ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe öffnet nicht mehr durch Fußkick.

Heckklappe öffnet nicht mehr durch Fußkick.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:30

Ich hatte letzte Woche beim Umbau der Schaltwippen mal die Batterie abgeklemmt. Gefühlt seit dem öffnet meine Heckklappe nicht mehr mit dem Fußkick, sie öffnet nur noch per Schlüssel, Handgriff und dem Schalter in der Fahrertür.

Wasn das schon wieder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schumifan schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:46:33 Uhr:

Zitat:

@911chris schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:09:37 Uhr:

Mir wäre sowieso eine mechanisch zu öffnende Heckklappe lieber, habe den Sinn der elektrischen bis dato noch nicht verstanden:-(

Wenn du einen Kasten Bier in den Händen hast, ist das ne feine Sache. ;)

Wenn ich Bier kaufe mindestens 4 Kisten und da brauch ich dann sowieso einen Einkaufswagen:-)

Na ja und wenn du mit der Kiste in den Händen hinterm Auto stehst und minutenlang mit dem Fuß hin und her wischt und die Heckklappe geht nicht auf, haben die anderen wenigstens was zu lachen:-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 17:38

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:16:30 Uhr:

Bist du wahnsinnig? Damit ist jetzt die gesamt Garantie in Eimer.

Eigentlich muss das Fahrzeug jetzt stillgelegt werden :)

:) :) :)

Nicht eher das er froh sein kann, das sein Audi im einen Arschtritt gegeben hat via Heckklappe. Weil er die Batterie abgeklemmt hat. ;)

Servus, bei meinen A4 Avant funktioniert die Gestensteuerung nicht mehr beim Kofferraum schließen. Was kann das sein? Öffnen funktioniert mit der Kickbewegung ohne Probleme.

Dann geht das auch mit den Schließen. Du stehst wahrscheinlich viel zu nach dran mit dem Schlüssel.

Teste es einfach: Halte den Schlüssel weiter weg von Auto und kann dann die Kickbewegung.

Hallo,

sollte das Öffnen mit Fußkick nicht deaktiviert sein, wenn man Fahrradträger auf der Anhängerkupplung hat und der Stecker für die Lichter belegt ist?

Bei mir geht sie trotzdem auf.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass sie mit Fahrradträger nicht öffnet?

Gruß

Peter

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 17. Mai 2021 um 09:40:50 Uhr:

Hallo,

sollte das Öffnen mit Fußkick nicht deaktiviert sein, wenn man Fahrradträger auf der Anhängerkupplung hat und der Stecker für die Lichter belegt ist?

Bei mir geht sie trotzdem auf.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass sie mit Fahrradträger nicht öffnet?

Gruß

Peter

Ja, aber nur wenn du auch den Fahrradträger Elek. Angeschlossen hast.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. Mai 2021 um 23:45:31 Uhr:

Dann geht das auch mit den Schließen. Du stehst wahrscheinlich viel zu nach dran mit dem Schlüssel.

Teste es einfach: Halte den Schlüssel weiter weg von Auto und kann dann die Kickbewegung.

Leider ohne Erfolg dein Tipp. Sonst noch nee Idee? Kann man es eventuell raus codieren, das schließen? Bei der Limousine funktioniert auch nur das öffnen, warum auch immer.

 

***Mod Edit: Bild entfernt, wegen Copyright.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Warum willst du es raus codieren, wenn es nicht geht? :confused:

 

Wartest du auch kurz 3 Sekunden ca?

 

 

Bei der Limousine geht es aus technischen Gründen nur öffnen. Weil die nicht elektrisch ist, wie beim Avant. Sondern mechanisch.

Zitat:

@amschulze schrieb am 18. Mai 2021 um 19:14:17 Uhr:

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 17. Mai 2021 um 09:40:50 Uhr:

Hallo,

sollte das Öffnen mit Fußkick nicht deaktiviert sein, wenn man Fahrradträger auf der Anhängerkupplung hat und der Stecker für die Lichter belegt ist?

Bei mir geht sie trotzdem auf.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass sie mit Fahrradträger nicht öffnet?

Gruß

Peter

Ja, aber nur wenn du auch den Fahrradträger Elek. Angeschlossen hast.

Das ist genau das Problem, Heckklappe geht auch per Fußklick zu öffnen, wenn der Fahrradträger

elektrisch verbunden ist. (Stecker in der Dose)

Gruß

Peter

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 4:58

Zitat:

@skyjoker1984 schrieb am 18. Mai 2021 um 21:05:50 Uhr:

 

Leider ohne Erfolg dein Tipp. Sonst noch nee Idee? Kann man es eventuell raus codieren, das schließen? Bei der Limousine funktioniert auch nur das öffnen, warum auch immer.

Bei mir hat bei ähnlich gelagerten Funktionsstörungen das Abklemmen der Batterie schon geholfen. Nimm das Auto mal für mind. 30 Minuten vom Strom.

Batterie abklemmen hat bei mir leider nichts gebracht. Habe bald Service, dann sollen Sie sich das mal anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe öffnet nicht mehr durch Fußkick.