ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckrollo elektrisch mit IR-Fernbedienung

Heckrollo elektrisch mit IR-Fernbedienung

Themenstarteram 17. November 2006 um 15:56

Moin!

Hat jemand die o. g. Variante? Ich werde mir die wohl kaufen und wollte mal Eure Meinungen hören bzw. Erfahrungen!

Dass das "klassische" besser aussieht weiß ich, allerdings würde dieses nur die Hälfte kosten...

Hat jemand zufällig ein "echtes" Bild?

Vielen Dank und Gruß,

Max

Ähnliche Themen
18 Antworten

Rollo mit Fernbedienung???

Wozu dass den?

Reicht doch wenns elektr. ist,ob du jetzt den Knopf auf der FB drückst oder vorne im Auto ist doch egal :D

Themenstarteram 17. November 2006 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Rollo mit Fernbedienung???

Wozu dass den?

Reicht doch wenns elektr. ist,ob du jetzt den Knopf auf der FB drückst oder vorne im Auto ist doch egal :D

Nachrüstsatz Rollo mit FB: 140€

Nachrüstsatz Rollo elektr.: 180€

Darum! Ich bin kein Krösus...

Nachteil ist eben, dass man hinten dann so Strippen hat, an denen das Rollo hoch"geht".

Grüßle,

Max

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Nachrüstsatz Rollo mit FB: 140€

Nachrüstsatz Rollo elektr.: 180€

Darum! Ich bin kein Krösus...

Nachteil ist eben, dass man hinten dann so Strippen hat, an denen das Rollo hoch"geht".

Grüßle,

Max

also an Deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und so

einen manuellen Rollo für 29,90 aus dem Zubehörhandel holen.

Ich hab den el. Rollo, optisch kein Unterschied zum Billigrollo

und rauf und runterfahren tust Du den sowieso fast nie - ich hab den

jedefalls noch nie unten gehabt

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:26

Moin!

Hat jemand zufällig noch ein Bildchen oder Erfahrungen mit dem FB-Rollo?!

Danke,

Max

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 9:53

Moin!

Ich hab das IR-Rollo jetzt gekauft (140€) und mein :) baut es mir am Donnerstag für lau ein (wir haben da was verrechnet :D)

Wenn Interesse besteht poste ich dann mal ein paar Bilder!

Bis denn,

Max

ja dann poste mal ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ja dann poste mal ;)

Jo, mach ich dann :)

Das elektrische Rollo macht meiner Meinung nach schon Sinn, auf dem kann man drauf mahlen was man will und anschließend den nachfahrenden Auto unterbreiten.

Habe das schon mal selber erlebt, da stand dann drauf

hier verabschieden sich 420 Ps.........................................:eek:

 

Im Fernsehn bei einer Doko kam auch mal was schönes, ist aber nicht zu empfehlen drauf zu schreiben

Polizei

jo da könnt man schon lustige sachen draufmalen (achtung sisero: das rollo mahlen wär nicht so schön ;)).

glaub hier hatte vor ewigkeiten auch mal einer so eine idee.

aber son stinkefinger oder "und tschüss" wär wohl nur beim m3 (wenn überhaupt) cool (wenn er der polizei davon fährt :D)

gruß, Jan

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo da könnt man schon lustige sachen draufmalen (achtung sisero: das rollo mahlen wär nicht so schön ;)).

glaub hier hatte vor ewigkeiten auch mal einer so eine idee.

aber son stinkefinger oder "und tschüss" wär wohl nur beim m3 (wenn überhaupt) cool (wenn er der polizei davon fährt :D)

gruß, Jan

Ich fänd' "Hallo Manni" noch lustig, das hab ich mal auf nem Golf gesehen, da wars allerdings stationär.

Ansonsten irgendwas von wegen Abstand, ich hasse diese Passat/Verctra/Audi-Vertreter-Karren, die meinen sie müssten bis auf 2 Meter ranfahren...

Ich überleg mir mal was und probier es aus :D

Gruß,

Max

PS: Und falls jemand die zum Rollo passenden Blenden für hinten braucht... klick und PN! :)

Ich hab das Rollo mit der Fernbedienung auch drin und bin sehr zufrieden damit.

Ok, ich habs meistens auch oben, aber wenn man mal irgendwo rückwärts einparkt und die Spiegel nicht ausreichen ist es schon praktisch.

Die zwei Schnüre stören mich nicht, sieht man eh kaum.

Was auch gut ist: wenn mal jemand von hinten dicht auffährt und man läßt das Rollo runter... noch besser wirkt es dann wenn was auf der Ablage befestigt ist, das wie ne Kamera aussieht... ;)

Der Einbau ist recht leicht, mit der Anleitung wohl auch für jeden zu erledigen. Ich hab den Strom allerdings im Kofferraum abgefriffen, da war noch was frei.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von eifel_dreier

Ich hab das Rollo mit der Fernbedienung auch drin und bin sehr zufrieden damit.

Und ich such hier wochenlang nach Fotos und Erfahrungen und keiner meldet sich... :(

Aber jetzt hab ichs und hab auch schon live bei der Betätigung dabeisein dürfen :)

Gruß,

Max

PS: und wie gesagt -> klick ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo da könnt man schon lustige sachen draufmalen (achtung sisero: das rollo mahlen wär nicht so schön ;)).

glaub hier hatte vor ewigkeiten auch mal einer so eine idee.

aber son stinkefinger oder "und tschüss" wär wohl nur beim m3 (wenn überhaupt) cool (wenn er der polizei davon fährt :D)

gruß, Jan

Wenn ich "Achtung Sisero" draufschreiben würde macht das gar keinen Sinn, da mich alle immer nur im Rückspiegel sehen oder nur eine Bruchteil von einer Sekunde von hinten wenn ich bei denen vorbeizieh. :p :p :p

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Und ich such hier wochenlang nach Fotos und Erfahrungen und keiner meldet sich... :(

Aber jetzt hab ichs und hab auch schon live bei der Betätigung dabeisein dürfen :)

Gruß,

Max

Tja, wenn man mal ein paar Tage hier nicht reinguckt... ;)

Viel Spaß mit dem Rollo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckrollo elektrisch mit IR-Fernbedienung