Heckschürze
Hi Leute, hätte mal ne Frage.
Jeder kennt das leidige Thema das beim GV die Heckschürze einfach nicht besonders gut zur sonst sportlich Optik des Golfs passt. Ist jedenfalss meine Meinung. Da ich mich schon sehr viel umgesehen habe, auch hier im Forum, und noch nichts optisch ansprechendes gefunden habe, bzw. mal was ausgefallenes was nicht jeder hat, suche, wollte ich mal wissen ob ihr irgendwelche Designs von anderen Herstellern außer ABT, Rieger, Zender, Mattig, MS Design, B&B, Je Design, Kamei, JMS oder Hofele Design kennt. Vieleicht sogar schon montiert habt.
Bildmaterial wäre auch cool...
Ähnliche Themen
48 Antworten
in die hauptleuchten
@noise: Die Lösung gefällt mir gut ohne innere Rückleuchten. Aber sau Arbeit, die will ich mir nicht antun....
Was sagt der TÜV dazu?
Vielen Dank für die Informationen!
Die Lösung mit der Heckklappe find ich cool. Endlich hat sich mal jemand was getraut!
Zu der ersten Heckschürze: Stimmt die is von Kerscher. Find ich irgendwie cool, aber doch etwas extrem. Ist nix für mich. Außerdem is die mit 410€ leicht überteuert.
Die 2. Heckschürze is überhaupt nicht mein Fall.
Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge!
Zur Individual: Gefällt mir gut, aber die vom GTI find ich noch einen Tick schöner. Dazu nochmal ne Frage. Kostet Heckschürze komplett, so wie ich sie gegen die original GV Heckschürze austauschen müsste, mit Radhausschalen nur 80€ ??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn die von ABT z. B. ganze 310€ kostet?! Klar die muss noch angeraut werden zum lackieren und so weiter ... Aber trotzdem Hammer Preis. Also nochmal die dumme Frage... stimmt der Preis wirklich oder ein Tippfehler?!
Doch die original GTI Heckschürze mit allen drum und dran kostet net mehr , ist doch nur billiges Plastik , nichts grundiert etc. ! 😉
Will mir die ja auch holen nur fehlt dann noch der passende ESD weil der GTI bei mir net passt und der auch nicht wirklich toll ist !
EDIT: Ok sind bissl mehr als 80 Euro
1K6 807 521 D 9B9 Spoiler hinten (satinschwarz) 51,16€
1K6 807 441 B 9B9 Abdeckung für Abschleppöse (satinschwarz) 2,61€
1k0 810 971 C Radhausschale links-hinten 22,62€
1k0 810 972 D Radhausschale rechts-hinten 22,62€
99,01 Euro inkl. MwSt.
@Uwe
Warum kann man eigentlich nicht die alte Radhausschale weiterverwenden ?
Coole Sache. Dann denk ich ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde mir die GTI Heckschürze montieren. Wollte aber auch den GTI-Endschalldämpfer dran machen. Wer sagt das der nicht passt. Hatte gehört das der beim normalen Benziner passen würde?! Is doch nur beim Diesel ein Problem oder?
P.S.: Habe gehört man kann auch die alten Radhausschalen verwenden wenn man etwas dran rum bastelt. is halt die Frage ob sich das lohnt...?
P.S.S.: Was kostet ca. das Lackieren der GTI-Heckschürze. Wird ja mehr kosten als ne normale Heckschürze weil die die ja noch schleifen und grundieren müssen. Was habt ihr da so gezahlt? Oder was schätzt ihr?
@noise: sieht jetzt von hinten fast aus wie ein seat altea!
Der GTI ESD hat soviel ich weiss nur eine Zulassung für den 2.0 TDI und FSI und somit fällt das flach für mich und eine extra Abnahme muss net sein für diesen pups ESD , da gibts bessere ! 😉
@cwald1
http://img281.imageshack.us/img281/2075/cares2ae.jpg
Weiss nun jemand, ob der GTI ESD auf einen 2.0 TDI passt und wie es mit der Zulassung aussieht ?
Als ich den ESD für meinen (2.0 FSI) bestellte, stand im Ersatzteilkatalog: Für die Motoren xxx und xxx = die Kennbuchstaben für die Motoren 2.0 FSI und 2.0 TFSI. Weitere Motoren waren nicht angegeben.
Trotzdem passte das Rohr bei mir vor dem ESD nicht. Ich meine der Schreuber beim Freundlciehn hatte gesagt 5 mm Unterschied. Die wurden mit extra Schweißarbeit an der Schelle überbrückt.
Ob die Angaben im Ersatzteilkatalog rechtsverbindlich sind, kann ich nicht sagen. Weiß also nicht, ob hier eine Einzelabnahme erforderlich ist. Ich hab erstmal drauf verzichtet ( 😁 )
Alle anderen Motoren werden sicherlich eine Einzelabnahme erfordern - glaub ich.
Letztlich also weiß keine(r) was genaues.
Damals - als ich hier im Forum meine Freude kundtat - war man auch unterschiedlicher Meinung. Letztlich glaube ich fast, es hängt vom Wohlwollen des Gutachters ab, ob er den ESD vom GTI an anderen Gölfen als Originalerstazteil durchgehen läßt oder eine Einzalabnahme verlangt.......
Danke für die Antwort. Ich werde mich mal beim TÜV erkundigen.
Oder einfach mal bei VW direkt anfragen , die haben mir ja auch bestätigt das die GTI 18" bei mir passen un mir ein Teilegutachten geschickt !
Stimmt der Aufwand mit dem ESD muss nicht sein. Da gibts bessere.
Noch mal die Frage: Was wird das lackieren der GTI-Heckschürze ca. kosten?
Kosten....nuja....kann man pauschal nicht sagen.....wenn du es bei einem freien Lackierer machen lässt sicher weniger als bei deinem Freundlichen.....aber selbst das ist nicht die Regel.....aber bei einem "Freien" kannst du das auch sicher ohen Re. machen lassen......ich schätze mal so um die 130Euro wirste rechnen müßen.....aber frag einfach mal nach und vergleiche.....
Alles klar! Das klingt doch gut. Werde es euch wissen lassen wenn ich die GTI-Heckschürze dran habe...