

O.

P.S.: Die Fotos sind entstanden nachdem ich die losen Tele entfernt habe.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turboflitzer

3.) es störte einen 'Frankfurt-Fan', dass ich auf der Heckscheibe einen 'Mainz05' Aufkleber' drauf habe...

Ich glaube dann hätten sie Dein Auto eher mit Bonbons beschmissen. 😁 😉

Witzigerweise habe ich die Erfahrung genau andersherum gemacht. Als ich noch außerhalb gewohnt habe (Vordertaunus) wurde mein Auto eher in Mitleidenschaft gezogen, als hier in der Stadt (ok Stadtrand😉). Allerdings war ich schon froh, als ich hier endlich eine Garage bekommen habe, da es mit Parkplätzen manchmal echt mau aussieht. 🙂

Oh man ... ihr habt Sorgen ... es ist doch "nur" ein Scheibenwischer .... !!!!!
Mir sind im Dezember 2005 zwei Jugendliche auf Dach und Motorhaube herumgesprungen ... auf dem Dach war eine riesige Beule ... geschickt waren die beiden, dass sie dabei so laut rumgegröhlt haben, dass nachts zwei Nachbarn aufgewacht und die beiden gesehen haben ... Und was bringt einem das ? Nichts !
Im Strafverfahren April 2006 wurde das Verfahren eingestellt ? und weshalb ? Na es gab noch ein anderes laufendes Verfahren ... also Mengenrabatt ... !
Letztendlich habe ich im Oktober 2006 (!!!!) im Zivilverfahren im Vergleich immerhin mal 2/3 des Geldes zugesprochen bekommen .... Es gab zwar Zeugen und der kleine Penner hatte es bei der Jugendgerichtshilfe in irgendeiner weise zugegeben ... dennoch wollte die Familie das Verfahren ... die Deppen und das ohne Rechtschutzversicherung !
Schön, dass einer von beiden mir genau gegenüber wohnt ....

..... so und jetzt jammert bitte nicht weiter um einen Scheibenwicher (obwohl ich verstehen kann, dass man Hass auf die Primaten hat) ... aber wenn man hier dann liest, dass beileid zugesprochen wird, wirkt es doch ein wenig ... naja .... sagen wir mal gestört ....
Grüßele, der Newlixx

Oh das klingt ja auch ganz schön heftig.. Aber lass justadonis doch ruhig mal seine Geschichte schreiben ist doch nichts schlimmes bei..

Was ist das denn überhaupt fürn Auto auf dem Bild ?? Kriegt man denn sone Delle aus dem Dach überhaupt wieder raus ??

Zitat:

Original geschrieben von newlixx

..... so und jetzt jammert bitte nicht weiter um einen Scheibenwicher (obwohl ich verstehen kann, dass man Hass auf die Primaten hat) ... aber wenn man hier dann liest, dass beileid zugesprochen wird, wirkt es doch ein wenig ... naja .... sagen wir mal gestört ....
Grüßele, der Newlixx

Deiner Meinung nach sollte man also eine Beileidsgrenze einführen!? 😉

Ich glaube es geht doch insgesamt vielmehr darum, dass der Respekt vor fremden Eigentum immer mehr verloren geht, egal ob der Schaden hinterher 50 oder 5.000 € beträgt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Oh das klingt ja auch ganz sch�n heftig.. Aber lass justadonis doch ruhig mal seine Geschichte schreiben ist doch nichts schlimmes bei..

Was ist das denn �berhaupt f�rn Auto auf dem Bild ?? Kriegt man denn sone Delle aus dem Dach �berhaupt wieder raus ??

Leider erkennt man auf dem Bild nicht sooo viel ... musste es so klein machen wg den 100kb ... ist halt eine sehr hohe Aufl�sung gewesen ...

Ja, also die Delle .... um die habe ich mir weniger Gedanken gemacht als darum, dass ein Spalt zwischen Schiebedach und Dach entstanden ist ... Naja, ich bin dann halt am gleichen Tag zu einem VW H�ndler gefahren, wo ich bisher noch nie war ... der Meister schaute, grinste mich an ... setzte sich auf die R�ckbank, schlug einmal mit der Faust gegen den Dachhimmel und die Beule war komplett weg ... zum Gl�ck waren keine keine starken Kanten entstanden ... und ich dachte mir nur: **** ich brauche ein Gutachten .... naja, er fuhr den Wagen dann kurz in die Porschereparaturhalle, das Schiebedach wurde ausgebaut, noch ein paar Mal am Dach gezogen und damit war das Dach wie neu !

