Heckklappenbegrenzung beim S204 nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse S204

Hi!
bei meiner S204 C Klasse wurde die automatische Heckklappe original nachgerüstet.
War nicht einfach, aber es funktioniert alles.
Es ist das meiste 212 Technik, im Ki kann ich die Heckklappenbegrenzung codieren und auch im Menü deaktivieren/aktivieren. Aber die Heckklappe stört es leider nicht.
Obwohl es ein 212 Steuergerät sowie Motor verbaut ist, funktioniert es nicht.
Habe ich da vielleicht etwas vergessen zu codieren?

Dankeschön für eure Hilfe.
Underground1

Beste Antwort im Thema

Hey, Lösung bzw codierbaren Parameter gefunden 😉
Habs dir als Bild angehängt, ich tippe darauf dass der Parameter den ich markiert habe bei dir deaktiviert ist.
Übrigens ist es beim 212Mopf möglich das Schließen der RWT per Funkschlüssel zu aktivieren, da die hw Version identisch ist tippe ich darauf, dass man das RWT Steuergerät nur auf 212Mopf flashen muss und schon wäre es auch aktivierbar, muss ich aber erstmal probieren.

Grüße Raffy

Img-20160103-180448
35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich selber fahre einen 212 BJ. 2014, aber das Spielt in der Funktion keine Rolle, ist inzwischen was Codieren angeht alles gleich,wenn du willst gehe ich morgen mal meine SG´s durch und schaue wo noch etwas hinterlegt sein könnte.
Du hast einen Vormopf?
Was genau hast du an Bauteilen nachgerüstet?
Evtl ist da auch schon das IGW verbaut, dort treffen noch einmal viele Codierungen zusammen.
Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid

Grüße

Raffy

Zitat:

@Underground1 schrieb am 21. September 2015 um 21:33:24 Uhr:

Hi. Dankeschön der Nachfrage. Aber ich biete so etwas nicht an.
Denn ich würde dann Stress mit meinem Arbeitgeber bekommen.
Selber arme hochkrempeln ist hier gefragt.

Tuerverkleidung vorne links, fahrzeugschluessel, heckschloss, heckklappendämpfer, Steuergerät, heckklappenantrieb tastschalter werden so grob benötigt. Und natürlich Kabel. Gruß underground1

VD , aber des is mir eine Hausnummer zu gross.

Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du ernsthaft Interesse hast, dass dir das jemand umrüstet such ich mal die Teile raus und mach dir ein Angebot :P

Grüße
Raffy

hi

was ist denn die hecklappenbegreznung? meiner hat ab werk el. hecklappenöfnung s204.

ist das ne funktion die ich auch hab ?

Ähnliche Themen

Man kann die Höhe, wie weit die Heckklappe sich öffnet, einstellen.

Grüße

Raffy

ok, wo und wie ?

geht das nur mit stardiagnose codieren ?

Hey, wenn du die easy pack heckklappe hast dann kannst du es begrenzen in dem du die Heckklappe auf gewünschter Höhe per einfaches drücken auf den Easy Pack Knopfstopst .
Danach drückst du so lange auf den Easy Pack Knopf bis der Warnton zweimal bimmelt 🙂 und fertig eingestellt ist die gewünschte Höhe 🙂

Grüße

Raffy

super danke.

ja hab die easy pack klappe.

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 22. September 2015 um 16:40:35 Uhr:

Ich selber fahre einen 212 BJ. 2014, aber das Spielt in der Funktion keine Rolle, ist inzwischen was Codieren angeht alles gleich,wenn du willst gehe ich morgen mal meine SG´s durch und schaue wo noch etwas hinterlegt sein könnte.
Du hast einen Vormopf?
Was genau hast du an Bauteilen nachgerüstet?
Evtl ist da auch schon das IGW verbaut, dort treffen noch einmal viele Codierungen zusammen.
Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid

Grüße

Raffy
[/quote
Hi raffy.
Das wäre sehr sehr nett von dir.
Ich habe die Codierung nur im ki gefunden. Gerne kannst du dich auch erstmal per pm bei mir melden.
Danach können wir gerne die.Lösung hier veröffentlichten. Aber nur wenn du möchtest.
Dankeschön für deine Mühe.
Underground1

Hi. Raffy. Konntest du zufällig bei deinem Wagen schauen?

Gruß

Habe leider nichts anderes finden können, habe morgen aber nochmal frei und häng meinen Wagen nochmal dran und speicher mir mal die Codierungen raus und schau nochmal alle durch 🙂

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 22. September 2015 um 20:14:44 Uhr:

Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du ernsthaft Interesse hast, dass dir das jemand umrüstet such ich mal die Teile raus und mach dir ein Angebot :P

Grüße
Raffy

Welche Kosten wären denn ca. auf mich zu ? Kompl.

Prima Dankeschön

Anfragen bitte per PN, am besten immer gleich Fahrzeugdaten angeben =)

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 24. September 2015 um 19:30:40 Uhr:

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 22. September 2015 um 20:14:44 Uhr:

Grüße
Raffy

Welche Kosten wären denn ca. auf mich zu ? Kompl.

Hey bis auf die Menüaktivierung im KI (welche keine Auswirkung auf die Begrenzfunktion hat) habe ich weder im igw, zgw noch im Sam zusätzliche Einstellung bezüglich der Heckklappe gefunden, kann es sein dass du das Heckklappen Steuergerät nicht richtig codiert hast? Ist deine Vin richtig hinterlegt?

Gruß Raffy

Deine Antwort