Heckstoßstange Crash
Hallo miteinander,
bin jetzt gerade beim Rückwärtsfahren mit der hinteren rechten Seite an nen Ford Galaxy gecrasht ... Mein schönes Auto, ich könnte heulen. Zumindest ist keinem was passiert.
Zum Schaden bei mir:
Alles rechts hinten verkratzt und ne Beule (die es eingedrückt hat und wieder rausgesprungen ist, wo man aber sieht das das man wo dagegen ist).
Jetzt meine Frage, was kostet das lackieren der Stoßstange, was kostet eine komplett neue Stoßstange?
Gruß
16 Antworten
Hi Tobias,
kann keinen Wert nennen nur mein Beileid ausdrücken 🙁 sieht echt nicht gut aus ....
Zu den "must haves" auf deiner HP bei "PKW Anschaffung" wirst Du dann PDC hinten noch ergänzen 😛?
Viele Grüße
Caroline
denke du bist besser bedient du lässt dir ne neue Stoßstange dranmachen, kostet zwischen 150-200€!
Hab nur die Preisliste der amerikanischen Werke und da kostet die Stoßstange, wenn ich mich nicht böse vertan habe 225US$
Da die Stoßdtange ja rein aus Plastik ist, denke ich sollte das nicht so teuer kommen, wie wenn du die neu lackieren lässt, oder ist auch was am richtigen Lack? Dann wirds teuer!
Ähnliche Themen
Re: Heckstoßstange Crash
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
Hallo miteinander,
bin jetzt gerade beim Rückwärtsfahren mit der hinteren rechten Seite an nen Ford Galaxy gecrasht ... Mein schönes Auto, ich könnte heulen. Zumindest ist keinem was passiert.
Zum Schaden bei mir:
Alles rechts hinten verkratzt und ne Beule (die es eingedrückt hat und wieder rausgesprungen ist, wo man aber sieht das das man wo dagegen ist).
Jetzt meine Frage, was kostet das lackieren der Stoßstange, was kostet eine komplett neue Stoßstange?
Gruß
Hallo Tobias,
kann dir leider nicht die Preise für neu oder Lackieren nennen, auf jeden Fall ist lackieren günstiger, weil ja nur die obere Hälfte der Stoßstange gelackt werden muß. Tut mir in der Seele weh, was dir da passiert ist.
Gruß Carlos
Auch von mir herzliches Beileid! 🙁
Kann das nicht evtl. ein Lackierer mit sog. "Spotrepair" ausbessern? Würde da mal bei ein paar Betrieben in Deiner Gegend nachfragen, ob sowas nicht möglich ist. Dürfte die günstigste Variante sein.
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
Hi Tobias,
kann keinen Wert nennen nur mein Beileid ausdrücken 🙁 sieht echt nicht gut aus ....
Zu den "must haves" auf deiner HP bei "PKW Anschaffung" wirst Du dann PDC hinten noch ergänzen 😛?
Viele Grüße
Caroline
Hi Caroline,
Also beim nächsten E90 wird PDC geordert 😉. Ob in diesem Fall PDC was geholfen hätte ...denke nicht.
@Florian20
Das ne Stoßstange nur 150-200 € kostet kann ich nicht ganz glauben ... wenn ja wärs ja prima für mich 🙂
@Eierle
Das mir dem Beulendoktor bzw. Smart Repair hab ich auch schon in Erwägung gezogen ... mal kucken.
Das Problem ist die Beule, aber teilweise gehen die ja von selber wieder raus ... hab ich mal gehört ...
@ALL
Danke für euer Beileid ... ihr seid eben Freunde 😉.
