Heckstoßstange a6 vom 2002er an 98er?

Audi A6 C5/4B

hallo leute passt die heckstoßstange vom avant bj 2002 auch an einen avant bj 98????

danke ür die antworten...

28 Antworten

Coool,
also kann ich die FL-Stoßstange UND den FL-Endschalldämpfer an mein VFL Fahrzeug schrauben und es passt ALLES?! Auch der Ausschnitt an der FL-Stoßstange wo der FL-Endschalldämpfer dann sitzt?
Wir reden doch hier von einem Doppelrohrauspuff?!
Etwas verwirrend langsam :-)
Gruß, Thomas

Ja passt 🙂

Wenn das mit dem FL-Endschalldämpfer passt, dann müsste doch die Maske hinter der Stoßstange, welche mehr oder weniger den bisherigen Auspuff abdeckt auch vom FL passen, oder? Vom VFL passt es ja dann nicht mehr aufgrund der weiter mittig sitzenden Endrohre.

HÄ?
Versteh ich nicht GolfABI!!
Was für ne Maske??
Hilfe
:-)

Ähnliche Themen

Bei meinem '99er VFL war unter der Heckstoßstange noch eine Plastikverkleidung, die nun mit der FL nicht mehr passt, deswegen wollte ich wissen, ob es diese Verkleidung beim FL auch gibt und ob diese an meinen VFL passt.

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Bei meinem '99er VFL war unter der Heckstoßstange noch eine Plastikverkleidung, die nun mit der FL nicht mehr passt, deswegen wollte ich wissen, ob es diese Verkleidung beim FL auch gibt und ob diese an meinen VFL passt.

Die gibt es in dieser Form beim FL nicht mehr - das Teil fiel wohl dem Rotstift zum Opfer.

Zitat:

Wenn das mit dem FL-Endschalldämpfer passt, dann müsste doch die Maske hinter der Stoßstange, welche mehr oder weniger den bisherigen Auspuff abdeckt auch vom FL passen, oder? Vom VFL passt es ja dann nicht mehr aufgrund der weiter mittig sitzenden Endrohre.

Die Heckblende vom FL ist einzelnt und geschraubt,die vom VFL ist komplett mit der Stoßstange verbunden nicht geschraubt.Die Endrohre passen auch überein zumindest beim Quattro ist es so.Aber ich denke bei den Frontie ist auch so !! 😉

Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid, über die Verkleidung hinter der Stoßstange.

Beim Fronti passen die Endrohre nicht einfach durch die Öffnung, die müssen ca. 5cm nach außen versetzt werden, aber da man ja eh neue Endrohre anschweißen muss, kann man das auch noch hinbekommen.

Zitat:

Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid, über die Verkleidung hinter der Stoßstange.

Beim Fronti passen die Endrohre nicht einfach durch die Öffnung, die müssen ca. 5cm nach außen versetzt werden, aber da man ja eh neue Endrohre anschweißen muss, kann man das auch noch hinbekommen.

Kann ich mir so aber nicht vorstellen das die nicht passen.Wenn man die Komplette Heckstoßstange vom FL montiert und die Mittelblende mit den Auspuff-Ausschnitten da muß das passen.Oder geht das hier um was anderes??Der Frontie hat doch 2 Doppelte aneinander ob FL oder VFL.Dafür gibt es auch die Blende vom FL,nur den Auschnitt an der linken Seite.

Ja, der Fronti hat zwei Endrohre auf der linken Seite, wenn man jedoch die originalen einfach verlängert, dann stoßen sie weiter mittig durch die Heckstoßstange und nicht durch den dafür vorgesehenen Ausschnitt.
Ist aber weniger schlimm, weil man ja ohnehin die Endrohre ersetzen muss und dann kann man sie auch gleich passend ansetzen.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine, ansonsten mach ich nochmal ein Foto.

Na dann ist es ja schon fast einfacher einen Endschalldämpfer vom FL zu kaufen. Sollte dann passen, oder ist etwa die ganze Aupuffanlage zu weit innen!

Ein Enschalldämpfer vom FL ist sicher teurer als zwei neue ordentliche Anschweißendrohre.

Die Anlage an sich kann man schon so lassen, man muss halt nur die Endrohre umschweißen, dass sie auch aus der Öffnung herauskommen.

Zitat:

Ein Enschalldämpfer vom FL ist sicher teurer als zwei neue ordentliche Anschweißendrohre.

Die Anlage an sich kann man schon so lassen, man muss halt nur die Endrohre umschweißen, dass sie auch aus der Öffnung herauskommen.

Ja das ist ja klar das du die Endrohre dann ändern mußt ,das habe ich auch vorausgesetzt.

Ich dachte du meinst der Endschalldämpfer passt nicht zur Aussparung hin und müßte kommplett versetzt werden nach links oder rechts..!!Die Endrohre müßen vom Durchmesser dicker sein,dann passt das mit der Optik.Jetzt haben wir es aber stimmst !!!?? 😉

Den reinen Endschalldämpfer interessiert es nicht, was da hinten dran für eine Heckschürze montiert ist, man muss die neuen Endrohre eben nur in einem anderen Winkel zum Endschalldämpfer montieren als die originalen.

Deine Antwort