heckklappe cleanen

BMW 3er E36

hallo!

hab folgende frage:

möchte gerne die heckklappe meines compacts komplett cleanen (schloss und kennzeichen - emblem ist bereits gecleant) kann mir jemande weiterhelfen, wo oder wer so etwas macht?

Zusätzlich woltle ich dann eine 3. Bremsleuchte des E46 Cabrios verbauen (weiss)

vielen dank

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kmasterk

hm, ich bin gerade ein wenig ratlos - ich cleane das schloß also außen weg und wie soll dann per fernbedienung die klappe nach wunsch aufgehen?

ich dachte eher daran, per extra FB die klappe zu öffnen, oder eben per schalter im cockpit, wenns mit der fb zu schwierig ist.

was muss ich denn dann genau machen? nur einen zugmotor für den öffnungsmechanismus einbauen?

Du bastellst Dir Deinen originalen Stellmotor,so das er passt! und dann endweder per Knopf,AA oder FB öffnen.

Bei mir läufts erst mal über AA weil ich das mit dem Microschalter in der e46 Griffleiste noch auf Reihe bekommen muß🙁

Bei mir is auch "nur" das Emblem hinten wech.
Wollte unbedingt die rote Neonstableuchte (auch E46 cabrio)
als 3. bremslicht dahinten habn 😁
mir pers. gefällts...aber das kennz. bleibt 100% wo es
ist...sieht sonst irgendwie zu glatt aus...wie 'n babyarsch 😁

pixum-bild

das mit der bremsleuchte sieht gut aus, hut ab. nur würde ich die weisse nehmen. aber das kennzeichen darf bei mir gerne in die stoßstange rutschen - und was gibts an einem knackigen babypopo am compact auszusetzen? *g*

sorry, also ich bin da wohl nicht so firm, aber per ZV wird doch das Schloß entriegelt, es öffnet sich aber die Klappe erst, wenn ich den Knopf eindrücke - dann brauche ich doch einen 2. Stellmotor, oder nicht? ich dachte, erst mit dem 2. motor, wird die entriegelung gelöst und die klappe löst sich. und wenn ich dann stärkere lifter nehmen würde, geht die von alleine auf.
@Beatnikk - von welchem kofortmodul sprichst du?

so sollte das aussehen plus die dritte bremsleuchte des e46 cabrios. allerdings ohne spoiler und mit einer rieger heckschürze o.ä.

Ähnliche Themen

Zitat:

sorry, also ich bin da wohl nicht so firm, aber per ZV wird doch das Schloß entriegelt, es öffnet sich aber die Klappe erst, wenn ich den Knopf eindrücke - dann brauche ich doch einen 2. Stellmotor, oder nicht? ich dachte, erst mit dem 2. motor, wird die entriegelung gelöst und die klappe löst sich.

Du brauchst kein 2. Stellmotor Wozu auch?

Du nimmst Dein originalen und baust Ihn so,das er bei öffnen die Heckklappe auf zieht ( das was Du jetzt noch per Knopf machst)

Weil wenn Du die Klappe zufallen läßt,ist sie ja zu und bruach nicht extra mitZV verrigelt werden😉 Macht der e46 auch nicht,sondern legt bloß den Microschalter Stomlos.

Zitat:

um logo, schloss und kennzeichen weg zu nehmen um das kennzeichen dann in der stoßstange zu verbauen. optik also.

also über geschmack lässt sich wohl bekanntlich nicht streiten, aber ich finde deine aussage widersprüchlich. wenn du den umbau vorne "ok" findest, aber hinte nicht - wo ist da der unterschied (ausser daß es nun hinten oder eben vorne ist)?
und für mich wird dem design nichts entnommen, für mich ist das erst design... ich hoffe, ich bekomme das demnächst fertig mit dem cleanen und der 3. bremsleuchte, dann stell ich mal 1 oder 2 fotos von vorher und nachher ein... und dann können wir ja gerne doch nochmal über den geschmack streiten 🙂

Naja vorne mag ich auch nicht 😁

Aber ich stimme dir irgendwo zu (Geschmack usw.)

Bin gespannt auf die Pics !!

beste Grrüße

Bio

na ja, bevor ich keinen finde der das bei mir macht odr mir helfen kann, wirds schwierig mit den pics *g*

@limo - jetzt hab ich verstanden, was du meinst - ob ich das hingebastelt bekomme ist allerdings die frage 😉

und vor allem springt mir dann doch jedesmal, wenn ich die zv öffne die klappe auf, oder?
es sei denn, ich trenn die klappe von der zv - das natürlich ne möglichkeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

Bei mir is auch "nur" das Emblem hinten wech.
Wollte unbedingt die rote Neonstableuchte (auch E46 cabrio)
als 3. bremslicht dahinten habn 😁
mir pers. gefällts...aber das kennz. bleibt 100% wo es
ist...sieht sonst irgendwie zu glatt aus...wie 'n babyarsch 😁

pixum-bild

shit!!*staun* Wo hast du deinen Geschmack abgegeben?

😉
nicht verhauen bitte....

Hätte auch viel lieber nen VW Emblem am selben Auto 😁

Ach ja wegen Geschmack :

Das sieht gut aus

*haue geb*

tu ma bilda vo deinem, können wir wenigstens
gegenseitig lästern 😛

Hmm neeee 😁

Dagegen sieht deiner doch noch ganz gut aus!

Meiner ist unverändert... weiße blinker vo und hi ansonsten Z3 Felgen die echt grausam aussehen...

kennt keiner keinen der in hamburg sowas schon mal gemacht hat?

Deine Antwort