ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckklappenbegrenzung beim S204 nachrüstbar?

Heckklappenbegrenzung beim S204 nachrüstbar?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. September 2015 um 12:12

Hi!

bei meiner S204 C Klasse wurde die automatische Heckklappe original nachgerüstet.

War nicht einfach, aber es funktioniert alles.

Es ist das meiste 212 Technik, im Ki kann ich die Heckklappenbegrenzung codieren und auch im Menü deaktivieren/aktivieren. Aber die Heckklappe stört es leider nicht.

Obwohl es ein 212 Steuergerät sowie Motor verbaut ist, funktioniert es nicht.

Habe ich da vielleicht etwas vergessen zu codieren?

Dankeschön für eure Hilfe.

Underground1

Beste Antwort im Thema

Hey, Lösung bzw codierbaren Parameter gefunden ;)

Habs dir als Bild angehängt, ich tippe darauf dass der Parameter den ich markiert habe bei dir deaktiviert ist.

Übrigens ist es beim 212Mopf möglich das Schließen der RWT per Funkschlüssel zu aktivieren, da die hw Version identisch ist tippe ich darauf, dass man das RWT Steuergerät nur auf 212Mopf flashen muss und schon wäre es auch aktivierbar, muss ich aber erstmal probieren.

 

Grüße Raffy

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 26. September 2015 um 5:40

Hi. Danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Was ist ein IGW Steuergerät?

Und was ist die Abkürzung vom hks Steuergerät?

Denn da möchte ich mal manuell schauen.

Könntest du mir vielleicht mal deine Codierung per pm schicken? Dann kann ich einen Abgleich machen.

 

Gruß und ein schönes Wochenende.

Hey, IGW ist beim 212er Mopf ein zusätzliches Gateway in dem nochmals alle Codierungen hinterlegt werden ;)

Die Codierung von der Heckklappe ist eigentlich selbstredend, schau mal ob deine VIN richtig hinterlegt ist.

Themenstarteram 26. September 2015 um 10:44

Hi. Danke für die schnelle Antwort. Das hks hat ja in den codier Tool bestimmt eine spezielle Abkürzung. So wie zgw-cgw.

Ein IGW habe ich beim 212 noch nie gehört.

 

Oder ist das beim 212 das zgw?

Igw ist zusätzlich vorhanden ;) Aber schreib mir doch ne PM, wenn es zu einer Lösung kommt kannst du es ja posten :P

Hey, Lösung bzw codierbaren Parameter gefunden ;)

Habs dir als Bild angehängt, ich tippe darauf dass der Parameter den ich markiert habe bei dir deaktiviert ist.

Übrigens ist es beim 212Mopf möglich das Schließen der RWT per Funkschlüssel zu aktivieren, da die hw Version identisch ist tippe ich darauf, dass man das RWT Steuergerät nur auf 212Mopf flashen muss und schon wäre es auch aktivierbar, muss ich aber erstmal probieren.

 

Grüße Raffy

Img-20160103-180448
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 17:17

Hi!

danke für deine Mühe und Hilfe, so etwas lese ich gerne.

weiter so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckklappenbegrenzung beim S204 nachrüstbar?