1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckstoßstange Crash

Heckstoßstange Crash

BMW 3er E90

Hallo miteinander,

bin jetzt gerade beim Rückwärtsfahren mit der hinteren rechten Seite an nen Ford Galaxy gecrasht ... Mein schönes Auto, ich könnte heulen. Zumindest ist keinem was passiert.

Zum Schaden bei mir:

Alles rechts hinten verkratzt und ne Beule (die es eingedrückt hat und wieder rausgesprungen ist, wo man aber sieht das das man wo dagegen ist).

Jetzt meine Frage, was kostet das lackieren der Stoßstange, was kostet eine komplett neue Stoßstange?

Gruß

16 Antworten

Hallo,

war inzwischen bei ner Autolackiererei. Smart Repair empfielt und macht er nicht, da Kunstoff. Kosten für die komplette Lackiererei 350 - 400 €. War dann noch beim BMW Händler, der sehr sehr freundlich warund mir ein Angebot für gesamt 350 € gemacht hat. Das Angebot beeinhaltet die gesamte Lackierung + Entfernen der Beule durch Spachteln. Werd morgen einen Termin vereinbaren. Wenn der BMW wieder heil ist berichte ich nochmal kurz ... 😉

Gruß

Na so was, die Stoßstangen Schäden bei E90 häufen sich ja richtig. Ich bin Samstag Nacht aus dem Skiurlaub wiedergekommen und dann nachdem ich endlich angekommen bin, bei diesem Schneechaos, nur noch tot müde ins Bett gefallen. Sonntag morgen will ich mein Gepäck ausladen und was seh ich: Eine Delle in meiner Heckstoßstange. der Kunstoff hat leichte Risse und ist nach außen gewölbt, der Lack ist an der Stelle natürlich auch ab...
Ich steh jetzt also auch noch vor der Entscheidung: Keine Reperatur (da nur Kunststoff), Smart Repair (wenn möglich), oder neue Stoßstange (mir aber eigentlich zu teuer, und am Ende fährt mir bald wieder jemand gegen).

Deine Antwort