ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarzen Teil der M Heckstoßstange lackieren - E92

Schwarzen Teil der M Heckstoßstange lackieren - E92

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:13

Hallo zusammen,

ich erhalte Ende September mein weißes Coupe. Habe mir schon sehr viele Bilder im Internet angeschaut und bin einfach restlos begeistert von der Kombination M-Paket mit Alpinweiß. Was mich aber absolut stört ist der schwarze Teil der M-Heckstoßstange. Wäre das weiß würde das Heck viel besser aussehen.

Deshalb nun die Frage. Weiß einer ob dieses schwarze Plastikteil "rausklippbar" ist oder muss ich eine komplette Heckstoßstange neu bestellen. Ich darf leider nicht die normale lackieren, da Geschäftsleasing. Würde dann halt für den Zeitraum des Leasings den weiß lackierten Plastikteil einsetzen und bei Rückgabe wieder das originale - wie gesagt, falls möglich.

Meint Ihr, dass der Farbton gleich hinzubekommen ist. Immerhin ist ja der Untergrund ein ganz anderer als bei dem Rest der Heckstoßstange.

Hat evtl. ähnliches schonmal jmd. gemacht und gibt es Preise für diesen Plastikeinsatz bzw. die gesamte Heckstoßstange mit PDC.

Danke für jede Antwort und Gruß!

PS: Bitte keine Antworten a la "Proll... lackier nix nachträglich an Deinem Auto - nimm es so wie es ist, etc."

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde es nicht machen.

Habe gestern einen Le-Mans-blauen 1er mit M-Sportpaket und lackiertem Diffusor gesehen. Das sah schlechter aus als bei unlackierten Fahrzeugen. Die Heckstoßstange sieht dadurch irgendwie zerklüftet aus und wirkt wie ein Fremdkörper -> man vermisst im ersten Moment die Serienstoßstange und denkt, dass da irgendwas nicht stimmt.

Gerade bei weiß empfinde ich dieses schwarze Teil im Heck als schönen optischen Akzent.

ich würde auch annehmen dass er seinen Zweck erfüllt (Abtrieb an der Hinterachse), damit saugt er dann kleine Steinchen und Strassenstaub an und würde nach kurzer Zeit recht unansehnlich aussehen (ziemlich vermackt). daher sind die dinger auch bei anderen Herstellern eigentlich immer unlackiert.

lg

Peter

am 22. August 2007 um 16:41

habe mein e46 auch mit m-stoßstange in silber gehabt, habe es auch lackieren lassen, dauerte nicht viel, habe mir sofort originale von bmw gekauft und habe es seingelassen, es sieht wirklich nicht gut aus, es fehlt das schwarze.

gruss

Themenstarteram 22. August 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

... damit saugt er dann kleine Steinchen und Strassenstaub an und würde nach kurzer Zeit recht unansehnlich aussehen (ziemlich vermackt)...

Das ist auf jeden Fall ein Argument, welches ich noch gar nicht berücksichtigt habe. Ich glaube, dass das dann doch besser ist wenn ich das so lasse.

Sollte jmd. trotzdem mal ein Fahrzeug mit lackiertem Diffusor vor die Linse kommen bitte fotografieren und posten.

Wenn ich Lust und laune habe will ich mal am PC das ganze mit einer Fotomontage machen.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich würde auch annehmen dass er seinen Zweck erfüllt (Abtrieb an der Hinterachse), damit saugt er dann kleine Steinchen und Strassenstaub an und würde nach kurzer Zeit recht unansehnlich aussehen (ziemlich vermackt). daher sind die dinger auch bei anderen Herstellern eigentlich immer unlackiert.

lg

Peter

naja ich weiß ja nicht..., beim m3 ist hinten ja auch alles komplett lackiert! ich denke nicht, dass die beim m-paket aus deinen genannten gründen nicht lackiert ist...

Zitat:

naja ich weiß ja nicht..., beim m3 ist hinten ja auch alles komplett lackiert!

Wetten, dass das nächste bzw. neue M(II)-Paket für alle E9x-Varianten auch komplett lackiert sein wird wie beim neuen M3?!! ;)

Beim E46 war´s doch m. W. auch so, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Zitat:

naja ich weiß ja nicht..., beim m3 ist hinten ja auch alles komplett lackiert!

Wetten, dass das nächste bzw. neue M(II)-Paket für alle E9x-Varianten auch komplett lackiert sein wird wie beim neuen M3?!! ;)

Beim E46 war´s doch m. W. auch so, oder?

jo kann gut sein, dass dann alles lackiert ist. im prinzip sieht es ja auch viel besser aus, siehe e60/61 mit m-paket *lechz' ;).

und kein, beim e46 war der unterste teil bei den beiden m-paketen immer unlackiert. schau einfach mal bei www.welches-modell.de nach, "heck limousine" beispielsweise.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

und kein, beim e46 war der unterste teil bei den beiden m-paketen immer unlackiert.

Richtig Jan, beim E46 war´s genauso - mich aber störte es weder da noch beim aktuellen E9x, auch wenn´s beim E60/61 insgesamt harmonischer wirkt. ;)

am 22. August 2007 um 19:30

Es gibt von BMW passgenau Einsetzteile für die hintere Stossstange.. mit Carbon siehts auch schon viel besser aus, oder es kann der Carbon lackiert werden und bei Leasingrückgabe einfach das Carbonteil wieder entfernt werden und es ist wieder original!

Themenstarteram 23. August 2007 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

Es gibt von BMW passgenau Einsetzteile für die hintere Stossstange.. mit Carbon siehts auch schon viel besser aus, oder es kann der Carbon lackiert werden und bei Leasingrückgabe einfach das Carbonteil wieder entfernt werden und es ist wieder original!

Das mit dem Carbon klingt ja gut! Hast Du Preise? Krieg ich das dann beim :-) ?

also ich habe auch vor mir ein weißes coupe mit sportpaket zu bestellen und hab mir auch schoin den kopf zermartert, was ich mit dem schwarzen fleck an der heck stoßstange mache, aber je länger ich mir das anschaue finde ich, dass der kontrast schwarz und weiß eigentlcih gar nicht so schlecht ist, zu mal ich noch schwarze scheiben ordere und eventuell das felgen bett schwarz lackieren will.

gruß

rd

am 23. August 2007 um 11:49

Hier Bilder von einem blauen, der die Carbon-Teile hat. Sind im BMW Zubehörkatalog und bei BMW bestellbar:

http://www.bmw-drivers.de/forum-74/t-29197/01-06er-bmw-330ia.html

gerade der schwarze Teil der Stoßsstange sieht doch geil aus. Und erst recht in Verbindung mit dem weiß !!!

Themenstarteram 23. August 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

Hier Bilder von einem blauen, der die Carbon-Teile hat. Sind im BMW Zubehörkatalog und bei BMW bestellbar:

http://www.bmw-drivers.de/forum-74/t-29197/01-06er-bmw-330ia.html

Das sieht sehr sehr gut aus. Das weiß mit dem Carbon kommt sicher besser als das schwarz matte plastik. Und dann rundet den Carbondiffusor noch jeweils ein Rohr links und rechts ab :)

Werde auf jeden fall das lackieren sein lassen und mir so nen Carbon Diffusor holen.

Weiß jmd. was das kostet?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarzen Teil der M Heckstoßstange lackieren - E92