Heckklappen-Schaden /delle

BMW 5er

Hallo zusammen,

Vorhin bin ich unglücklicherweise beim rückwärts einparken mit meiner Heckklappe gegen das Geländer vom Parkhaus gekommen. Jetzt habe ich eine dicke Delle in der Heckklappe.

Weiß einer Rat ? habe noch nie einen Schaden gemeldet :S

Fahrzeug F10 Erstzulassung 02/2013
Versicherung LVM Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

Wie komme ich jetzt am besten hier raus ?
Welche Kosten kommen auf mich zu ?

Danke für die Hilfe

Image
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Ahh... Gut gut und was ist wenn gutachten 1500€ und Rechnung 1200€ ? 😁

Dann ist es gut für dich

Und der Versicherung egal dass die zu viel gezahlt haben????

Gut ich lasse mir dann wahrscheinlich ein Gutachten erstellen, was muss ich beachten wegen der Auszahlung hat jemand noch einpaar nette Tipps 🙂

Was heißt da zuviel bezahlt?

Der Kostenvoranschlag nach weichen du abrechnest ist doch korrekt?

Hättest du das Auto in dieser Werkstatt repariert, hätte die Vers. die komplette Summe inkl. MwSt. übernommen.

Nun hast du ne günstigere Werkstatt gefunden. Ist doch super .... auch für die Vers. Sie muss die MwSt nur aus der geringeren Summe bezahlen. Somit hast du der Vers. sogar noch nen Gefallen gemacht.

😁😁

Zitat:

Gut ich lasse mir dann wahrscheinlich ein Gutachten erstellen, was muss ich beachten wegen der Auszahlung hat jemand noch einpaar nette Tipps 🙂

Ich habe dass Gefühl, dass du noch nie einen Schaden hattest. An deiner Stelle würde ich folgendes machen:

Versicherung anrufen und Schaden melden. Die schicken eine Gutachter. Mit dem Gutachen in die Werkstatt gehen und eine Abtretungserklärung unterschreiben. Dann hast Du alle Probleme los, aber auch ein paar Euro mehr. 🙂😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich habe dass Gefühl, dass du noch nie einen Schaden hattest. An deiner Stelle würde ich folgendes machen:
Versicherung anrufen und Schaden melden. Die schicken eine Gutachter. Mit dem Gutachen in die Werkstatt gehen und eine Abtretungserklärung unterschreiben. Dann hast Du alle Probleme los, aber auch ein paar Euro mehr. 🙂😁😁😁

Wieso ein paar Euro mehr???

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Zitat:

Wieso ein paar Euro mehr???

Weil du dann die 300 Euro SB am Hals hast. Tut mir leid, aber ich glaube das du dich ein bisschen mädchenhaft anstellt. Nichts für Ungut

Die Herren Gutachter arbeiten im Auftrag der Versicherung !
(Selber schon erlebt)
Und wollen weiter für die Versicherung schlecht-achten , äh gutachten.
Soll heissen, die drücken !

Dann später in die Werkstatt und dann kommst dicke : " ne , ne das kostet mehr ...."

Ab in die Werkstatt und Abtretung unterschreiben und machen lassen!

Nelle

Zitat:

Original geschrieben von Nelle56

(Selber schon erlebt)

Dann später in die Werkstatt und dann kommst dicke : " ne , ne das kostet mehr ...."

Nelle

Bei einem Kaskoschaden hast du keine Gutachterwahl. Da musst Du nehmen was von der Versicherung geschickt wird.

Okay langsam begreife ich jetzt alles...

Gut das heißt für mich, eine freie Werkstatt finden, die mir die 300€SB mit einberechnet oder ein BMW Händler der es auch kann ?? Und dann ab mit dem Kostenvoranschlag zur Versicherung und auszahlen lassen richtig ?

Ich habe noch Serienmäßig den Heckspoiler auf der Heckklappe drauf, der muss ja auch erneuert werden, ich könnte dann doch BMW sagen baut mir den M Performance Heckspoiler aus Carbon ein. Wäre doch kein Problem für die Versicherung oder ?

Zitat:

Zitat:

(Selber schon erlebt)

Nelle

Bei einem Kaskoschaden hast du keine Gutachterwahl. Da musst Du nehmen was von der Versicherung geschickt wird.

Da geb ich dir Recht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, sollte der Kollege sich das auszahlen lassen, so wird es so billig wie möglich für die Versicherung gemacht. Bei einer Rep. Müssen halt die Kostensätze für die Leistungen laut Liste bezahlt werden.

Und das Auto ist wieder fit.

Karbonflügel: kostet der das selbe geht's . Wenn nicht muss selber was drauf gelegt werden.
Gruß
Nelle

Zitat:

Zitat:

Da geb ich dir Recht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, sollte der Kollege sich das auszahlen lassen, so wird es so billig wie möglich für die Versicherung gemacht. Bei einer Rep. Müssen halt die Kostensätze für die Leistungen laut Liste bezahlt werden.

Karbonflügel: kostet der das selbe geht's . Wenn nicht muss selber was drauf gelegt werden.
Gruß
Nelle

Ich werde es bei BMW machen lassen, und die Rechnung übernimmt dann die Versicherung. Nur woher weiß die Versicherung welchen Heckspoiler ich hatte ? M Heckspoiler kostet grundiert 245€, zusätzlich kommt dann noch die Lackierung dazu, und der aus Carbon kostet 399€.

Das triftet in Richtung Versicherungsbetrug ab. Da macht die Werkstatt eh net mit. Dier Versicherung kennt ganz genau die Kostensätze für jede Art von baugruppe der Autohersteller.
Differenz drauflegen , billiger kommst du net an einen karbonflügel!

Gruß
Nelle

Zitat:

Zitat:

Da geb ich dir Recht.

Gruß
Nelle

Ich werde es bei BMW machen lassen, und die Rechnung übernimmt dann die Versicherung. Nur woher weiß die Versicherung welchen Heckspoiler ich hatte ? M Heckspoiler kostet grundiert 245€, zusätzlich kommt dann noch die Lackierung dazu, und der aus Carbon kostet 399€.

selten so einen vollxfosten erlebt, der seinen versicherungsbetrug auch noch ankündigt...😕

@kanne:dies war sicherlich nicht nötig.Hilfreich auf keinen Fall.

Nelle

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

Zitat:

selten so einen vollpfosten erlebt, der seinen versicherungsbetrug auch noch ankündigt...😕

Muss kein Betrug sein, wenn es + Lackierung genau so viel kostet wie ein Carbon Spoiler, auf der Rechnung würde auch nur stehen - M Heckspoiler (Carbon). Keep Smiling :-)

Deine Antwort