ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe öffnet nicht mehr durch Fußkick.

Heckklappe öffnet nicht mehr durch Fußkick.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 10:30

Ich hatte letzte Woche beim Umbau der Schaltwippen mal die Batterie abgeklemmt. Gefühlt seit dem öffnet meine Heckklappe nicht mehr mit dem Fußkick, sie öffnet nur noch per Schlüssel, Handgriff und dem Schalter in der Fahrertür.

Wasn das schon wieder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schumifan schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:46:33 Uhr:

Zitat:

@911chris schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:09:37 Uhr:

Mir wäre sowieso eine mechanisch zu öffnende Heckklappe lieber, habe den Sinn der elektrischen bis dato noch nicht verstanden:-(

Wenn du einen Kasten Bier in den Händen hast, ist das ne feine Sache. ;)

Wenn ich Bier kaufe mindestens 4 Kisten und da brauch ich dann sowieso einen Einkaufswagen:-)

Na ja und wenn du mit der Kiste in den Händen hinterm Auto stehst und minutenlang mit dem Fuß hin und her wischt und die Heckklappe geht nicht auf, haben die anderen wenigstens was zu lachen:-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Vorsprung durch Technik...

Heckklappe öffnen, ganz nach oben drücken bis zum Anschlag. Mehrere Sekunden den Taster in der Heckklappe innen drücken bis es pipst und die Blinker kurz blinken. Probier das mal. Lg beN

Mir wäre sowieso eine mechanisch zu öffnende Heckklappe lieber, habe den Sinn der elektrischen bis dato noch nicht verstanden:-(

Wenn sie zuverlässig funktionieren würde, ne feine Sache...

Ist mir schon öfters passiert, dass mich der A4 fressen wollte, als ich im Kofferraum gewühlt hab.

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:18:37 Uhr:

Wenn sie zuverlässig funktionieren würde, ne feine Sache...

Ist mir schon öfters passiert, dass mich der A4 fressen wollte, als ich im Kofferraum gewühlt hab.

Zu große Füsse. ;-)

Zitat:

@BK3D schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:09:36 Uhr:

Heckklappe öffnen, ganz nach oben drücken bis zum Anschlag. Mehrere Sekunden den Taster in der Heckklappe innen drücken bis es pipst und die Blinker kurz blinken. Probier das mal. Lg beN

Das ist aber nur das Abspeichern der Höhe.

Hat nichts mit der Fußkick-Funktion zu tun.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 12:44

Zitat:

@BK3D schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:09:36 Uhr:

Heckklappe öffnen, ganz nach oben drücken bis zum Anschlag. Mehrere Sekunden den Taster in der Heckklappe innen drücken bis es pipst und die Blinker kurz blinken. Probier das mal. Lg beN

Welchen von den beiden?

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 12:46

Zitat:

@911chris schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:09:37 Uhr:

Mir wäre sowieso eine mechanisch zu öffnende Heckklappe lieber, habe den Sinn der elektrischen bis dato noch nicht verstanden:-(

Wenn du einen Kasten Bier in den Händen hast, ist das ne feine Sache. ;)

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:27:17 Uhr:

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:18:37 Uhr:

Wenn sie zuverlässig funktionieren würde, ne feine Sache...

Ist mir schon öfters passiert, dass mich der A4 fressen wollte, als ich im Kofferraum gewühlt hab.

Zu große Füsse. ;-)

Das wird's gewesen sein :D

Zitat:

@Schumifan schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:46:33 Uhr:

Zitat:

@911chris schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:09:37 Uhr:

Mir wäre sowieso eine mechanisch zu öffnende Heckklappe lieber, habe den Sinn der elektrischen bis dato noch nicht verstanden:-(

Wenn du einen Kasten Bier in den Händen hast, ist das ne feine Sache. ;)

Wenn ich Bier kaufe mindestens 4 Kisten und da brauch ich dann sowieso einen Einkaufswagen:-)

Na ja und wenn du mit der Kiste in den Händen hinterm Auto stehst und minutenlang mit dem Fuß hin und her wischt und die Heckklappe geht nicht auf, haben die anderen wenigstens was zu lachen:-)

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 13:20

Zitat:

@911chris schrieb am 12. Dezember 2018 um 13:18:02 Uhr:

Na ja und wenn du mit der Kiste in den Händen hinterm Auto stehst und minutenlang mit dem Fuß hin und her wischt und die Heckklappe geht nicht auf, haben die anderen wenigstens was zu lachen:-)

Naja, bei mir hatte das Öffnen per Kick bis zum Abklemmen der Batterie zu 100% funktioniert. Da hat keiner gelacht, da haben alle gestaunt. :)

Das ist die Grundeinstellung der Heckklappe demnach sollte dies als 1. probiert werden ;)

Wer die Fußgeste nicht brauch kann sie sich auch beim Partner mittels SVM Code deaktivieren bzw. aktivieren lassen.

Kann sein das er die Werte der Heckklappe verloren hat und somit nicht mehr weiß was Sache ist. Fehlerspeicher auslesen lasswn und evtl. beheben lassen.

Bist nicht der erste bei dem die Heckklappe nicht mehr geht, hab schon Tage mit Fzgen. mich rumärgern müssen.

PS: Bei der Gestensteuerung sollte eine Art Tritt simuliert werden und kein wischen, das erkennt sie Schleife unten nämlich nicht korrekt.

 

Lg beN

Der Fußkick funktioniert 100 prozentig, wenn man weiß wie man es machen muss!

Und @R2_D2 wenn man dabei nicht mit den Füßen unter dem Auto immer schnell hin und her geht, frisst er dich auch nicht!

Zitat:

@amschulze schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:45:23 Uhr:

Und @R2_D2 wenn man dabei nicht mit den Füßen unter dem Auto immer schnell hin und her geht, frisst er dich auch nicht!

Das ist ja der Punkt. Ich hatte bewusst drauf geachtet, die Füße still zu halten. *schulterzuck*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe öffnet nicht mehr durch Fußkick.