ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Heckklappenschloß - Batterie - Lüftung

Heckklappenschloß - Batterie - Lüftung

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 9:08

1. Wer hat auch Ärger mit dem klemmenden Heckklappenschloß gibt es durch Austausch

Besserung - oder ist das ein Serienfehler ?

2. Wie entfernt man den Bügel über der Batterie, um z.B. ein Starthilfekabel anzuklemmen

oder destilliertes Wasser nachzufüllen ?

3. Luftverteilung auf " Defrost ", "Gebläsestellung 0 " und " Temperatureinstellung auf kalt "

ist ab Tempo 80 ein leichter kalter Luftstrom in den Außendüsen im Armaturenbrett

zuspüren - Ursache ?

 

Wer kann mir helfen ?

Gruß Reldeif

Ähnliche Themen
170 Antworten

Hi,

ich kann dir nur zum Schloss berichten.

Ich habe vor einer Woche das Schloss gewechselt bekommen.

Die haben auch irgendetwas an der Klappe eingestellt.

Jetzt klingt das Ganze auch nicht mehr so hohl, wenn man die Klappe zuschlägt.

Bis jetzt funktioniert alles!

Lass dir ein neues Schloss einbauen.......solange du Garantie hast!

LG

Superfoxi

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 12:28

Hallo Superfoxi,

vielen Dank für Deinen Beitrag , ich lasse mir am 27.12.2005

das Heckklappenschloß austauschen, mal sehn was dann wird? ( Zylinderoberfläche kommt mir sehr uneben vor - Rauhtiefe - Qulitätspropleme wahrscheinlich ? )

Hast Du eine Idee wie man den Bügel über der Batterie entfernt? Rastlaschen - Schrauben u.s.w. ???

 

Gruß Reldeif

Sorry, aber da fragst du nicht die richtige Person!

Frau kann nicht alles wissen, oder??? :-)

Aber mein Schloss funktioniert noch immer!!!! FREU

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 12:26

Hi

warte seit 13.12.2005 auf mein neues Heckklappenschloß.

VW hat angeblich Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen

beim VW Fox.

Wielange habt Ihr auf Ersatzteile gewartet?

Kenne ich eigentlich überhaupt nicht von VW -

sonst 24 Std. Lieferung.

Gruß Reldeif

Ich habe damals am Dienstag das Auto in die Werkstatt gebracht. Dann haben die die Ersatzteile bestellt. Die waren am Mittwoch da - also hab ich das Auto Donnerstag wieder in die Werkstatt gebracht.

Ich würde behaupten dass die nur keinen Bock auf die Reparatur haben weil eine Großzahl von Foxen diesen Mangel haben. Mach dich mal schlau ob das überhaupt zulässig ist bei einem Neuwagen einen Monat lang ohne Heckklappenschloss fahren zu müssen. Das Auto ist somit ja nicht voll funktionstüchtig. Sonst würde man ja in andere Autos keine Heckklappe einbauen....

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:27

Habe mich heute direkt bei VW beschwert, mal sehn

was dabei heraus kommt.

Hatte innerhalb von 10 Minuten Antwort, daß sie sich

darum kümmern, mal sehn was dabei heraus kommt.

Ich glaube das mein Problem auch zu diesem Thema gehört !?

Habe gerade versucht die Heckklappe zu verschließen , doch ich bekomme den Schlüssel nicht mehr ganz ins Schloß und kann sie

nicht mehr verschließen . Ist bei Euch dasseibe mit dem hakeligen

Heckklappenschloß gemeint oder ist das eine neue Art dieses Problems ?

Gruß von Sunfox

 

Fox 1.2 ohne ZV

Zitat:

Original geschrieben von sunfox

Ich glaube das mein Problem auch zu diesem Thema gehört !?

Habe gerade versucht die Heckklappe zu verschließen , doch ich bekomme den Schlüssel nicht mehr ganz ins Schloß und kann sie

nicht mehr verschließen . Ist bei Euch dasseibe mit dem hakeligen

Heckklappenschloß gemeint oder ist das eine neue Art dieses Problems ?

Den Schlüssel kann ich bei mir immer ins Schloss stecken, er lässt sich auch ganz leicht drehen. Nur der Druckknopf, also das Schloss an sich, bleibt klemmen, wenn man ihn drückt. Dann muss man ihn mit dem Schlüssel wieder rausfriemeln.

Dann ist es bei mir ein anderes Problem , der schlüssel lässt sich die letzten 5 mm nur mit roher Gewalt reinzwängen .Wenn er dann erst mal drin ist , schließt das Schloß ganz nornal .Beim Schlüssel

abziehen klemmt der Schlüssel dann wieder . Habe das Schloß erst mal geölt und werde morgen mal weitersehen.

sunfox

bei mir hakelt der schlüssel beim heckklappenschloß neuerdings auch... was auch sonst. Naja, früher ging der schlüssel rein aber das schloß ließ sich nicht aufschließen. wenigstens ein fortschritt.....

@Laser

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit meinem Schloss auch!

Ich habe vor einigen Wochen ein komplett neues Schloss eingebaut bekommen. Seitdem funktioniert alles wie geschmiert! Ich muss aber erwähnen, dass man auch irgendetwas an der Klappe eingestellt hat. Sie schließt nun besser und das Zuklappgeräusch hört sich auch ganz anders an. Vorher musste man immer mit voller Kraft die Klappe zuhauen.

Superfoxi

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 9:00

Mein Heckklappenschloß läßt sich aufschließen,

bleibt aber nach dem Drücken hängen, das bedeutet,

das man durch Drehbewegungen mit dem Schlüssel

den Schloßzylinder wieder herausholen muß!

Übrigens habe ich nach fast einen Monat immer noch

kein neues Schloß ( Lieferschwierigkeiten ) und von

VW bis zum heutigen Tag keine Stellungnahme.

Wenn das bei allen Ersatzteilen zu ist, dann Gute Nacht!

Dann kann man ja bei einen wichtigem Ersatzteil das Auto stehen lassen!

Ich glaube dass das mit den Lieferschwierigkeiten des Heckklappenschloßes daher kommt, dass viele andere auch Probleme damit haben und ein gewisser Lagerbestand aufgebraucht ist.... könnte ich mir zumindest vorstellen....

 

@Superfoxi: Ich habe festgestellt dass meine Heckklappe auch nicht genau gerade ist. Wenn sie zu ist und ich von den Rücklichtern aus auf die Klappe mit den Fingern fahre dann steht die auf der linken Seite etwas ab und auf der Rechten nicht. War das bei dir genauso? Wenn ich die Klappe nicht kräftig genug zuschlage dann steht die Klappe auch ein bisschen mehr ab.... aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jetzt im zusammenhang mit meinem schwer reingehenden Schlüssel steht... naja, aber im Zusammenhang mit dem Druckknopf könnte es ja Sinn machen....

@Fox 1,4

das war bei mir genauso...gut, ich muss jetzt immer noch etwas kräftiger zuklappen, aber ich denke, dass

das doch im Zusammenhang mit dem Schloss steht.

Meine Klappe schließt jetzt besser! Und das Schloss

funktioniert! Ist ja auch irgendwie logisch, oder????

LG

Superfoxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Heckklappenschloß - Batterie - Lüftung