ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:17

Hallo!

Habe erst neulich als es regnete bemerkt das wenn ich den rückwärtsgang rein mache und die frontscheibenwischer an sind der heckscheibenwischer automatisch angeht. ist das so serie?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Heckscheibenwischer

 

Ich glaub schon. Genau wie der einstellbare Intervall.

Ist beides recht praktisch

Ja das is Serie, und sehr praktisch wie ich finde. Soll dir automatisch freie Sicht nach hinten verschaffen wenn du rückwärtsfährst. Für Leute die zu Faul sind zwischen drin mal ihre Heckscheibe zu säubern. Sollte mal eineige öfter machen dann blockieren sie auch nicht die linke Spur wenn was schnelles von hinten kommt *G*.

Kann Corsa-Heizer nur beipflichten, ist normal, wurde uns vom FOH bei Übergabe unseres Corsa 1,2TP Editon erklärt

Lars

am 30. Mai 2005 um 18:23

hat das auch wer der einen Corsa vorm Facelift hat ?

am 30. Mai 2005 um 18:28

ausprobieren ;-)

ich denke schon!

Ich hab Baujahr 2002, also ja.

Jo!

Gabs auch schon vorm Facelift ... meiner iss Ende 02 gebaut worden.

am 30. Mai 2005 um 18:33

dann muß ich das noch mal testen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Oder ist ist wärend den kleinen Facelift wieder kurz aus den Programm gewesen das könnte auch sein.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:45

Meiner ist Bj.12.01 müßte aber deiner dann auch haben Hankofer. Hab das echt nur durch zufall gemerkt :eek:

Mir iss das direkt aufgefallen. Früher am B Corsa gab's soviel Komfort nicht :D. Da iss ja echt mal mitgedacht worden.

Ist bei meinem bj. 12.01 auch so.

aber wo kann ich denn bitte das intervall für die frontscheibenwischer einstellen?

mal laufen die schneller, mal langsamer, zumindest hab ich das so im gefühl. finde kein intervallregler *sichmalgehörigdoofanstell

Zitat:

Original geschrieben von flazer

aber wo kann ich denn bitte das intervall für die frontscheibenwischer einstellen?

Du schaltest auf die erste Stufe und dann sofort wieder aus. Dann wartest du bis due Scheibe so zu ist das wieder gewischt werden soll. Dann machst du den Wischer wieder an und dann wischt er immer in diesem Zeitabstand

hach, manchmal kann das leben doch so einfach sein. danke. Und ich suchte bisher einen Poti, der sich irgendwo am Hebel versteckt.

Wieder was gelernt, danke!

am 31. Mai 2005 um 1:22

ne hat meiner definitiv nicht habs heute getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen