1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Heckklappenöffner "Go Simply"

Heckklappenöffner "Go Simply"

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich habe gestern in der "Höhle der Löwen" den Heckklappenöffner "Go Simply" gesehen. Der wurde mit einem Golf VII präsentiert. Hier meine Fragen:

Ist es richtig, dass für den Golf VII die Dämpfer komplett ausgetauscht werden müssen; das würde dann nicht ca. 30,00 €, sondern ca. 100 € kosten?

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil

• Für ein Antwort vielen Dank und Grüße aus Erftstadt
  • Beste Antwort im Thema

ich sehe das problem darin dass die federn geschlossen immer unter spannung stehen und damit ständig gegen die zapfen pressen...

67 weitere Antworten
    Ähnliche Themen
    67 Antworten

Solche Dinger hatten wir uns 2009 im 1erForum schon selbst für unsere E81/E87 gebaut. Die Mehrheit hat die aber schnell wieder ausgebaut. Zum einen stimmten durch den Druck der Federn im geschlossenen Zustand der Heckklappe die Spaltmaße nicht mehr wirklich, sprich die Klappe wurde leicht aufgedrückt und außerdem war enormer Kraftaufwand nötig die Klappe wieder zu schließen.
    Sie öffnete zwar per Schlüssel, aber das schließen war dafür super unkomfortabel. Man tauscht also ein Übel gegen ein anderes...

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 27. September 2017 um 15:15:26 Uhr:

Zitat:

Mal ehrlich: Du übertreibst.

Bis so etwas wirklich passiert und dann ist das Geschrei Groß.

Es hat kein Kind etwas hinter dem Auto zu suchen, da passe ich als Schlüsselinhaber auf. Denn ansonsten müssten wir auch alle Messer in der Küche verbieten, denn es könnte ja ein Kind aus versehen an die Schublade gehen. Also bitte, die Welt hat andere Problem. Erfinde keine wo keine sind. Gruß

Hallo.
    Habw diese Dämpfer auch , anfangs war ich sehr zufrieden.
    1/2 Jahr funkts es Super. Aber dann fing das ganze an zu Schwächeln und mittlerweile (jetzt 3/4 Jahr alt)
    gehts nicht mehr .
    Die Dämpfer haben zu viel Druck verloren und eine Reklamation lehnen die Herren ab .
    Angeblich Verschleiß Teil.!!!
    So ...
    Kauft euch auf keinen Fall diesen Schrott.
    Viele Öken für die Katz!!!
    Artikel von GB.tu....de erworben!!!

Das der Schrott immer noch verkauft werden darf...

Zitat:

@Tete86 schrieb am 27. November 2018 um 22:38:26 Uhr:

Das der Schrott immer noch verkauft werden darf...

Vor allem, wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue... Die Firma müsste eigentlich schon längst Pleite sein...

Wie war das Zitat? "Eine geniale Erfindung, die Millionen Autofahrer in Deutschland begeistern wird"

:D:D:D

Also ich bin voll zufrieden mit dem Produkt. Habe es an meinen golf 5 bj. 2008 verbaut. Klappt jetzt seit Einführung des Produktes einwandfrei. Man muss ab und zu die Stangen des Heckklappen Dämpfers mit WD40 einsprühen. Dann lässt sich die Klappe auch prima und ohne Kraftaufwand schließen. Wenn die Klappe nicht aufspringen will, das Schloss ebenfalls mit WD40 einsprühen.

Und wie lange hast du es schon in Betrieb?

Steht doch im Text. Seit Einführung des Produktes. Ich habe es sofort gekauft als es im TV gezeigt wurde.

Deine Antwort