Heckklappenschloß - Batterie - Lüftung

VW Fox 5Z

1. Wer hat auch Ärger mit dem klemmenden Heckklappenschloß gibt es durch Austausch
Besserung - oder ist das ein Serienfehler ?

2. Wie entfernt man den Bügel über der Batterie, um z.B. ein Starthilfekabel anzuklemmen
oder destilliertes Wasser nachzufüllen ?

3. Luftverteilung auf " Defrost ", "Gebläsestellung 0 " und " Temperatureinstellung auf kalt "
ist ab Tempo 80 ein leichter kalter Luftstrom in den Außendüsen im Armaturenbrett
zuspüren - Ursache ?

Wer kann mir helfen ?

Gruß Reldeif

170 Antworten

Hallo Foxianer,

habt Ihr auch schon Erfahrung mit dem VW - Servicecenter gemacht?
Ich habe 4-5 mal den Service Center angeschrieben wegen Probleme
und nie eine Antwort bekommen.

Gruß Reldeif

Hallo,

warum hast du mit dem Service-Center Kontakt aufgenommen? Kann dir dein Autohaus nicht helfen?
Ich hatte einmal am Anfang einen Anruf aus Wolfsburg und die haben mich dann direkt an meinen Autohändler verwiesen, dass dieser zuständig sei!

Gruß
Superfoxi

Hallo Superfoxi,

ich hatte Ärger mit meinem Autohaus, zweimal
Heckklappenschloß gewechselt (lange Lieferzeiten)
und wollte für den Arbeitsaufwand eine Entschädigung (Tankgutschein).

Gruß Reldeif

Hallo Reldeif,

bei mir ist inzwischen auch der zweite Austausch des Heckklappenschlosses fällig. Immerhin funktionierte das letzte fast 5 Monate. Enorm, findest du nicht?

Ähnliche Themen

Hallo Superfoxi,

ich hoffe mein zweitesSchloß hält länger, bis jetzt 2 Monate.

Mein Autohaus hat inzwischen Insolvenz angemeldet,
mal sehen was ein anderer VW Betrieb drauf hat.

Gruß Reldeif

Ich bin inzwischen bei einem anderen VW-Betrieb!
Mal sehen, was die drauf haben bzw. wie lange ich erstmal auf das Schloss warten muss. Im Moment stinkts mir gewaltig, weil ich den Kofferraum nicht benutzen kann und das bei diesem Wetter! Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Superfoxi

Ich bin inzwischen bei einem anderen VW-Betrieb!
Mal sehen, was die drauf haben bzw. wie lange ich erstmal auf das Schloss warten muss. Im Moment stinkts mir gewaltig, weil ich den Kofferraum nicht benutzen kann und das bei diesem Wetter! Klasse!

Wieso?

Ist das Schloß jetzt ganz hinüber?

Ich öffne über Fernbedienung! Es gibt auch keinen Notschalter von innen, um zu entriegeln!
Mit dem Schlüssel geht auch nichts!

Es stellt sich nun für mich die Frage:

Was mache ich nach 24 Monaten, wenn die Garantie ausläuft?
Egal wieviele Schlösser in dieser Zeit gewechselt werden; danach muss ich den Geldbeutel zücken, außer die Sache mit dem Schloss wird auf Kulanz gemacht...
Was kann man tun? Vielleicht gibts ja bald eine Rückrufaktion wegen dem Schloss.

Hä? Wieso ist jetzt also das Schloss kaputt oder geht es einfach nicht auf? Hat der denn vorher das über die FB geschlossen? Also vorher den Kofferraum über FB abgeschlossen? Das ging bei mir nämlich net. Hatten nen Kabelbaum vergessen *lol*
Ham sie mir bei VW jetzt aber eingebaut und nu is alles im Lot. Lediglich die Sache mit der Alarmanlage is noch aber da krieg ich den Kundendienst noch ran 😉 Im Moment ist bloß Abi wichtiger!

Gruß,
Fabian

Warte schon seit 14 Tagen auf mein neues Schloss.
Echt supi, wenn man den Kofferraum nicht benutzen kann.
Klasse!

musste die abdeckung wegmachen und das gepäck über die rückwand heben! 😉

ne mal im ernst ....es kann ja wohl nicht sein das du keinen leihwagen bekommen hast!!!!!

Ich bin wegen dem zweiten Schloss nicht zu dem Verkaufshändler gegangen, sondern zu einem andern VW Händler in meinem Wohnort, weil ich nicht ständig so weit fahren möchte. Ich habe schon einige Werkstatt-Termine hinter mir! Ich habe den Händler in meinem Wohnort schon gefragt wegen Leihwagen etc... - er meint dass das bei denen nicht möglich sei - evtl. bei meinem Verkaufshändler aber das sei auch sehr fraglich, ob man für so eine lange Zeit und wegen einem Schloss einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommt.

Ich kann nur für mich und alle anderen Fox-Fahrer hoffen, dass es bald eine Rückrufaktion bezgl. des Schlosses gibt.
Das kann ja nicht so weiter gehen......

ich habe gott sei dank noch nie probleme mit dem heckschloss gehabt. mir ist einmal die komplette zentral ausgefallen.da ging nichts mehr. habe jetzt eine neue und jetzt klappts. war mittlerweile schon 12 mal in der werkstatt!!! immer nur wegen ärgerlichen kleinigkeiten die mir den letzten nerv geraubt haben>!

Also ich bekomme bei meinem Händler ohne wenn und aber bei Garantiearbeiten einen Leihwagen und wenn ich mal nen besonderen Wunsch habe gibts auch mal nen Alfa Brera oder sonst was ausgefallenes gegen einen kleinen Aufpreis.
Der Leihwagen ansich kostet mich aber nix Bitte nicht falsch verstehen nur wenn ich was besonderes will...

Hab heute im rahmen der Mobilitätsgarantie einen Leih-Fox bekommen.
Beim Fahren macht er spaß.Beim inspizieren des drumherum gleich entdeckt,das das kofferraumdruckschloß klemmt.
Der kleine hat erst 8500Km drauf.
Tolle Autos,wenn nur nicht so ein Murks drin verbaut wäre.
Gruß vom Kingfrrreezie

Deine Antwort