ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckstoßstange a6 vom 2002er an 98er?

Heckstoßstange a6 vom 2002er an 98er?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:24

hallo leute passt die heckstoßstange vom avant bj 2002 auch an einen avant bj 98????

danke ür die antworten...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gegenfrage : weshalb sollte die nicht passen ? ;)

 

mit anderen Worten : passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Gegenfrage : weshalb sollte die nicht passen ? ;)

 

mit anderen Worten : passt ;)

hallo

das vfl modell hat keine aussparung für den endtopf

aber fl model schon

sieht das dann auch gut aus??? sind die nicht nach unten gebogen

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:39

ja bei mir hab ich links/rechts zwei 90er rohre raus gugn... und hab nur die original stoßstage ausgesägt. will mir aber nun vom 2002 eine die ab werk schon so ist... sieht besser aus;)

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

das vfl modell hat keine aussparung für den endtopf

aber fl model schon

sieht das dann auch gut aus??? sind die nicht nach unten gebogen

mfg

Die meisten Leute bauen sich extra die FL Stoßstange dran, damit sie mit den Endrohren was machen können ;) - die Endrohre passen natürlich nicht mehr und müssen sogar geändert werden - aber wie gesagt, das wäre überhaupt der einzige Grund eine FL Stoßstange an einen VFL zu bauen.

Preiswerter und ein bissel individueller geht das mit einer Carbon-Schachtabdeckung von ABT ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manu2000

ja bei mir hab ich links/rechts zwei 90er rohre raus gugn... und hab nur die original stoßstage ausgesägt. will mir aber nun vom 2002 eine die ab werk schon so ist... sieht besser aus;)

Hole Dir 2 ovale oder 2 Doppelendrohre und 2 Schachtabdeckungen von ABT - schaut gut aus und hat garantiert nicht jeder ;)

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:46

hätte ja meine stoßstange auch geändert aber die vom 98er ist ja ein komplettes teil...

Zitat:

Original geschrieben von Manu2000

hätte ja meine stoßstange auch geändert aber die vom 98er ist ja ein komplettes teil...

Meine auch ;)

klick mal auf den Link in meiner Sig und schau Dir da man die Carbon-Schachtabdeckung an ;)

hallo

ok danke wenn das so ist :D

 

mfg

100%-ig passt Sie nicht, die Aufnahmen usw. sind alle gleich, aber die Kunststoffabdeckung schwarz, die den Spalt zur Karrosse abdeckt ist beim FL anders und muss bearbeitet werden, sieht allerdings nicht 100%-ig aus, weil die zu klein ist. Weiss das aus Erfahrung, denn meinen alten VFL habe ich auf FL komplett umgebaut, und da hat mich diese breite schwarze Abdeckung gefuchst!!! Sieht man praktisch wenn man von oben auf die Stoßstange schaut und ist ausserhalb des Dichgummis für die Heckklappe, kapiert man das was ich meine??

Gruß,

Ho.Hu

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die FL Heckstoßstange passt an das VFL Fahrzeug.

Nur kommt da bei mir eine neue Frage auf: Passt der Endschalldämpfer vom FL an das VFL Fahrzeug?!

Gruß, Thomas

Ja passt auch der ESD vom FL an die Anlage vom VFL.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:01

nunja... ich hab meine anlage umgerüstet auf 2x90er rohre das müsst passen, wenn nicht kommt ne neue anlage drunter ;)

Eine weitere Frage zum Thema:

Passt diese Kunststoffabdeckung unterhalb der Stoßstange, welche separat an der Karosserie montiert wird, auch von einem FL an einen VFL oder wurde da was geändert?

Ansonsten müsste dieses ja aufgrund der nun sichtbaren Endrohre entweder bearbeitet oder ganz weggelassen werden.

Sollte von euch noch jemmand die ESD oder eine komplett Anlage ab KAT für den 2,5 TDI FL suchen bitte bei mir melden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckstoßstange a6 vom 2002er an 98er?