Heckrollo. Wann nutzt ihr es?

BMW 3er E46

Hallo

hab ein heckrollo und hab es bislang noch nie genutzt.
Wann benutzt ihr es?

Seh nicht wirklich einen sinn in dem ding.

34 Antworten

mein rollo im e36 ist auch immer "ausgefahren" 🙂.

Kann man eigentlich die elektronik nachrüsten? weil ich hab nur ein manuelles.

eher nicht möglich oder?

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Kann man eigentlich die elektronik nachrüsten? weil ich hab nur ein manuelles.

sehr ungünstig zum 'chicas checken'

Zitat:

eher nicht möglich oder?

nicht möglich, da keine aufnahme für motor am gehäuse und keine laufschienen im rollo.

Fahr meins immer aufm Parkplatz an der arbeit raus. Stell ihn morgens immer so das er mittags mit dem Ar*** zur Sonne steht. Is dadurch nit ganz so aufgeheizt im Innenraum wenn ich Feierabend mache....

Ähnliche Themen

Also mein Rollo is auch immer oben...

Also mein Rollo ist auch immer oben.
Wenn man die hinteren Scheiben nicht tönen will, ist das quasi die andere Lösung dafür.
Es erschwert die Sicht nach Innen und hält die Sonnenstrahlung einigermaßen außen vor.

Greetz 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ein M5 Fahrer hat mal draufgeschrieben 400ps verabschieden sich jetzt

Peinlich wenn ein ebenbürtiges/höhermotorisiertes Fahrzeug im "Anflug" ist - obwohl an einem M5 nicht wirklich viele dranbleiben bzw. vorbeikommen dürften...

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

sehr ungünstig zum 'chicas checken'
nicht möglich, da keine aufnahme für motor am gehäuse und keine laufschienen im rollo.

Ja mein rückspiegel hat ja auch dieses gegen blenden vom scheinwerfer des hintermans. Ist zwar praktisch und gut, aber man sieht nicht wenn eine heisse chia am steuer sitzt :-)

Chias sind schon was feines :-) dafür wurde man geboren *g* :-)

Zitat:

Ja mein rückspiegel hat ja auch dieses gegen blenden vom scheinwerfer des hintermans. Ist zwar praktisch und gut, aber man sieht nicht wenn eine heisse chia am steuer sitzt :-)

Chias sind schon was feines :-) dafür wurde man geboren *g* :-)

Chias kenn ich nicht... Nur Chios:

Klick mich hart

Gruß
Jan

Mein Rollo war seit fast vier Jahren nicht mehr unten.

Gruß mclaren

Ihr seit meine Rettung!

Jetzt weiss ich das 80% der 3er Fahrer ihr Rollo oben haben.

Hm - aber immer noch nicht welchen (sinnvollen) Zweck es hat?

Wie war noch mal die Frage des Threaderstellers?

Hä?

Also ich fahr es ab und zu mal hoch damit es nicht einrostet, aber ich werde es jetzt auch mal oben lassen, vielleicht

a.) blendet mich dadurch keiner mehr (das gröbste sollten ja schon der autom. abblendende Innenspiegel filtern)

b.) um Drängler auf Distanz zu halten (die sind bestimmt beeindruckt)

c.) damit ich mir "Stefan an board", "i love Bayern" und "ich bremse auch für Tiere" darauf schreiben kann

d.) um Chickas (*?* schreibt man das so? Weiss nicht - bin leider deutsch) zu checken (*?*)

e.) um mich selbst zu verstecken weil ich ja so hässlich bin

Man könnte ja auch das Heckrollo gegen eine türkische Fahne austauschen, die dann hochfährt wenn der Hintermann wieder mal drängelt, dann würden sich wenigstens die (angesichts der oben aufgeführten Punkte versändlichen) Vorurteile bestätigen.

Re: Heckrollo. Wann nutzt ihr es?

Zitat:

Wann benutzt ihr es?

Ist bei mir auch immer oben, ich sehe genug hinten durch und nachts blendet es nicht, spart den autom. abblendbaren Innenspiegel und tagsüber heizt das Auto weniger auf. 🙂

Meistens benutz ich das Rollo nicht weil ich es net brauch nur ab und zu wenn Leute hinten sitzen erschreck ich sie mit dem Teil 🙂
Aber sonst ....

Ich hab auch eines und weiß nicht wofür es da ist.

Für Blender habe ich einen abblendenen Rückspiegel.

Für Drängler entweder das Gaspedal oder eine Spur weiter rechts.

Und für die Aufheizung im Innenraum gibt es die Standheizung.

Also was will ich mit diesem Ding?!

Wenn mir jemand die Sinnhaftigkeit dieses Teils in der sportlichsten Limousine in der Mittelklasse erklären könnte, wäre ich dankbar

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Und für die Aufheizung im Innenraum gibt es die Standheizung.

ROFL

Es ging um weniger Aufheizung, nicht um mehr. 😉

Deine Antwort