Heckschürze W205
Hallo !
Ich habe evtl vor mir einen W205 Diesel Kombi zuzulegen.
Habe gestern das Obejekt meiner Begierde bei Mercedes Probe
gefahren.Was mir gar nicht gefällt ist diese komische schwarze Blende an der Heckschürze.
Manche Autos haben dort mit Chromleisten die Auspuffrohre angedeutet.
Ich hab im Internet ein wenig gelesen und die Blenden auch gefunden da stand aber nicht für Diesel geeignet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lordschorsch schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:33:53 Uhr:
Hallo !Ich habe evtl vor mir einen W205 Diesel Kombi zuzulegen.
Habe gestern das Obejekt meiner Begierde bei Mercedes Probe
gefahren.Was mir gar nicht gefällt ist diese komische schwarze Blende an der Heckschürze.
Manche Autos haben dort mit Chromleisten die Auspuffrohre angedeutet.
Ich hab im Internet ein wenig gelesen und die Blenden auch gefunden da stand aber nicht für Diesel geeignet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Das Fahrzeug auf dem Bild ist die Standart Variante und hat deswegen keine Chromleiste. Selbstredend hat die Chromverzierung nicht mit dem Treibstoff zu tun. Mein W205 C220d / Avantgarde hat die Chromleiste und alle anderen Varianten bis auf die Standart auch.
18 Antworten
Da würde ich versuchen mal Ordnung rein zu bringen. Vieles wurde richtig geschrieben, aber verteilt auf mehreren Posts ist es unübersichtlich:
Diesel:
IMMER nur 1 Endtopf. Auch bei AMG Line! Bei AMG line sind die “Löcher” auch nur tiefgezogene blenden. Grund: rechts ist der Platz für den Ad-Blue Tank.
Benziner: anfänglich hatten alle ab (einschließlich) 250 echte 2 Endtöpfe. Zusätzlich konnte man die “zweiflutige” Abgasanlage als SA bestellen.
Inzwischen hat der C250 auch nur die Blende und erst ab C300 hat man eine echte zweiflutige AGA.
AMG Line Benziner haben immer eine zweiflutige Abgasanlage.
Hoffe, dass ich keine Fehler eingebaut habe in der Erklärung.
Die Blende kostet bei MB ca 150 Euro + Nieten. Parksensoren umbauen und fertig. So hat es mir der Teile-Mann gesagt. Fahre 220 d
Die ganze Welt ist eine Blendung, nun auch die Heckschürze. *lach*
Beim Kauf des jungen Sterns habe ich u.a. auf relatives neues Baujahr und wenig Kilometer geachtet, nicht auf ne Fakeblende.
Was soll das denn ? So tun als ob ????
Quatsch.
Mein 220d ist einflutig, das bleibt er auch, mit oder ohne Blende, mit oder ohne Öffnung.
@Diesel-Bomber da gebe ich dir recht mit der Fakerei. Wenn man sich anguckt, dass ein SL!!! Fake Luftauslässe in den Kotflügeln vorne hat, dann weiß man ohnehin wo die Reise hingeht bei MB: mehr Schein als Sein.