Heckklappe Cleanen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr bei eurem Gold die Heckklappe gecleant? Wenn ja wie habt ihr es gemacht? also Motorreinbauen für die Heckklappe das sie aufgeht ja aber ich will das Emblem weg haben, mag keine Empleme auf dem Auto =)

mfg sascha

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

Zeig mal her die dinger?!?

gibt es gerad bei ebay, von den carbon.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht geil aus aber naja zu teuer finde ich!!!

jo find ich auch ,kann man aber auch selber machen...mit wassertransfärdruck...denk ich mal

Suchst du immer noch orginale LED rückleuchten? Schau doch mal bei ebay rüber da gibts doch so welche!

Ähnliche Themen

Zitat:

Suchst du immer noch orginale LED rückleuchten? Schau doch mal bei ebay rüber da gibts doch so welche!

such nur die orginalen von vw mit der teile nummer 1k 005 220 4.!aber 330€ beim freundlichen sind schon viel für die dinger!!

Oha, naja ich habe mir jetzt LED rückleuchten gekauft, stehe net so auf Orginal teile =)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann deinen link nicht öffnen.ist halt geschmackssache.jo mist das es originale sind sonst wären sie bestimmt billiger!😉

Warum kannst die nicht öffnen? Joa mit Rückleuchten das ist wirklich geschmack wollte mir eig die von Hella holn, aber in Hannover hat jeder GOlf die dinger dran. Mal ne frage wie bekomme ich ein Foto als Avatar hin?

hast du vielleicht ein bild von deinem heck!?in deinem profil oder wenn du auf dein bild gehst glaube ich!?

Zitat:

Sieht geil aus aber naja zu teuer finde ich!!!

Wenn du deine Klappe cleanst, mit spachteln und lacken - was meinst du wieviel das kostet? Sicherlich mehr als 120€ :P

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

VW zeichen abgemacht (das chrom) dann gespachtelt und geschliffen dann lackiert.

billigvariante ist im ebay da gibts so plastikabdeckungen zum rüberkleben

finde seine variante auch sehr gut oder einfach ein schwarz lackiertes.bei nem schwarzen auto sieht das auch gut aus!!😁

Joa das Cleanen ist arsch teuer

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

entweder du cleanst deinen öffner oder du baust einen Motor ein , machst deinen Heckwisher weg und lässt ihn über das stromkabel des Heckwischers laufen...

Also hab relativ wenig Erfahrung bei sowas aber den Motor für die Heckklappenöffnung an das Stromkabel des Heckwischers zu setzn halte ich für unmöglich, sofern man im Steuergerät die automatische Funktion des Heckwischer deaktivieren kann... (Das es geht bin ich mir ziemlich sicher... ;-) )

Denn wenn der Frontscheibenwischer eingeschaltet ist und man den Rückwärtsgang einlegt, schaltet der Heckwischer ja automatisch ein, was bei deiner Variante dann zum Öffnen der Heckklappe führen würde...

Mal ne frage wie bekomme ich ein Foto als Avatar hin?

einfach bild hochladen und dann schpeichern

Also mit dem cleanen ist das so ne sache. Ich finde es ist einer der tuning kults wo es ganz wichtig ist, dass es nicht billig aussieht. Ich möchte schon seit mehreren monaten mein heck cleanen, aber es gibt zu viele problem, zumal ich auch die inneren RL weghaben will, Problem heißt dann montage des RFL und NSL, müsste ich irgendwo in der Stoßstange verbauen... wie auch immer, wenn du das wirklich machen willst, spar dir das geld zusammen, und lass das richtig ordentlich machen! Mit dem Motor für die Heckklappe kriegt man bestimmt was hin. Zur Not bauste dir einen Schalter ins Kockpit, oder FFB gibts ja auch!  

wens interessiert das is meiner meinung nach richtig hammer cleanen! Zumal auch die Stoßstange verschweißt wurde. Vom Handwerk her auf jeden Fall ne Kunst! Ich finds einfach nur geil, wie lässig das Heck dadurch wirkt. Hammer!

Deine Antwort