Heckklappen Kamera nachrüsten

BMW 3er E46

Wer von euch hat Alles eine heck kamera verbaut bzw nachgerüstet und vorallem wie als ich heute meine griffkamera verbauen wollte scheiterte es Daran das die griffldiste ein bauteil ist das heißt ich konnte die griffleiste bzw den taster nicht Einsetzen …
Angeblich soll es den originalen taster ersetzen nur das da nun eine kleine Kamera Dran ist Aber wie Zur … Bekomme ich diesen taster Einzeln ausgebaut? 😁

57 Antworten

Noch mal für dich : ich habe einen originalen Nachrüstsatz verbaut, kein China Böller und auch keine Nachbauten.
Und ich hab bei mir nichts an der Karosserie gemacht. Und ich weiß selbst was in der EBA steht was aber nicht generell immer heißt das es genauso gemacht werden muss.

So ich sags nun auch noch mal in aller Freundlichkeit.... es gibt mehrere Kameras von BMW und du rückst nicht raus welche du verbaut hast.

Der von mir beschriebene Satz MUSS nachgearbeitet werden Punkt! Bei Bedarf zeig ich dir gerne die Bilder!

Die Bilder oben zeigen die originale Kamera an meinem E46 die dafür auch vorgesehen war! Kein China Dingens!

Ohne Worte. In diesem Sinne du hast Recht und ich meine Ruhe. 😁

Wunderbar, anstatt zu zeigen was du hast oder das Bj zu nennen (vielleicht gab es dort eine Änderung die mir nicht bekannt ist) einfach sich wieder ausklinken...

Ich freue mich ja für dich wenn du nichts ausschneiden musstest, ich sage es dir nur so wie es bei mir war/ist und ich wollte lediglich wissen welches System genau bei dir verbaut ist (und nein bitte nicht erneut sagen "es ist der originale Satz"😉

Ähnliche Themen

Schön wie schnell du dich widersprichst, oben behauptest du noch das es bei „deinem besagten Modell“ immer gemacht werden muss „Punkt!“ und jetzt mit einmal heißt es nur wie es bei dir war. Lass gut sein.

Weil mir in den Sinn kam das sich zwischen VFL und FL die Ausschnitte der Griffleisten verändert haben. Ich bleibe dabei das hier nichts als heiße Luft diskutiert wird und du ausweichend reagierst mit einer Behauptung die nicht belegt wird.

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren wenn dem so ist! Dafür muss man auch mal mit der Sprache rausrücken und nicht um den heißen Brei herumreden!

- Herr Doktor mir tut was weh
- Wo haben Sie Schmerzen?
- Es tut weh!

Gleiches Beispiel😁

Was soll ich denn belegen ? Meinst Du im Ernst das ich wegen Dir jetzt meine Kamera ausbaue 😁, so wichtig biste dann doch nicht. Ich habe die Kamera vor 6 Jahren eingebaut, den originalen Karton mit der Teilenummer habe ich leider nicht mehr für die Beweisführung. Und mir ist es ehrlich gesagt auch scheiss egal was du davon hälst. Fakt ist ich habe es ohne Karosseriearbeiten eingebaut, ob das dir nun passt oder nicht.
Ende.

Nun wir müssen nicht vulgär werden! Ein gewisser Ton sollte gewahrt bleiben!

Was du von mir hälst? Mir egal, ganz ehrlich!

Ein Bild deiner ominösen Kamera hätte schon gereicht, mehr wollte ich die ganze Zeit nicht. Von einem Ausbau war nie die Rede!

Was ist dein Problem ?
Wo bin ich bitte vulgär geworden 🙄
Was ich von dir persönlich halte habe ich dir vor Jahren schon mitgeteilt, brauche ich nicht zu wiederholen.
Ominöse Kamera 😁 ich verbaue nur original Teile , nichts ominöses 😁
In diesem Sinne

Der Klügere gibt nach, das einzige das uns verbindet ist die Marke ....nicht mehr und nicht weniger

Der Klügere 😁

@ike0404 @Wildhase86 Aud eurer kleinen Argumentation halte ich mich gekonntcraus Komm wir zum thema zurück
Könntet ihr beiden Einmal zeigen wie Eure kamera an der griffleiste bzw direkt am fahrzeug aussieht und auch wie der winkel von innendrinnen ist?

bei ike würde mich der kostenpunkt dann Auch noch interessieren

LG : )

@M4644
sende mir bitte deine E-Mail Adresse als Private Nachricht. Sende dir dann die entsprechenden Bilder zu

Wie die Kamera in der Griffleiste ausschaut ( original und ominös 😁 ) ist ja zum Anfang schon gepostet worden . Bild in Funktion
Kostenfaktor hängt davon ab ob neu und ovp, nur neu, gebraucht. Aber für 120€ gibts original noch nicht jedenfalls wurde mir dafür noch keine angeboten.
Also grob sag ich mal ab 250€ 😉

Asset.JPG

Okay , Stimmt sry hatte vergessen das du das original System verbaut hast,Mein fehler ..

Deine Antwort