Jedesmal wenn ich im Wagen sitze kommt ein Schauer über mich, weil ich ans Heck denken muß :-/
Werd diese Woche mal nen BMW-Händler + son nen Smart Repair Dienst besuchen. Mal schaun was die mir sagen bzw. was das kostet ....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
@Florian20
Das ne Stoßstange nur 150-200 € kostet kann ich nicht ganz glauben ... wenn ja wärs ja prima für mich 🙂
Hallo Tobias, ja du hast Recht, ich habe ein Teil gefunden, was scheinbar der Stoßstange nur sehr ähnlich sah und mein Englisch nicht so gut ist, aber hab den Link für dich, geh einfach mal zum 🙂 mit der Teilenummer und frag mal nach, wenn ich das richtig gedeutet habe kostet die Stoßstange in Amerika über 900$ mit Lackierung und die Hälfte ohne Lackierung!
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
denke die 2. Zeile müsste für dich passend sein, also OHNE PDC
Hallo Tobias ich hatte bei meinem E 46 vor einem Jahr das selbe Problem,ich habe damals bei BMW nachgefragt,die haben mir dann erzählt ich brauche eine neue Stosstange,die ist aber nur grundiert und muss dann noch in Wagenfarbe lakiert werden,und hatten mir einen horrenden Preis genannt.Daraufhin habe ich mir einen kleinen Lackierbetrieb gesucht,der hat mir das ganze für ca.
250.-€ gemacht.Der Lack wird heute mit dem Computer gemischt
da siehst du hernach nicht einmal mehr einen Schatten,so sauber sieht das aus.Nimm einfach mal die Gelben Seiten zum nachschauen,und gräm dich nicht zu sehr.
Viel Glück
Also ich kann dir als 320i-Fahrer auch nur mein tiefes Mitleiden aussprechen, das ist nicht angenehm. Ein Freund ist gerade jemadem hinten drauf gefahren, ich bekomme gerade mit, wie viel Stress er jetzt dadurch hat. Bei ihm war nur die Stoßstange eingedellt und man hat ihm 1000-1500€ Reparaturkosten prognostiziert (bei einem VW Touran).
Zur Sache:
Ich würde auch empfehlen, jemanden zu suchen, das das kostengünstig lackiert. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit abgefahrenen E90-Außenspiegeln berichten (das Vergnügen hatte ich ja bereits zwei Mal): Die Spiegelkappe kostet 5€, das Lackieren (Arbeitszeit plus Lackmaterial) kostet 80€. Ganz so krass werden die Relationen bei einer Heckstoßstange nicht sein, aber ähnlich. Selbst der doppelte Preis ist schon viel. Dann lieber ein paar Hundert oder weniger für das Lackieren der oberen Hälfte. Die Beule müsste man mit smart repair sauber raus bekommen, ist ja wie du bereits sagst alles Kunststoff. Viel Glück erstmal und halt uns auf dem Laufenden 😉
eine komplett neue Stossstange mit Lackierung und allem drum und dran liegt eher so bei 1000-1500€....
Ob man die Beule aus der Plastik mit Smartrepair rausbekommt ist fraglich, da Plastik auch reißen kann.
Beilackieren würde bei dem Lackschaden ausreichen.
Da es nur Plastik ist, kann man es auch lassen... Würde es nicht reparieren lassen.
Ich würde es reparieren lassen. Ist doch nen neues Auto, du willst doch nicht mit nem 1 Jahre alten, fast 30 0000 € NP BMW raumfahren, der ne kaputte Stoßstange hat. Ich weiß aber nicht ob bei so nen Minimalschaden gleich ne neue Stoßstange her muss.
Also die Beule sehe ich jetzt auf den Bildern gar nicht... ich würde halt die Kratzer für 100-200€ bei nem Lackierer ansehnlich ausbessern lassen und dann siehts schon wieder gut aus!
Falls dann irgendwann nochmal was sein sollte, kann man immer noch mal über ne neue Stoßstange nachdenken...
Hallo,mir sind sie grade hinten drauf gefahren ein paar Kratzer und eine kleine Delle in der Heckstoßstange.Laut Kostenvorschlag bei BMW 455 Euro ,ab und dranbauen der Stoßstange und Lackieren. Gruß Thomas