Heckklappe cleanen

Audi A3 8P

Hallo,

ich möchte gern den Heckwischer demontieren. Das Problem
ist nur, ich weiß nicht wo ich die Leitung für die Waschdüse kappen kann ohne das was in die Hose geht.

Hat das schon einer gemacht ?????

20 Antworten

Wie ist das jetzt mit der Schraube, wenn man aus
Versehen doch mal den Hebel zieht!!!!
Hat schon jemand Erfahrung mit den Glasstopfen von Ebay???
Ich wollte den Schlauch ja direkt am Tank abziehen (geht auch ohne die Front zu demontieren) allerdings läuft der Tank dann aus. Front und Heck laufen über die gleiche Pumpe so wie es aussieht. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie die Steuerung funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Sline84

hallo ich habs auch mit der schraube gemacht schaut viel besser aus ohne heckwischer...20min hats mich kostet

Hui, DER is ja mal ... "unhübsch" ;-) Nix für ungut, freu mich (ehrlich) wenns dir gefällt, denn Geschmäcker sind ja verschieden.

Aber IMO ist das eine Verschandelung des A3s. Ich hoffe doch nur, dass sich sowas in Grenzen hält, sonst hat der A3 sehr sehr rasch das Image bisheriger 3er BMWs (*nz nz nz nz*) :-(

und dann noch die 4 Endrohre beim 2.0 TDI... :-( :-(

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möcht dir das Auto nicht vermiesen (wie könnt ich auch, dir wirds no na gefallen), ich wollt das nur generell schon des öfteren mal loswerden (auch in anderen Threads), hier konnt ich mich halt nicht zurückhalten.

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Hui, DER is ja mal ... "unhübsch" ;-) Nix für ungut, freu mich (ehrlich) wenns dir gefällt, denn Geschmäcker sind ja verschieden.

Aber IMO ist das eine Verschandelung des A3s. Ich hoffe doch nur, dass sich sowas in Grenzen hält, sonst hat der A3 sehr sehr rasch das Image bisheriger 3er BMWs (*nz nz nz nz*) :-(

und dann noch die 4 Endrohre beim 2.0 TDI... :-( :-(

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möcht dir das Auto nicht vermiesen (wie könnt ich auch, dir wirds no na gefallen), ich wollt das nur generell schon des öfteren mal loswerden (auch in anderen Threads), hier konnt ich mich halt nicht zurückhalten.

also, das mit den Geschmacksfragen ist halt so ne Sache...solange man nicht beleidigend wird ist eine persönliche Meinung völlig okay, sich da ständig für entschuldigen zu müssen ist auch unnötig....

..ich find der Wagen hat alles was ein A3 nicht haben sollte: übertriebene Spur, Pommestheke, in.Pros, ebay-Buchstabensuppe und Auspuffanlage, die eines 700-PS Stockcars würdig wäre...gruselig, einfach gruselig, aber irrelevant, wenn es dem Eigentümer gefällt 😉

Wo bleibt eigentlich die ansonsten allgegenwärtige Tuningpolizei, die jegliche konstruktive Kritik an diesen lustigen Fahrzeugen abwürgt? 😁