Heckklappendämpfer T3 600nm oder 800nm?

VW T3

Hey zusammen. Wollt mal fragen was ihr meint: hab nen paulchen an der Heckklappe vom T3 hängen und die blöden Dämpfer halten das nicht. Würdet ihr nun neue 600nm oder 800nm empfehlen? Soll halt oben bleiben wenn der Träger drauf ist (ohne Räder). Kriegt man die mit 800nm zu? Oder geht's dann nur schwer? Gruß michael

23 Antworten

Diese Ausführung wird oft auch als "verstärkte" Ausführung bezeichnet. Aber es gibt auch ebay-Händler, die "verstärkte" Dämpfer anbieten, die dann unter 600 N haben. Also beim Einkauf genau hinschauen (nicht so wie ich da neulich...🙄! -- Wir konnten uns aber einigen).
Gruß Jan

Zitat:

@papajan schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:39:16 Uhr:

Diese Ausführung wird oft auch als "verstärkte" Ausführung bezeichnet. Aber es gibt auch ebay-Händler, die "verstärkte" Dämpfer anbieten, die dann unter 600 N haben. Also beim Einkauf genau hinschauen (nicht so wie ich da neulich...🙄! -- Wir konnten uns aber einigen).
Gruß Jan

Hallo,

ich habe ein U-Stück, das ich mit den linken Heckklappendämpfer einhänge.

Gemeint ist die 8mm Stange etwa 20cm lang.

mfg

Ja, aber welch ein Übel das immer extra einzuhängen.
Kostet 25 Euro und die Klappe steht von alleine.

Und mal als Anregung:

Selbst wenn das Paulchen drunten ist und eventuell für Schmalhans es zu schwer wird die Klappe wieder runter zu kriegen. Dann wechselt man eben die Stossdämpfer wieder aus. Das dauert unter 10 Minuten, wenn man Erfahrung hat.

Hallo Zusammen,

an meinem T3 Vanagon geht die Heckklappe verdammt schwer zu zudrücken. Habe keinen Fahrradträger verbaut. Auf den Dämpfern steht 650nM. Ist das die Standartkraft der Dämpfer, oder gibt es noch schwächerer , die ich verbauen könnte ?
Mit kommt es so vor, als seien es vertärkte.
Mit einer Hand bekomme ich die Klappe nicht runter. Und ich bin 191cm groß....
Die Schaniere habe schon leichte Rissbildung. In meinem Besitz ist der Bus erst 8 Wochen.

Gruß,
Martin