Das ganze f�r gerade einmal 0,00 Euro ... und den Gutachter hat er auch sofort angerufen .... Schadensh�he ca. 3500 Euro ... Naja, ich fahre mit dem Dach nat�rlich weiterhin rum und bekomme lange lange jeden Monat Geld vom meiner geliebten Nachbarfamilie.

Und da der H�ndler mir so super geholfen hat und das ganze f�r lau, hat mein Vater da nat�rlich auch sein n�chstes Auto gekauft ... ist doch klar !

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Deiner Meinung nach sollte man also eine Beileidsgrenze einführen!? 😉

Haha ... das hast Du gesagt ! ;-P

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich glaube es geht doch insgesamt vielmehr darum, dass der Respekt vor fremden Eigentum immer mehr verloren geht, egal ob der Schaden hinterher 50 oder 5.000 € beträgt.

Vollkommen richtig ... jeder dieser ... ich sags nicht ... hat eine Schlag in den Nacken verdient ... es gab Zeiten, da wurde das ganz anders geregelt ... aber da haben die zumindest auch daraus gelernt ... Heute werden die ja nicht mehr ansatzweise bestraft.

Aber ich bleibe dabei, ich halte es für leicht krank, jemandem beleid für eine Beschädigung eines Gegenstandes auszusprechen, den man jederzeit ersetzen kann.

bei meinem alten a3 wurde mir auch mal der heckschiebenwischer abgebrochen...als ich dann mal meine police genau durchlas stellte ich fest, dass vandalenschäden dieser art durch die teilkaskoversicehrung gedeckt sind... in der tat...die reparaturkosten für den neuen heckscheibenwischer bezahlte dann auch die versicherung...einzige forderung: ich musste auf dem polizeiposten anzeige gegen unbekannt erstatten. dabei stellte sich heraus, dass diverse andere fahrzeuge im ort beschädigt wurden...der polizei ergab sich so eine art bahn oder spur quer durch den ort, von der bahnstation bis zum schulhaus, betrunken jugendliche...

bei meinem "neuen" s3 schloss ich gleich eine vollkasko mit parkschadenversicherung ab... somit ist wenigstens der finanzielle aufwand für solche unsinnigkeiten gedeckt...aber eben: den zeitlichen aufwand hat man doch und das nervt einen gewaltig mit der zeit.

Also ich habe es immer so verstanden, dass Schäden durch Vandalismus nur durch die Vollkasko Versicherung gedeckt sind und Diebstahl eben durch Teilkasko ...
wenn es anders ist, so möge man mich bitte berichtigen !

Was wollt ihr denn - nur der Heckwischer. Schaut euch mal den BMW von meinem Nachbarn an, nachdem seine Frau erfahren hat, das er fremd gegangen ist!!!!

Nachschlag gefällig?

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Nachschlag gefällig?

Das ist ja g..l! Hast Du auch noch ein Bild von der, mit der er fremd gegangen ist, damit man beurteilen kann, ob es sich wenigstens gelohnt hat!? 😁

@newlixx

Vandalismusschäden über TK habe ich noch nie gehört. Das läuft eigentlich immer nur über die VK. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schaden von mig77 als Diebstahlsschaden verpackt wurde und deswegen über die TK abgerechnet wurde. Darüber wird immer gern gestritten, wann ist es ein Diebstahl von einem Fahrzeugteil (weil z.B. den Heckwischer brauchte) und wann ist es ein Vandalismusschaden!?

@mig77

Welche Gesellschaft in D bietet denn ne Parkschadendeckung an? Ich kenne das eigentlich nur von unseren bergigen Nachbarn!?

Zitat:

Was wollt ihr denn - nur der Heckwischer. Schaut euch mal den BMW von meinem Nachbarn an, nachdem seine Frau erfahren hat, das er fremd gegangen ist!!!!

Muss Liebe schön sein ...

Zitat:

Nachschlag gefällig?

Was denn? Ich sehe nichts. Sieht doch alles ganz normal aus... 😁

*hust* ich bin dann mal weg

Kommt Leute, ihr schreit ja geradzu nach mehr Details...

die fotos von dem BMW sind ja schon älter als ich 🙂
die kursieren schon seit langer zeit im internet herum

lg
Tschisi

Deine Antwort