Heckschaden

Audi TT 8N

Mittwoch, 15.03.2006, ca. 22:20 Uhr:

Da kommt Mann gut gelaunt aus einem netten Jazzkonzert und bereits einige Sekunden später ist der Abend total ruiniert.
Ja, es hat mein SchäTTzchen erwischt. Ein Skoda Fabia hat ihn kurzerhand im Rückwärtsgang bei einer Ausparkaktion erlegt. 😰
Ich hatte mich gerade angeschnallt und drehe den Zündschlüssel um, da ruckt der ganze Wagen einmal. Erst dachte ich an eine nicht getretene Kupplung, aber ein kurzer Blick in den Rückspiegel erklärte den ungewollten Vorwärtsdrang des Wagens. War wohl ein typischer Fall von "ICH BRAUCH EIGENTLICH NE LANDEBAHN FÜRS AUSPARKEN" der etwas älteren Lady 😠.
Ihr Kommentar: "Da war alles so schwarz..." 😕.
Kurz danach dann von der männlichen Begleitung: "Ist ja kaum etwas passiert, Mann (und natürlich auch Frau) sieht ja nix" 😠.
Da habe ich dann allerdings doch auf einen Unfallbericht bestanden, den sie dann allerdings erst nach meinem angedrohten Ruf Richtung Rennleitung unterschrieb.
Nach ausgiebiger Begutachtung des Schadens und einer Fotosession (siehe weiter unten) am betäubten Objekt hätte ich da mal die Frage, ob jemand aus dem Forum Bilder von der Karosseriestruktur hinter dem hinteren Stoßfänger hat. Der Lackschaden am Stoßfänger ist ja nicht so gewaltig, allerdings könnte die Karosserie dahinter Schaden genommen haben. Bei leichtem Druck auf den Stoßfänger ist auf der linken Seite nämlich etwas mehr Luft (ca. 2-3 mm) zwischen dem Stoßfänger und dem dahinter liegenden Karosserieteil, als auf der rechten Seite in symmetrisch vergleichbarer Position.
Gruß
Prinzipal

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fliTTz

Jetzt hat es meinen auch erwischt. da passt man jahrelang auf und nun ist mir innerhalb von 10 tagen 2 mal einer an den wagen gefahren und abgehauen. beim erstenmal schön seitlich auf der Fahrerseite, leichte Kratzer und der untere Schweller schön verbeult. das 2. mal vorne Fahrerseite unter Scheinwerfer.....hat wohl jemand versucht vorwärts vor mir in die Parklücke zu fahren. niemand hat natürlich etwas gesehen !!!!! kennt jemand evt. nen guten Lackdoktor in der Umgebung von essen??

Hi flittz.

Ich habe einen Bekannten in Iserlohn, der Unfallschäden repariert. Macht mir auch gute Kurse. Wenn du interesse hast schick mir eine pn. Essen ist ja ein Katzensprung!

Gruß

Wie ist das damals ausgegangen, Kosten, Gruß Franz.

Die Kosten vor 16 Jahren werden nicht vergleichbar zu heute sein...

Mir ging es mehr um die Teile und eventuell eine Explosionszeichnung vom Heck.