- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Heckklappenöffner "Go Simply"
Heckklappenöffner "Go Simply"
Hallo zusammen,
ich habe gestern in der "Höhle der Löwen" den Heckklappenöffner "Go Simply" gesehen. Der wurde mit einem Golf VII präsentiert. Hier meine Fragen:
Ist es richtig, dass für den Golf VII die Dämpfer komplett ausgetauscht werden müssen; das würde dann nicht ca. 30,00 €, sondern ca. 100 € kosten?
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil
Beste Antwort im Thema
ich sehe das problem darin dass die federn geschlossen immer unter spannung stehen und damit ständig gegen die zapfen pressen...
Ähnliche Themen
67 Antworten
Für mich eine irre Variante des "Tunnings" der Heckklappe. Das kann materialtechnisch eigentlich auf Dauer nicht gut gehen.
Wäre mal interessant zu erfragen beim Vertrieb von "Go Simply", ob und wie lange diese für entstehende Schäden die im Zusammenhang mit der Nutzung ihres Billigzubehörs aufkommen. Würde mich sehr wundern wenn dies überhaupt der Fall wäre.
Von daher ein Feature das ich nicht einmal einer ungeliebten Schwiegermutter andrehen würde.
PS: Früher waren wir noch richtige Männer. Wir fuhren Autos ohne Bremskraftverstärker und Servolenkung. Und jetzt wollen die uns auch noch das Öffnen der Heckklappe wegnehmen? Verweichtlichte Bande
Zitat:
@puls130 schrieb am 3. Oktober 2017 um 15:47:35 Uhr:
PS: Früher waren wir noch richtige Männer. Wir fuhren Autos ohne Bremskraftverstärker und Servolenkung. Und jetzt wollen die uns auch noch das Öffnen der Heckklappe wegnehmen? Verweichtlichte Bande
Ach was, früher reiteten wir auf Pferden!
Schaut mal die Bewertungen bei Amazon an. Gute sind da kaum dabei!
hab mir vor einiger Zeit für meinen TiguanII schon so eine Konstruktion selbst angefertigt...für gerade mal 8 €... das Teuerste dabei war der schwarze Sprühlack, hatte da noch eine gefederte Sattelstütze, da konnte ich Teile verwenden. Es funktioniert bisher super und stabil ist die Aufhängung auch.
ich habe es mir auch gekauft für mein skoda Rapid. Ich hab es eingebaut und konnte den Kofferaum danach nicht mehr schliessen.
Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein blöde erfindung
Die Dinger sind Schrott. Das Geld kannst du dir getrost zurück geben lassen.
Zitat:
@sun1977 schrieb am 04. Okt. 2017 um 20:15:51 Uhr:
ich habe es mir auch gekauft für mein skoda Rapid. Ich hab es eingebaut und konnte den Kofferaum danach nicht mehr schliessen.
Habe dir doch schon was dazu gesagt...
... auf ZDF gab es damals eine Sendung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die funktionieren sollen.
Mit meiner FB kann ich die Heckklappe nur "entriegeln", muss sie aber immer noch mechanisch öffnen. Da bringen mir die Dinger eh nichts. In der Werbung wird ja "Fern öffnen" sugeriert.
Munter bleiben
der "Stevie"
Zitat:
@steviewde schrieb am 04. Okt. 2017 um 22:12:32 Uhr:
Mit meiner FB kann ich die Heckklappe nur "entriegeln", muss sie aber immer noch mechanisch öffnen.
Die Taste für den Kofferraum etwa 3 Sekunden gedrückt halten
Ganz mieses Produkt. Bei youtube siehste videos wie die zeigen das nach ein paar versuchen auf und zu durch eine viel zu starke Feder diese halterung von den Dämpfern am kofferraum verbogen wird. Würde ich mir nie zulegen diese teile
Zitat:
Für mich eine irre Variante des "Tunnings" der Heckklappe. Das kann materialtechnisch eigentlich auf Dauer nicht gut gehen.
Wäre mal interessant zu erfragen beim Vertrieb von "Go Simply", ob und wie lange diese für entstehende Schäden die im Zusammenhang mit der Nutzung ihres Billigzubehörs aufkommen. Würde mich sehr wundern wenn dies überhaupt der Fall wäre . . .
.
Ja immerhin werden sie jetzt als Leute angesehen, die es verstehen
aus Schei*e Geld zu machen

Zitat:
@Golfi30 schrieb am 5. Oktober 2017 um 01:04:05 Uhr:
Zitat:
@steviewde schrieb am 04. Okt. 2017 um 22:12:32 Uhr:
Mit meiner FB kann ich die Heckklappe nur "entriegeln", muss sie aber immer noch mechanisch öffnen.
Die Taste für den Kofferraum etwa 3 Sekunden gedrückt halten
... top.
In der BA bin ich erst bei "Seite 367" angekommen ;-)
DAnke und Gruß
der "Stevie"
Zitat:
Wäre mal interessant zu erfragen beim Vertrieb von "Go Simply", ob und wie lange diese für entstehende Schäden die im Zusammenhang mit der Nutzung ihres Billigzubehörs aufkommen. Würde mich sehr wundern wenn dies überhaupt der Fall wäre . . .
... ja, wie zum Beispiel abgerissenen Kugelköpfe oder gerissene Schweißpunkte an der Heckklappe.
Eher unwahrscheinlich, weil 25% "Angstpunkte" sind ;-)
Danke und Gruß
der "Stevie"
Vernichtendes Urteil: https://www.wunderweib.de/...kt-gosimply-der-nutzer-kritik-101633.html