ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. heckscheibenwischer abmontieren

heckscheibenwischer abmontieren

Themenstarteram 12. Febuar 2005 um 16:45

hi

kurze frage:

darf man bem c-corsa den heckscheibenwischer abmontieren?

gruß andy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Na klar, kein Problem.

Zum Abbau selber: Wenn du den Arm so nicht abkriegst, nimm nen Dremel. Der Arm kostet 16€, das ist besser als rumärgern mit dem Arm

Themenstarteram 12. Febuar 2005 um 16:52

den werd ich schon abbekommen :)

wie siehts eigentlich mit der sicht aus?

habe den scheibenwischer eigentlich nie betätigt aber sieht man da den hintermann bei starkem regen ohne wischer? schon oder?

gruß andy

richitger regen find ich ist nicht das problem. wenn du aber relativ viel in den alpen und auf autobahnen im winter unterwegs bist würd ich den dranlassen. gard wenns leicht feucht ist hast du hinten ne weißes auto.

ich benutz den wischer auch nur im winter auf der autobahn und in den alpen. da möcht ich ihn nicht missen, grad wenn du noch viel rückwärts ein/ausparkst. im sommer könnt ich auch auf des ding verzichten

Themenstarteram 12. Febuar 2005 um 17:09

das ist es ja:

im winter steht meiner in der garage :)

gruß andy

jo...dann kannstes ja machen

wenn du ihn im Winter nicht fährst...

wenn du im winter nicht fährst dann weg damit.

was fährst du im winter???

Bei starken Regen ist er wirklich oft von Vorteil, weil der Corsa einfach mal dazu neigt das er sich selber auch noch das Heck versaut. Kommt jetzt drauf an wo du wohnst bei uns kannst ohne vergessen den wenn die Landwirte mal unterwegs sind ist schnell die Scheiben hinten schwarz so das du Null siehst.

Kommt halt noch sehr viel auf den Fahrverhalten an wenn du es gelernt hast auf zwei Spiegel zu fahren (hab ich dank MB Sprinter) dann ist auch längers Rückwärtsfahren oder Einparken kein Problem.

Themenstarteram 12. Febuar 2005 um 18:18

also wirklich stark verschmutzt war meine heckscheibe noch nie. konnte schon immer etwas erkennen. und in der nacht muss ich ja auch blind fahren da man durch die abgedunkelten scheiben null sieht. es sei denn es steht was dahinter welches zu nah am auto ist :)

im winter fahr ich mit muttis Astra caprio :)

gruß andy

wo bekomme ich eigendlich eine schwarze lochabdeckung her??bei ebay gab es mal jemand der hat die verkauft aber der ist nicht mehr da und chromstöpsel will ich nicht

glaub schön langsam ich mach da was falsch. Bei mir ist die Scheibe eigentlich immer dreckig. :-(

Du musst auch mal vorwärts fahren, Junge!

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

Du musst auch mal vorwärts fahren, Junge!

mache ich eigentlich eh meiste Zeit. Aber ich kann mir das sowieso nicht leisten muß ja im Winter auch mit den Autofahren und da woll ich schon was hinten sehen. So ein kleiner Schneeberg macht schnell mal ein paar Kratzer hinten ins Auto.

Themenstarteram 12. Febuar 2005 um 18:29

genau :)

solche stöpsel such ich auch.

bibts die nicht beim freundlichen?

gruß andy

keine ahnung!!der bei ebay hatte schwarz glänzende für 3 euro und ich hab damals nicht zugeschlagen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen