ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckrollo. Wann nutzt ihr es?

Heckrollo. Wann nutzt ihr es?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 1:26

Hallo

hab ein heckrollo und hab es bislang noch nie genutzt.

Wann benutzt ihr es?

Seh nicht wirklich einen sinn in dem ding.

Ähnliche Themen
34 Antworten

ein M5 Fahrer hat mal draufgeschrieben 400ps verabschieden sich jetzt

mein rollo ist immer oben....seit 5 jahren

Mein Rollo ist auch immer oben. Für mich eins der wichtigsten Extra im Auto. Deshalb habe ich es damals vor einem Jahr neu gekauft.

Ich habe meins auch immer oben. Wenn mir jemand zu dicht auffährt, fahre ich es herunter. Da wird den Leuten dann bewußt, dass Sie zu nah sind und halten dann etwas mehr abstand.

Grüße.

Dazu fällt mir auch was ein: Habe zwar kein Rollo, aber als ich mal mit meiner Freundin auf dem Autozug nach Sylt unterwegs war, stand vor uns ein dicker Benz. Seltsamerweise hat nicht nur der sein Heckrollo "ausgefahren", sondern alle anderen auch, die eins hatten. Lustigerweise konnte man durch das Heckrollo wunderbar durchgucken.

Als wir auf Sylt ankamen, haben alle ihr Rollo wieder "eingefahren". Als Sichtschutz dient sowas also schonmal gar nicht. Mußte schon ein bissel schmunzeln. :)

Einen wirklichen Sinn kann ich darin also nicht erkennen...

Just my 2 cents...

Gruß

Krümel

Re: Heckrollo. Wann nutzt ihr es?

 

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Hallo

hab ein heckrollo und hab es bislang noch nie genutzt.

Ausbaun -----------> egay? :D

edit

Re: Re: Heckrollo. Wann nutzt ihr es?

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ausbaun -----------> egay? :D

Ich würde es evtl. nehmen.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:35

Meins manuel, leider nicht elektrisch :-(

Da kann man das nicht so einfach ausfahren

Hm, redet Ihr von dem 20kg schweren Teil im Touring?

Gruss

Joe

am 3. Juli 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Hm, redet Ihr von dem 20kg schweren Teil im Touring?

Gruss

Joe

nein das ist ein trennnetz...

aber durchaus sinvoll wenn du den windelbomber ankramst...

bzw wenn du es bei umgeklappten rücksitzen wieder draufsteckst und es dann an den hinteren haltegriffen über der tür einhängst...

aber ein photo vom heckrollo währ nicht schlecht...

 

roli

Ich fahre mein Rollo auch oft in der Nacht hoch, wenn mir die Fahrer hinter mir reinblenden...

Ich hab meins auch immer oben und wenn ich zurücksetze und/oder die sicht nach hinten brauche fahre ich es runter beim Autokauf habe ich’s noch als „na ja toll“ betrachtet aber jetzt mit der zeit würde ich es nicht mehr missen wollen.

Würde hinter dem Rollo ne kleine Kameraattrappe mit einen kleinen roten Standbylicht hinbauen.

Sobald jemand recht dicht auffährt, einfach den Rollo runterfahren und zusehen wie er den Abstand schleunigst vergrößert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckrollo. Wann nutzt ihr es?