heckklappe cleanen

BMW 3er E36

hallo!

hab folgende frage:

möchte gerne die heckklappe meines compacts komplett cleanen (schloss und kennzeichen - emblem ist bereits gecleant) kann mir jemande weiterhelfen, wo oder wer so etwas macht?

Zusätzlich woltle ich dann eine 3. Bremsleuchte des E46 Cabrios verbauen (weiss)

vielen dank

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Das erinnert mich genau wie diese Cristal Clear Rückleuchten immer an Golf etc.....!

Nur weils die für Golf und so auch gibt?
Golf schaut völlig anders aus😉

BMW hat die original auch rot/weis,nur nicht in Klarglass beim e36😉

Finde die Uforückleuchten eher potten😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nur weils die für Golf und so auch gibt?
Golf schaut völlig anders aus😉

BMW hat die original auch rot/weis,nur nicht in Klarglass beim e36😉

Finde die Uforückleuchten eher potten😁

Also ich find die Originalen Rot/Weißen am schönsten! Ich seh ständig golf's mit den "klaren" rumfahren! Erinnert mich halt immer daran! Zu den Uforückleuchten oder LED RL will ich jetzt mal nichts sagen 😉

mfg
tekker2003

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Also ich find die Originalen Rot/Weißen am schönsten! Ich seh ständig golf's mit den "klaren" rumfahren! Erinnert mich halt immer daran! Zu den Uforückleuchten oder LED RL will ich jetzt mal nichts sagen 😉

mfg
tekker2003

Tja,ist ja mit dem M3 Spiegel und e39 Ringen nicht anders🙁

Wobei die ringe und Spiegel defenetiv von BMW kopiert sind😁

Bei den RL bin ich mir net sicher!

Ähnliche Themen

deswegen haben die ganzen neuen bmw auch diese crystel optik, weils so nach Golf aussieht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

deswegen haben die ganzen neuen bmw auch diese crystel optik, weils so nach Golf aussieht 🙄

Ja ja geh du mal zum HNO😁

mfg
tekker2003

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Komm Oli,der geht ja noch!
Die Felgen wären Interessant😉
Du ne Idee,welche das sei könnten?
Würden bei meinem auch chick ausschaun😁

Also ich find, dass der Golf gut ausschaut.

Mille Miglia Chronos Felgen sind das.

http://www.pixum.de/.../?...

Is des Wagen vom MuC323.

bevor ihr hier gleich noch weiter über den golf herzieht - also die stoßstange mit dem silbergitter von dem compact ist häßlich, die spoiler sind häßlich, das endrohr ist häßlich. außerdem soll das kennzeichen in die stoßstange und nicht unten ans silberne gitter angebummelt werden. außerdem soll eine dritte rückleuchte vom e46 cabrio in die klappe.

aber frage war ja auch eigentlich nicht, wer das schön findet und wer nicht, sondern vielmehr wie ich das realisieren kann 😉

wem gehört denn der compact mit der gecleanten heckklappe? jemandem ausm syndikat-forum?

und ja, ich hab da nen m50b25 reingehängt.

Über geschmack läßt sich bekanntlich streiten, die Frage ist auch ob du dir den Aufwand machen willst.

Wenn du keinen kennst der jemanden kennt der lackier, und Karosseriearbeiten macht dann würde ich dass ganz lassen.

Kauf dir lieber ne Rieger heckstoßstange, so sieht der arsch von dem wagen am besten aus. Ich habe übrigens noch eine günstig abzugeben. Meld dich bei interesse

Zitat:

Original geschrieben von luda

Kauf dir lieber ne Rieger heckstoßstange, so sieht der arsch von dem wagen am besten aus.

Das bezweifel ich aber stark🙄

Naja, auf jedenfall musst ein elekt. Schloss verbauen, hat ein Bekannter von mir auch so gemacht. Das vom E39 passt glaub und den Knopf kannst vorne neben der Scheinwerferregulierung verbauen😉 Wenn du dann noch stärkere Lifter einsetzt geht die Klappe komplett von selbst auf, mit dem Komfortschließmodul aus dem anderen Thread könntest dann sogar deine Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen...

Ich hatte bei meiner 325 Limo das Heck clean, sah ganz gut aus. Du musst halt bleche einschweissen ums grade zu bekommen. Aussserdem besteht der Tüv auf eine Kennzeichenbeleuchtung. Diese musst du in die Stossstange einbauen. Ich kann dir heute Abend mal Bilder schicken, bin grad @work.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das bezweifel ich aber stark🙄

Naja, auf jedenfall musst ein elekt. Schloss verbauen, hat ein Bekannter von mir auch so gemacht. Das vom E39 passt glaub und den Knopf kannst vorne neben der Scheinwerferregulierung verbauen😉 Wenn du dann noch stärkere Lifter einsetzt geht die Klappe komplett von selbst auf, mit dem Komfortschließmodul aus dem anderen Thread könntest dann sogar deine Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen...

Du kannst auch den originalen Stellmotor weiter nutzen😉 Hab ich bei mir auch so gemacht! Der hat genug Power zum öffnen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Mille Miglia Chronos Felgen sind das.

http://www.pixum.de/.../?...

Is des Wagen vom MuC323.

hm, ich bin gerade ein wenig ratlos - ich cleane das schloß also außen weg und wie soll dann per fernbedienung die klappe nach wunsch aufgehen?

ich dachte eher daran, per extra FB die klappe zu öffnen, oder eben per schalter im cockpit, wenns mit der fb zu schwierig ist.

was muss ich denn dann genau machen? nur einen zugmotor für den öffnungsmechanismus einbauen?

Deine Antwort