1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckstoßstange mit Rückstrahlern

Heckstoßstange mit Rückstrahlern

BMW 3er E90

Hallo! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine heckstoßstange mit integrierten Rückstrahlern bzw. Reflektoren zu bekommen?

Jeder Tipp wäre wichtig

Mfg Pascal

14 Antworten

Original mit Sicherheit nicht

Original ist nicht zwingend

Zitat:

@V70_HD schrieb am 14. April 2022 um 13:36:18 Uhr:

Original mit Sicherheit nicht

Es muss nicht original sein. Das Problem ist halt das ich durch meine Heckleuchten Reflektoren bzw Rückstrahler anbringen muss und welche zum kleben sind von der Optik her echt nicht das goldene

Zitat:

@V70_HD schrieb am 14. April 2022 um 16:58:04 Uhr:

Das hätte man sich auch vor dem Umbau überlegen können!

Wenn man schon nichts vernünftiges zum post beiträgt kann man die unnötigen Kommentare auch lassen Niemand hat dich gezwungen zu antworten

Egal wie du es drehst und wendest. Den von dir gewünschten Look wirst du immer zerstören. Egal welchen Reflektor du wie dort befestigt.
Du könntest dir kleine integrierte Reflektoren von einem Fahrzeug besorgen (im Straßenverkehr schauen welche Reflektoren passen könnten), diese dann kaufen und dann die Stoßstange so anpassen, dass die Reflektoren passen.
Das wird Stunden dauern wenn es halbwegs Ok aussehen soll und eventuell sieht es halt nicht ok aus und man muss dann doch zum Lackierer...

Was hast du denn für Rückleuchten eingebaut, hast du eventuell Fotos davon.

Ich denke mit irgendwelchen Reflektoren in der Stoßstange, wird das Auto nur verbastelt aussehen, selbst wenn es gut gemacht ist das passt nicht zum E90.

Also ich habe in meinem E90 die originalen Blackline Rückleuchten, die sind original und sehen ganz gut aus weil Blinker und Rückfahrlicht etwas getönt sind, damit gibt es auch keine probleme.

Würde mich aber wirklich interessieren welche Leuchten du verbaut hast und wie die am Auto aussehen.

Ok die Rückleuchten finde ich persönlich nicht so schön, vor allem weil alles zu schwarz ist, aber das ist natürlich alles auch Geschmackssache, ich persönlich würde die Rückleuchten schon nicht kaufen weil ich dazu gezwungen bin irgendwo Reflektoren anzubringen.

Ich hätte eher Blackline Rückleuchten drauf gemacht, sind original und finde ich schöner und passen auch optisch besser.

Ich habe ein Bild im Netz gefunden von einem schwarzen E90 mit den Blackline Rückleuchten, ich persönlich finde es so stimmiger und sieht für mich viel besser aus.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung das die Blackline besser aussehen und vor allem musst du damit keine Reflektoren irgendwo an die Stoßstange basteln, das im schlimmsten Fall dann noch richtig scheiße aussieht weil in die Stoßstange einfach keine Reflektoren gehören.

Mfg

Image-59666-big

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 16. April 2022 um 11:04:27 Uhr:

Kannst du hier sehen

Beschi*sener kann es ja gar nicht mehr aussehen, machst Du das für einen Wettbewerb oder so? 😁

Zitat:

@Peugeot 106 XSI schrieb am 17. April 2022 um 20:24:52 Uhr:

Ok die Rückleuchten finde ich persönlich nicht so schön, vor allem weil alles zu schwarz ist, aber das ist natürlich alles auch Geschmackssache, ich persönlich würde die Rückleuchten schon nicht kaufen weil ich dazu gezwungen bin irgendwo Reflektoren anzubringen.

Ich hätte eher Blackline Rückleuchten drauf gemacht, sind original und finde ich schöner und passen auch optisch besser.

Ich habe ein Bild im Netz gefunden von einem schwarzen E90 mit den Blackline Rückleuchten, ich persönlich finde es so stimmiger und sieht für mich viel besser aus.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung das die Blackline besser aussehen und vor allem musst du damit keine Reflektoren irgendwo an die Stoßstange basteln, das im schlimmsten Fall dann noch richtig scheiße aussieht weil in die Stoßstange einfach keine Reflektoren gehören.

Mfg

Sind denn in den blackline Rückleuchten Reflektoren vorhanden

Ja, da brauchst Du nichts extra montieren. Original BMW und somit eintragungsfrei.

Die Blackline Rückleuchten für den E90 kosten allerdings auch 306 Euro (bei Leebmann24)

Die Blackline Rückleuchten haben integrierte Reflektoren, sind ja original BMW Rückleuchten.

Ich habe die Blackline Rückleuchten auch schon im Zubehör für unter 200 Euro gesehen, ist wie gesagt Zubehör kein original, sehen laut Bild aber genau gleich aus.

Vielleicht kannst du auch günstig originale ersteigern, ich hatte bei meinem ersten E90 das Glück günstig originale Blackline Rückleuchten zu ersteigern.

Mfg

Ich habe Zubehör Blackline Rückleuchten verbaut passen sehr gut und sehen komplett genauso wie das Original aus
Haben glaube ich 140 Euro gekostet

Deine Antwort