Heckklappe per FFB bei MJ'08 aufspringen lassen!?
Hallo liebe Community,
es gibt in den diversen Threads ja eine wiedersprüchliche Meinung zu diesem Thema. Und es gibt auch schon zig Themen nur leider ohne Suche nicht zu finden. 😠
Wie sieht der gegenwärtige Stand der Dinge aus?Ist es noch möglich beim G5 MJ'08 die Heckklappe mittels FFB aufspringen, bzw. aus dem Schloss springen zu lassen? Hat das schon jmd hinbekommen?
Standard wird sie ja nur entriegelt, beim aktuellen Skoda Oktavia beispielsweise springt das Heckklappe auch aus dem Schloss und das finde ich gut. Kann man das via VAG Com nicht auch im Golf V programmieren?
Liebe Grüße
mirage
29 Antworten
hatte das auch mal codiert, nur leider hat es nur immer klack gemacht und die heckklappe ist nur so weit rausgesprungen, wie als wenn sie nicht richtig zu wäre. man hätte also das vw zeichen betätigen müssen um sie zu öffnen nur leider war das vw zeichen nach der codierung ohne funktion. als wir es wieder umcodiert haben, ging dann die öffnung übers vw zeichen wieder.
kann es sein, das wenn man die softtouch funktion programmiert, dass dann die öffnung übers vw zeichnen nicht mehr möglich ist?
Also bei mir geht beides.
Wobei ich das schon ab Werk alles hatte.
Das die Klappe ganz aufgeht ist in der Werksausführung nicht möglich. Da müssten schon starke Gasdruckdämpfer rein die die schwere Heckklappe nach oben drücken. Möchte diese dann aber nicht wieder schliessen wollen😁
Servus,
bin mal wieder auf der Suche nach ner Codierung! Hab Hier schon mal gesucht aber nüschts gefunden was passt.
Also: Würde gerne das die Heckklappe per Funk vom Schloß rausspringt und ich nur noch die Heckklappe mit der Hand öffnen muss.
Die Codierung STG 46 (Komfortsteuergerät), Funktion 07, Byte 01 Bit 4 funzt nicht...
Sooo danke schon mal ....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 Heckklappe codieren' überführt.]
Du hast einen Golf V GTI Bj 2009.
Ab Modelljahr 2008 ist es nicht mehr Byte 01 Bit 4 + 5 .
Da wurde was geändert.
Die Lösung :
Ebenfalls Steuergerät 46:
Byte 02 Bit 3 setzen, und es sollte wieder mit dem Auswurf der Heckklappe klappen!
Ähnliche Themen
Also meinst Du Byte 2 HeX 02 00000010 (so ist es jetzt codiert)
00000100 (so sollte ich es codieren lassen)?
Habe noch nicht die Gelegenheit gehabt, einen neuen Golf umzucodieren.
Ich kann Dir nicht garantieren, dass es so funkioniert.
Habe diese Codierung auch nur hier im Forum vor längerer Zeit gefunden und abgespeichert.
www.motor-talk.de/.../-heckklappe-oeffnen-per-ffb-t1286576.html?...
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Habe noch nicht die Gelegenheit gehabt, einen neuen Golf umzucodieren.
Ich kann Dir nicht garantieren, dass es so funkioniert.
Habe diese Codierung auch nur hier im Forum vor längerer Zeit gefunden und abgespeichert.www.motor-talk.de/.../-heckklappe-oeffnen-per-ffb-t1286576.html?...
HAllo, hab ne frage: Wie Funktioniert das den mit dem Codieren? Braucht man also keinen anderen Heckklappenöffner
wenn man das VW-Emblem cleant???
Bj.2009 ??? 😕 😰
Oder meint er Mj.2009 ?? 😁
und wieso benutzt man für die Lautsprecher den Genitiv?
Servus! War bei meinen 🙂🙂 der hat mir das so codiert wie oben beschrieben, hat aber nicht funtzt. Da gehtn die Heckklappe gar nich mehr auf 🙁
Weiß sonst vielleicht noch jemand welche Codierung richtig funtzt??? Wäre nett🙂
Ich habe es heute codiert nach Anleitung! Nun kann ich über fb aufmachen aber dann geht es leider per Hand nicht mehr! Weiß jemand wo das Problem sein könnte
So habe erfahren, das es wohl beim bj 04 nicht geht! Entweder fb oder per Hand! Abhilfe? Ja, anderes Komfortsteuergerät
Hallo,
ich habe bei meinem Golf V Bj04 mit Carport die Funktion im Comfort Steuergerät Byte1Bit4 aktiviert.
Nun öffnet die FFB den Kofferraum, leider geht der Kofferraum nur noch so auf!
D.h. wenn ich die ZV entriegel, kann ich nicht per Hand den Kofferraum öffnen.
1.IST DAS NORMAL?
2.Oder gibt es da bei der Codierung die Möglichkeit das man noch per Hand den Kofferraum öffnen kann?
Das wenn der Motor läuft der Kofferraum nicht mit Hand zu öffnen ist kenn ich ja, aber jetzt kann man ja quasi den Griff abbauen, keine Funktion mehr.
Zitat:
@Tante_Tilly schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:20:05 Uhr:
Hallo,
ich habe bei meinem Golf V Bj04 mit Carport die Funktion im Comfort Steuergerät Byte1Bit4 aktiviert.
Nun öffnet die FFB den Kofferraum, leider geht der Kofferraum nur noch so auf!
D.h. wenn ich die ZV entriegel, kann ich nicht per Hand den Kofferraum öffnen.
1.IST DAS NORMAL?
2.Oder gibt es da bei der Codierung die Möglichkeit das man noch per Hand den Kofferraum öffnen kann?Das wenn der Motor läuft der Kofferraum nicht mit Hand zu öffnen ist kenn ich ja, aber jetzt kann man ja quasi den Griff abbauen, keine Funktion mehr.
Und was ist mit Byte 1 Bit 5 und Byte 2 Bit 3? Siehe hier den Post ganz unten.
Hallo,
also ich habe den Soft Touch auch codiert, weiß allerdings jetzt keine Bytes und Bits, und bei mir funktioniert beides! Per Schlüssel öffnen und per Hand hoch als auch komplette Auto über ZV entriegeln und per VW Logo normal öffnen!