Heckklappendämpfer
hallo ich bin hier neu und möchte erst einmal alle begrüßen.
mein Name ist oraldo.
nun meine frage. suche im Net schon eine weile nach Heckklappendämpfer für bmw e61 523i Touring. Heckklappe geht automatisch.
viele Dämpfer gefunden, aber welcher ist der richtige. ich hoffe einer oder mehrere können mir helfen. ich danke euch schon mal für eure antworten
21 Antworten
Wenn ich den ETK jetzt richtig deute hat der Originale 340N und den sie alternativ von Stabilus anbieten hat 680N und ist wie der von Daparto.
Mmmh, da dürfte der aus dem Zubehör also kräftiger sein als der Originale.
Ist das Zufall das 680 auf Pärchen einzeln auch wieder 340 sind?
Schon irgendwie eigenartig.
Oben alt, unten neu. Die alten haben es auch im neuen Zustand nicht wirklich gut gepackt die Heckklappe in nem akzeptablem Tempo hochzudrücken und die Klappe musst auch deutlich weiter geöffnet werden als im Video (die neuen Dämpfer) zu sehen.
Hier habe ich die Dämpfer bestellt.
https://autoteile.check24.de/.../stabilus-gasfeder-355416
680NM pro Dämpfer ist korrekt, siehe Aufschrift. Ich bin mit den Dämpfern zufrieden. Von den alten war ich im Neuzustand enttäuscht.
620 ist der alte Dämpfer?
Ok
dann ist es nur im ETK beim Original falsch bezeichnet.
Wie machst du das mit der Außenhülle, kann man die umbauen?
Was für ne Aussenhülle? Der Dämpfer wird so eingebaut wie er kommt. Der Dämpfer ist allerdings auf für nen E61 Touring VFL.