Heckklappe Touring

BMW 3er E36

Tach gesacht.

Die Heckklappe meines Touring ist böse verrostet. Gebraucht was rostfreies zu finde ist objektiv kaum drin, sind die jüngsten Touring doch inzwischen auch schon 16 Jahre alt. Bei BMW scheint das nackte Blechteil knapp 600,- brutto zu kosten (konkrete Anfrage läuft noch). Gibt's noch was auf dem Aftermarket?

Danke Euch
WA

Beste Antwort im Thema

Und in 5 Jahren fährst dann einen Touring zum Schrotti mit perfekter Heckklappe, weil alles andere verrostet ist, nur die Heckklappe nicht 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

@Wandlerautomatik,

ich hatte selber lange gesucht und mir dann eine zu 100% rostfreie Hecklappe in technoviolett gefunden und gekauft. Kurz bevor ich die montieren/lackieren lassen wollte, habe ich dann doch noch eine aus Zufall in meiner Autofarbe gefunden und seitdem liegt eine nun unbrauchbare rostfreie Heckklappe bei mir in der beheizten Garage rum, aber du hast ja schon eine gekauft 😁

Zu deinem Auspuff, ich habe zwei völlig originale unverbastelte Eberspächer in der Garage rumliegen. Einer stammt von meinem Touring (musste dem Bastuck weichen) mit um ca. 200tkm gelaufen, der aber noch top aussieht. Der andere stammt von einem Coupé und wurde wohl mal neu gekauft, da man diesen überhaupt nicht hört, wenn der Motor läuft, der vom Touring dagegen blubbert minimal 😁

Also wenn du Interesse hast und nicht soweit weg von Nürnberg wohnst, kannst einen haben 😉

EDIT: Beide sind für 325/328i

Du hättest einen ganz gewöhnlichen Imasaf-Auspuff nehmen können.

I hob a Leich aufm Dach!

Danke an Patrick 🙂

Img-0541

Sehr gerne Stephan 😉.

Hast du den neuen guten schon eingebaut?