ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hydraulischer-Heckklappendämpfer springt immer aus Kugeltopf

Hydraulischer-Heckklappendämpfer springt immer aus Kugeltopf

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. August 2021 um 9:33

Wer hat eine Idee

Hydraulischer-Heckklappendämpfer springt immer aus Kugeltopf

es geht nicht darum kein Geld zu haben

sondern ums Prinzip für einen Cent-Artikel eine aufwendige Reparatur zu machen !!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Entweder die Aufnahme, die Kugel oder die Feder ausgeleiert.

Schau mal ob du das nicht auch einzeln auftreiben kannst.

Bei mir war die Kugel ausgeleiert. Nachm Tausch wieder alles gut…

Ja ist warscheinlich die Kugel, gibt es für wenig Geld bei Lehmann oder ebay. Bei mir war es so das ich die Kugel fast jährlich gewechselt habe und irgendwann war die Pfanne vom Dämpfer so ausgeleiert das der dann neu musste.

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Kugel hatte sich im laufe der Jahre abgenutzt. Habe mir beim BMW Händler für 20 Euro eine neue Kugelkopfschraube gekauft und eingebaut. Seitdem ist alles wieder ok.

Man muss aber aufpassen, es gibt 2 verschiedene Größen, ich habe mir damals meinen ersten Kugelkopf auch direkt bei BMW geholt und der war zu klein. Aber wie gesagt wenn du den neuen Kugelkopf hast steck den erstmal so in die Pfanne vom Dämpfer und schau ob der richtig fest drin sitzt. Wenn nicht kannst du schon auf die Suche nach einem neuen Dämpfer gehen.

hallo, dieses thema ist nicht neu, wendet euch an nO_One, der macht mit 3D drucker einen set, der kostet nicht viel, ist kinderleicht einzubauen, hält ewig, bei mir schon jahre

Ich habe das Teil bei mir neu gemacht. Das gibts nur von/bei BMW. Das schlimme, wenn du ein gebrauchtes kaufst, kanns dir nach 2 mal hoch und runterfahren auch wieder rausspringen. Also neu. Hat mich mit allem rund 800 Euro gekostet!

Ist er MT Mitglied hier der nO_One? Denn über Google finde ich dazu nix.

genau, der ist hier mitglied

 

gibt in der suche noone ein, da kommen schon die themen, wo er geantwortet hat

Ist es dieser https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4172353 ?

der nette kollege ist das. und so sieht der repsatz eingebaut aus

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Den Rep. Satz hatte ich auch gehabt. Der ging bei mir nach 14 Tagen ab. Ansonsten aber solides Teil.

klingt jetzt so als würde ich davon profitieren, dass der no-one die dinger verkauft))) aber so ist es nicht, das hält echt gut. vielleicht hast du nur nicht sauber genug gearbeitet, bezüglich sauber machen der stelle wo geklebt wird, kann ja unterschiedliche gründe haben warum es bei dir abgefallen ist, oder was ist damit passiert? bei mir hälts bombe!

Bei mir hats das Teil einfach zerdrückt auf die Dauer. Vielleicht falsch platziert oder sonstiges. Aber gut konstruiert ist es, keine Frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hydraulischer-Heckklappendämpfer springt immer aus Kugeltopf