ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckscheibenheizung beim DPF Regenerieren ?

Heckscheibenheizung beim DPF Regenerieren ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 5:23

Hallo zusammen,

ist es beim W205 genauso wie beim W204, dass beim regenerieren des Partikelfilters sich die Heckscheibenheizung als zusätzlicher Verbraucher automatisch zuschaltet? Hat das schon einmal einer beobachten können, oder kann es mir bestätigen?

Grüße

Horst

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 17:32

Sorry Leute,

Ihr verwirrt mich :-(

Ich wollte mit meiner Ausführung, interessierten eine Möglichkeit zeigen, wie man das Regenerieren anzeigen kann und vor allem wo eine geeignete Stelle zum verbauen der Anzeige ist.

Aber ich seh schon, künftig werde ich lieber stiller Mitleser bleiben, das für mich wichtige hier rausziehen und gut ist.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Bei mir klackt es an diesem Relais

Wo soll ich welches Kabel anschließen?

An die 5 habe ich + und an die Karroserie - für mich sieht es jetzt aus wie Zündungsplus

Mein Auto ist ein 2012 er 220 er, hatte noch nie irgendwelche Fehler hab die Led bloß anschließen wollen das ich es auch mitbekomme wann Regeneriert wird.

Gruß

Ali

20190209-135927
Img-20190209-wa0005
Img-20190209-wa0007
+2

Habe beim 204.203 C-Klasse T Modell eine solche LED eingebaut.

Ich habe mich für eine weisse 5mm LED entschieden mit 8000-10000 mcd.

Damit sie an sonnigen Tagen nicht übersehen wird.

Dazu in Reihe wie immer bei LEDs 470 Ohm 0,25W. (gelb/lila/braun/)

Ich kann während der Fahrt die Heckscheibe einschalten und gleichzeitig den Fondinsassen etwas Licht spenden.

Ansonsten vorm Motorabstellen erst mal schauen ob ein Regenerierungsvorgang läuft.

Habe die Abdeckung der C-Säule ausgeklipst und einen Draht durchgeschoben um die LED damit durch zu ziehen.

Für die Masse habe ich die Fahrzeugeigene genommen M6 mit Schlüsselweite 10.

Habe 2 adriges, dünnes Kabel genommen und an das Relais angelötet.

Längeres Beinchen der LED ist +.

Dünnes 2 adriges Kabel
An Relais angelötet, Schrumpfschlauch...
Relais beim gezogenem Schlüsel abgezogen
+4

Hiiii,

danke für die Info, habe es genau so wie du angeschlossen und es funktioniert.

Schönen Abend

Ali

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 9. Februar 2019 um 18:05:18 Uhr:

Habe beim 204.203 C-Klasse T Modell eine solche LED eingebaut.

Ich habe mich für eine weisse 5mm LED entschieden mit 8000-10000 mcd.

Heute ging sie an, ohne dass die gelbe LED am Schalter mit leuchtete.

Gleich nachdem ich einem aus Ebay Kleinanzeigen mit Star Diagnosis/Xentry begegnete.

Meine erste mitgekriegte Regeneration, war mitten in einer Grosstadt an den Ampeln gab ich 1800-2000 Upm.

Sie hat kurz geflackert ich meine sie war 2 x kurz ausgegangen.

Dann folgte die Bahn und nach ca. 10 km war sie wieder aus.

Es macht schon Sinn die Regeneration nicht zu unterbrechen, vor allem man merkt wie oft sie passiert und ob es normal ist...

 

Bei mir ist gestern auch die LED angegangen das ganze hat etwa 10 km gedauert.

Voll geil :-)

Willkommen im Club der Rebellen!

Wenn es nach DB und den Freundlichen gegangen wäre, müssten wir als Kurzstreckenfahrer schon längst je 4000 Mücken beim :-) gelassen haben.

Für neuen DPF samt Sensoren und Arbeitslohn.

Habe einen neuen Namen für sie: "Apcoka"

Sie gehen von gut betuchten Kunden IQ=BMI aus, Aschenbecher voll? Ab zum :-) er kümmert sich drum...

Hallo erstmal toller und informativer Beitrag. Von Wo genau wird die Masse beim w205 Kombi genommen auch an dem Relais?? Ist an den Beinchen + und Minuspunkt. Der + ist das längere Beinchen? Muss der 470 Ohm 0,25W mit eingebaut werden. Wäre schön wenn das nochmal jemand für einen Laien erklären könnte damit ich diese auch verbauen kann.

Lg

Ich habe mein Led vom Lois geholt kostet 3.99 €

+ an das Relais - an den minus Punkt der Karosserie da sind schon einige Kabel angeschlossen

Ok also ohne den 470 Ohm wiederst. Hast du einen link zur led. Ist eigentlich del kabelquerschnitt relevant?

Ich habe 1mm Kabel verwendet habe aber nach dem Relais eine 5 A Sicherung eingebaut

Screenshot-20190220-102619-samsung-internet
Screenshot-20190220-102630-samsung-internet

Zitat:

@llolo schrieb am 20. Februar 2019 um 10:16:12 Uhr:

Ok also ohne den 470 Ohm wiederst. Hast du einen link zur led. Ist eigentlich del kabelquerschnitt relevant?

Hast Du meinen Beitrag vom 09.02.2019 schon verinnerlicht?

Jeder kann lesen, aber nicht jeder versteht was er liest.

Das beginnt schon beim Facharztbericht...

Zitat:

@llolo schrieb am 20. Februar 2019 um 09:24:21 Uhr:

Hallo erstmal toller und informativer Beitrag. Von Wo genau wird die Masse beim w205 Kombi genommen auch an dem Relais?? Ist an den Beinchen + und Minuspunkt. Der + ist das längere Beinchen? Muss der 470 Ohm 0,25W mit eingebaut werden. Wäre schön wenn das nochmal jemand für einen Laien erklären könnte damit ich diese auch verbauen kann.

Lg

Du kanns auch Fotos vom Relais und Sicherungskasten machen, beim 205 scheint das etwas schwieriger zu sein.

Vielleicht muss man einiges an Plastikabdeckungen abmachen um an die Massestelle zu kommen.

Vielleicht ist an einem der Pins vom Relais die Masse?

Zitat:

@llolo schrieb am 20. Februar 2019 um 10:16:12 Uhr:

Ok also ohne den 470 Ohm wiederst.

Ohne Widerstand lebt die LED etwa eine halbe Sekunde, aber das Licht ist heller.

Mit widerstand 216 millionen mal länger.

Du hast die Wahl.

Today I install led light on my t-modell. Its very simple and I take pictures for you. Here is the link for led light. Resistor and leds comes together.

https://www.ebay.de/.../370395244881?txnId=1086077920024

Reley
Vired
Vired
+5

Eine weitere elegante Lösung für den 205 er.

Wobei ich eine gelötete Lösung beim Relaisanschluss bevorzugen würde, wegen der Korrosion/Erschütterungen im KfZ kann diese Verbindung irgendwann nachlassen...

Ansonsten gab es die Frage woher die Masse beim 205 er nehmen?

Ich bin mir sicher, dass einer der PINs 85 oder 86 mit Masse verbunden sind.

Einfach das Relais ausbauen und den Durchgang von PIN 85 & 86 zur Karosserie messen.

Somit könnte man die komplette Stromversorgung nur vom Relais abgreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckscheibenheizung beim DPF Regenerieren ?