ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:01

Hi Leute,

ich habe vor, meinen Heckscheibenwischer zu entfernen. Da ich die Lumme GT/C2 Heckschürze dran habe, ist ein Heckscheibenwischer nicht mehr nötig. Zumal der Scheibenwischer immer am Dachspoiler (ebenfalls GT/C2 von Lumma) anschlägt. Und da der ja angeht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und ich nie daran denke, erst den vorderen Scheibenwischer auszumachen, muss der hintere Wischer weg. Ich will den auch komplett weg haben und nicht nur den Stecker ziehen, so dass er ohne Funktion noch montiert bleibt. Meine Frage wäre nun, wo man so einen Gumminoppen herbekommt, den man dann auf das Loch in der Heckscheibe stecken kann. Meine Opelwerkstatt hat mir gesagt, dass es dafür leider kein Originalteil von Opel gibt. Was würdet Ihr machen. Soll ich den Durchmesser vom Loch mal ausmessen und dann in ein KFZ-Zubehörgeschäft fahren, oder doch vielleicht in einen Baumarkt? Hat von euch schon mal jemand den Heckscheibenwischer entfernt und sich so einen Gumminoppen gekauft?

Vielen dank und schöne Grüße

Danny

Ähnliche Themen
31 Antworten

Warum schlägt denn dein Scheiben wischer am Spoiler an, der hat doch extra die Ausbuchtung sodass der Wischer oben nicht schlägt ?!?! Ist der Lack vom Spoiler jetzt schon hinüber ? ? ?

Stopfen sollte es eigentlichbei ebay geben ! !

Ich selbst schätze meinen Heckwischer am C Corsa aber so sehr, dass ich leider nicht nachvollziehen kann wie du dir denn wegmachen willst ?!

Kann man den nicht in der Mitte stehen lassen ? Erlaubt ?

Ich würd den Heckscheibenwischer auch nie wegmachen. Auch wenn du ne Schürze dran hast, es kann ja auch "von hinten" auf die Heckscheibe regnen ;).

Das der Wischer am Spoiler anschlägt dürft normal auch net sein ... aber was iss heut zu Tage schon normal *g*.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:15

Das ist halt das Problem vom Lumma Dachspoiler. Erstens schlägt der Wischer trotz dieser Ausbuchtung an den Spoiler und zum Zweiten beim Öffnen der Heckklappe schlägt der Dachspoiler gegen die Antenne. Steht allerdings auch nirgends auf der Homepage von Lumma geschrieben, was ich echt scheiße finde. Aber naja. Wischen kann ja ich eh nicht mehr, da der Wischer ja anschlägt. Also kann er sogesehen auch ab. Der Lack am Dachpoiler hat dadurch schon leichte Kratzer abbekommen.

So richtig auf die Scheibe regnen kann es bei mir ja nicht. Wenn ich fahre kommt ein minimaler Sprühnebel auf die Heckscheibe, also wirklich so gering, dass du nie den Scheibenwischer betätigen würdest. Und wenn das Auto steht, hält der Dachspoiler viel vom Regen ab. Also früher (ohne Lumma Heckschürze und Lumma Dachspoiler) hätte ich den Heckscheibenwischer auch nicht missen wollen.

Gruß

Danny

Mit der Antenne dass Prob hatte Susi auch, aber die hat jetzt ne andere antenne genommen und gut is :)

Ich würde ja jetzt mal sagen dass dein Heckspoiler ein bissl schei.. is ! ! !

Von der Optik mal abgesehen, aber ich denke jetzt der hat einiges gekostet und dann sollte man nicht mit solchen grundlegenden Probs zu kämpfen haben !!!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:53

Das ist wohl richtig. Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber dass das nicht gepasst hat, habe ich vorm Lackieren leider nicht überprüft. Ich dachte, dass das wenigstens klappt. Die Seitenschweller habe ich drei mal zurückgeschickt, bis ich endlich ein halbwegs passendes Paar hatte. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass Lumma da sehr korrekt ist. Die haben die Wechsel ohne Probleme mitgemacht. Nun ja. Schwund ist überall :D.

Gruß

Danny

Mach ihn auf jeden fall ab. Sieht sau geil aus.bin dann zum zubehör-handel gefahren und hab mir ein blindstopfen für ausziehbare antennen gekauft.erhältlich in schwarz und chrom.wobei du aber schwarz nehmen musst,weil chrom zu auffällig wäre.der durchmesser müsste glaub um die 30 mm liegen.kosten ca.4 euro für zwei stück.

Nur empfehlenswert!!

Schwarz fällt ja auch auf bei dem "blau" das der hat. Wenn dann wenigstens den noch irgendwie in Wagenfarbe lacken.

Ich würd die Heckscheibenwischer dranlassen. Der Corsa hat so ne eigenschaft, dass er alles auf die Heckschreibe spritzt bei Nassen Strassen was ihm unter die Räder kommt (Wasser, Dreck etc.). Vorallem am Abend, wenn mal einparken musst und die Scheibe komplett dreckig ist, siehst einfach nichts mehr.

Sicherheit geht vor... :|

Zitat:

Original geschrieben von ilovecorsa

Ich würd die Heckscheibenwischer dranlassen. Der Corsa hat so ne eigenschaft, dass er alles auf die Heckschreibe spritzt bei Nassen Strassen was ihm unter die Räder kommt (Wasser, Dreck etc.). Vorallem am Abend, wenn mal einparken musst und die Scheibe komplett dreckig ist, siehst einfach nichts mehr.

Sicherheit geht vor... :|

Nutzt ihm relativ wenig wenn er eh nicht wischen kann odeR?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:06

@ schmidt86

Ja danke, werde mal im Zubehörhandel schauen gehen.

@Corsafreak85

Der Scheibenwischer ist doch beim C Corsa an der Heckscheibe angebracht. Und da meine Heckscheibe, sowieso schon allein durch den schwarzen Rand, getönt ist, fällt ein schwarzen Propfen gar nicht auf.

@ilovecorsa

Haste dir die ganzen Beiträge mal durchgelesen? Oben habe ich doch schon beschrieben, dass ich kaum Spritzwasser sowie Regentropfen dank meiner Verspoilerung auf die Heckscheibe bekomme.

Gruß

Danny

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:08

@Corsa-Heizer

Rischtisch :D

@schmidt86

Haste mal Bilder von deiner Heckscheibe, bzw. von deinem Auto?

Gruß

Danny

Wie wäre es den mit nen kürzeren Wischer oder Wischerarm?

Der Astra GTC hat doch nen schönen kleinen Wischer hinten.

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit. Wenn du net unbedingt nen "Clean"-Fetisch hast kannst auch nen kürzeren Wischerarm dranmachen :D.

Oder den jetzigen irgendwie kürzen ...

werde mal welche machen....vielleicht heut abend noch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen